Hi
Habe zwar kein G aber mich interesiert dei Technik jetzt mal was bedeutet eigentlich die zahl hinter dem G!? G40 bzw G60?!
Hi
Habe zwar kein G aber mich interesiert dei Technik jetzt mal was bedeutet eigentlich die zahl hinter dem G!? G40 bzw G60?!
Ist irgendeine Größenangabe, genauer weiß ich es auch nicht.....ich glaube die Größe des Verdrängers.......
... zu langsam ...
ahhh danke habe da was gelesen in dem Motor Talk Forum gibt es auch einen G80?! oder ist das so was wie die Schwarzen Scheinwerfer beim Corri?!
Wollte ich doch sagen wäre ja dann auch kein Original Teil von VW
Ähm, auf der Seite von T. Theibach und/oder des Doc's dürfte da noch mehr zu stehen ...
Als kleine Verdeutlichung folgendes Bild...
http://www.g-lader.info/verdraenger3.jpg
edit: grmpf, warum klappt die [img]-Funktion net?
aber wurde nicht mal was von einem G50 oder oder so gemunkelt bei VW ????
gibts da nähere infos zu???
ich hatte darüber mal was gelesen weiß nur nicht mehr wo
@ morpheus
Es gibt aber einen "G 50". Die Firma Ecodyno hat den G-Lader weiterentwickelt und eine Spirallader mit ner 50er Kammertiefe auf den Markt gerbracht.
Vielleicht hast von dem mal gelesen...
Gruss
Andreas
Stimmt tatzächlich mit dem G50.Hat es gegeben!
War aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei.
Zitat
Stimmt tatzächlich mit dem G50.Hat es gegeben!
War aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei.
Das stimmt so nicht. In Serie ist der bisher nie gewesen...
und er ist als Weiterentwicklung des G60 allen bisherigen G-Ladern überlegen.
Nur zu teuer aufgrund der bisherigen Stückzahlen..
Nachzulesen in "Turbo- und Kompressormotoren"
@Nicolai
OK,überredet!
Wo liegt denn der Vorteild es G50 gegenüber G60/G40 ? Mein Buch hab ich noch nicht gelesen und z.Zt. verlieren..
Achim
@ jolly
An wen verleiht man so ein Buch ??? Danke jedenfalls nochmal
Der G 50 ist kleiner und leichter und hat auf Grund modernerer Fertigunsmöglichkeiten besser und anderes gestaltete Spiralwände. Also im Ganzen nen verbesserten Wirkungsgrad.
Andreas
Er schluckt auch weniger Antriebsleistung und ist aufgrund der Fördermenge sogar für Hubräume bis 2,5 L geeignet.
Die Schweizer Firma SIG Automotive hat den entwickelt .
Da die irgendwie an meinen Arbeitgeber angegliedert sind muß ich mal fragen ob man nicht doch an einen drankommt..
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