Ich möchte mal gerne wissen, wer damals der Entwicklungschef vom Corrado war. Weiss das zufällig irgend wer?
Ich möchte nämlich an dieser Person ein FETTES DANKESCHÖN schicken, dass es dieses geile Auto gibt!!!
DANKE MANN!!!!!
Ich möchte mal gerne wissen, wer damals der Entwicklungschef vom Corrado war. Weiss das zufällig irgend wer?
Ich möchte nämlich an dieser Person ein FETTES DANKESCHÖN schicken, dass es dieses geile Auto gibt!!!
DANKE MANN!!!!!
Entwicklungschef war Herbert Schäfer
Einige von uns haben ihn, anläßlich des Corrado-Treffens 1999 in Bad Rothenfelde, bei der Karmann-Werksbesichtigung kennengelernt. Näheres auf der Hompeage unter Treffen.
habe gerade Deinen Bericht durchgelesen.
Den solltest Du korrigieren, der Mann heißt Herbert SCHÄFER
und nicht etwa Scherf.
Hier ein Bild von ihm bei der Arbeit :
http://www.Scirocco2.de/corri_rocco.jpg
Interviews mit ihm habe ich auch noch
Gruß
Dirk
Dirk
Danke - eindeutig eine gedankliche Verwechselung. Wir hatten einen Entwickler mit Namen Scherf
Werde ich gleich korrigieren.
alles klar
Wenn ich mir das Foto anschaue, denke ich: Da haben die Entwickler die Kurve ja gerade noch so gekriegt :Spitze:. Die beiden Prototypen sehen ja fürchterlich aus, v. a. der rechte... Da grinst einen noch so richtig das Flair der 80er an
jau, auch wenn er nicht Berge hochfährt mit 45° Steigung..
Dafür fährt er wenigstens 200 auf der Straße
Danke mann..
Stimmt!
Ganz im Gegensatz zu den beiden oberen Zeichnungen. So würde er mir auch gefallen.
... irgendwie ein bischen viel vom damaligen Passat ...
da sieht man mal wieder dass die vw-designer ihrer zeit voraus waren: alle prototypen ohne türgriffe (clean)...
mfg
pe
Die Türgriffe sind in der Karosserie versenkt... Der Prototyp unten rechts erinnert mich sehr stark an nen alten Franzosen...
die zeichnungen ganz oben die beiden die sehen spitze aus, sowas sollte die jetzt bauen, sowas will ich haben!
weiß jemand was herr schäfer jetzt macht
tomas
ich hoffe mal versuchen das auto auf den obersten bildern zu bauen *g* und wenns n opel wird dann kauf ich halt nen opel **lol*
nein ehrlich ich finde die eine konzeptzeichnung also die beiden oben echt phänomenal!
tomas - Herr Schäfer ist im Ruhestand. Er hatte ja an seinem G60 eine Anhängerkupplung. Ich bin nicht mehr sicher ob Segelfieger oder Boot damit gezogen wurden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!