Zwar etwas OT aber ich muss es loswerden

  • Gestern ist mir etwas passiert, dass ich so schnell nicht wieder vergessen werde:
    Mir ist jemand hinten draufgefahren... ungebremst... auf das stehende Auto. "Na ja, kommt vor", werden einige sagen. Was aber, wenn dieser jemand, der nicht gebremst hat, am Steuer eines LKW's war? Dann wird erst richtig ungemütlich. Nach dem Crash die Stossstange des Camions knapp hinter den Kopfstützen zu haben, ist eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche. Mal ganz abgesehen von all dem, was nachher folgt mit Ambulanz und Notaufnahme. Gott und Audi sei es gedankt, dass es "nur" beim Schleudertrauma blieb.


    Doch eines ist sicher: Wäre ich noch im Corrado gesessen statt im längeren und wesentlich höheren Audi A4 Avant, wäre ich jetzt tot. Der LKW wäre dann nämlich über mich drübergerollt.


    Strega :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Was ein Glück! :blass:


    Aber dein eh schon angegriffener Rücken + die Halswirbel dürften sich wohl leider wieder verstärkt melden :frowning_face:


    Jedenfalls gute Besserung von mir :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::mrgreen:


    :@: Todespolo: Den Corrado hatte sie erst vor nicht all zu langer Zeit gegen den Audi eingetauscht :idea:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Strega


    Hast Du den Unfall im Rückspiegel kommen sehen?


    Mir ist mal ein Audi A8 in den Scirocco reingedonnert, zum Glück hab ich's im Rückspiegel gesehen, damit ich mich auf den Aufprall vorbereiten konnte bzw. ich wusste was jetzt gleich geschehen würde. War nicht das gleiche wie ein LKW, aber auch schweres Geschütz. Mein Heck war danach ne Handorgel.


    Und danach haste immer sonen doofes Gefühl beim Anhalten. Ca. 6 Monate lang schaute ich immer in den Rückspiegel, wenn ich irgendwo halten musste. Damit ich auch ja sicher war das mir ein Jeder auch anhält.


    Gute Besserung!

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Danke für Eure nette Anteilnahme. Leider habe ich den Aufprall nicht kommen sehen. Wie gesagt, es war ein Lastwagen und der kam auch nicht mit übertriebener Geschwindigkeit angerast. Wer konnte daher ahnen, dass er letztendlich nicht bremste. Auf jeden Fall kam alles völlig unerwartet. Und was ich im ganzen Durcheinander zwischen Schmerzen, Aerztin, Ambulanz, Polizei und Gaffern gar nicht mehr mitgekriegt habe, war, dass mein Audi durch die Wucht des Aufpralls um fast 90° gedreht und danach schräg seitlich gegen das vor mir stehende Auto geschmissen wurde. Die vordere rechte Radaufhängung wurde dabei weg- und die Antriebswelle aus dem Getriebe herausgerissen.


    Mir muss in diesem Moment eine ganze Fussballmannschaft an Schutzengeln zu Hilfe gekommen sein. Mein ehemaliger Corrado jedenfalls hätte exakt unter das Führerhaus des Lastwagens gepasst, der Camion wäre wohl drübergerollt und ich hätte kaum mehr die Möglichkeit gehabt, mir überhaupt Gedanken darüber zu machen, was passiert ist.


    So gesehen kann ich nur dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist. Trotzdem, das mit dem doofen Gefühl beim Anhalten stimmt natürlich. Gestern bin ich zum ersten Mal wieder selber gefahren. Es ist schwer, nicht hysterisch zu reagieren, wenn einer nicht bereits 20 Meter hinter mir zum Stehen kommt. Wahrscheinlich braucht es einfach auch hier Zeit, das Erlebte zumindestens teilweise zu verarbeiten und zu vergessen.


    Strega :roll:

  • Sorry, wenn ich so Frage, aber gibt es Bilder von den Wagen? Ich meine, eine Stoßstange auf Höhe der Kopfstützen zu haben, bei einem Avant.........Sowas sieht man net alle Tage.


    Trotzdem, Beileid und gute Besserung.

  • Die Polizei hat Fotos gemacht. Ich habe keine und will auch keine haben. Die Geschehnisse sind schockierend genug gewesen. Ich möchte die Bilder vergessen können und nicht daran erinnert werden.


    Gestern hat übrigens die Versicherung über meine Auto - bzw. das was davon übrig geblieben ist - entschieden. Wie nicht anders zu erwarten war, hat der Avant den Crash nicht überlebt - Totalschaden! Wegen der limitierten Anzahl Tage, während denen ein Ersatzfahrzeug von der Versicherung bezahlt wird, muss ich jetzt unter Zeitdruck ein anderes Auto suchen. Das ist gar nicht so einfach. A4 habe ich jedenfalls keinen gefunden, der meinen Ideen entspricht. Wahrscheinlich wird es jetzt ein A3 Ambition mit 180 PS. Mal sehen.


    Strega :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!