Beiträge von KA-TI 53

    Hallo,


    ich habe seit kurzem das gleiche Problem, daß der Auspuff auf die Hinterachse aufschlägt.


    Deswegen hab ich den Tip aus dem obigen posting beherzigt und
    mir die Auspuffgummis vom Polo 6N gekauft.
    Teilenummer 6X0 253 147


    So, und nun das Problem :
    Die Gummis pasen nicht auf meinen Corri ( G60 BJ 89 ),
    denn die Löcher der Auspuffgummis sind runde Bohrungen,
    die Auspuffbefesstigung am Corri sind längliche Haken.
    Das passt nie und nimmer da durch ?!


    Hat es beim Corri verschiedene Aufhänger gegeben ?
    Also runde Stangen und flache Haken ?


    Grüße
    Dirk

    Hallo,


    ich habs unter "dies & das/Treffen /Downloads" gefunden.


    ein fettes DANKE an Klaus & Co. !!!! :super:


    > Ihr seit doch verspielte Kinder


    zugegeben werd ich wohl nie ganz erwachsen. :baby2:


    Grüße
    Dirk

    das beruhigt. :)


    ich dachte scho ich wäre der einzige bei dem das Feuerwerk nicht mehr funzt.


    Aber Hauptsache am Corri geht noch alles,
    bin eben grad mal wieder just for fun ne Runde gefahren.- Alles Bestens ! :)
    Bei den Spritpreisen momentan kann einem das Lachen aber schnell vergehen - 1,12 Euro für Superplus und da kommt nächste Woche noch die Ökosteuer drauf. :frowning_face:

    Seitlich ist bei den AWS eine kleine runde Öffnung
    und da kann man mit nem Uhrmacher-Schraubenzieher die Empfindlichkeit einstellen.
    Falls Deiner das nicht hat, ruf doch mal die Fa. Xanomex an ( Nummer siehe link weiter oben ) ob sie ihn Dir tauschen.
    Die sind sehr hilfsbereit.


    Grüße
    Dirk

    bei meinem jetzigen Scirocco habe ich den
    Sensor näher an die Aufnahme vom Innenspiegel gelegt, fällt nicht auf und ist nicht im Sichtfeld.


    Wenn man bei Regen mit rumfährt fragt man sich warum das nicht alle Autos drinhaben.

    Hi,


    ich hab das Teil in meinem Scirocco und es ist GENIAL !!!
    hier mal ne website die ich gebastelt habe :
    REGENSENSOR


    klar ist das was für Sportwagen, mann kann seine ganze Konzentration aufs RASEN und nicht auf so nen doofen Wischerhebel verwenden :grinning_squinting_face:


    Für mich ist der Corrado ein Alltagsauto, die Kiste soll ( wie der Name schon sagt) rennen und nicht verstauben. Und aus Zucker ist er auch nicht :teufel: , deswegen kann er ruhig mal naß werden.


    so, und deswegen hab ich die Auktion jetzt gerade mit Sofortkauf beendet, da ich so ein Teil auch in meinem Corrado haben will.
    Regulär habe ich damals dafür beim VW-Händler das doppelte für das gleiche Produkt bezahlt.


    Danke für den Tip ! :super:


    Grüße
    Dirk

    [ 02 November 2002, 00:19: Beitrag bearbeitet von: GT-II ]

    Markus


    läuft das Proggi auf Deinem PC nun eigentlich ?
    jo, so ein paar :prost::prost: wären fein ! :szahn:


    Allerdings basteln wir bei Zoran, weil
    er die bessere location hat :winking_face:


    Aber wenn de willst kannste ja mitkommen,
    Ich fahr am Freitag so um 12 Uhr in Karlsruhe los.


    Zoran
    haaaaalt - net zuviel miteinander vergleichen,
    die Formel sagt lediglich aus, daß bei zwei gleichgroßen
    Motoren derjenige den besseren Wirkungsgrad hat,
    der das höhere Verdichtungsverhältnis aufweist.
    Das sagt noch nix über die Applikationen um den Motor
    bzw. über die erzielbare Leistung aus.
    Da reden wir dann nochmal extra drüber :frech:


    Fazit :
    also tanken wir mit den kleinen LR das gute Super-Plus
    - dem Corrado nur das Beste ! :teufel:


    Grüße
    Dirk

    BuzzT
    Danke aber ich glaub net daß es uns am Freitag langweilig wird :spineyes:


    Das was Du mit der Vorverdichtung und der effektiven Verdichtung schreibst, ist völlig richtig.
    Deswegen haben ja geladene Motoren ein geringeres Verdichtungsverhältnis des Motors
    als vergleichbare Sauger.
    Und aufgrund dieser geringeren Verdichtung verbrauchen unsere geladenen Motoren auch etwas mehr Sprit, da bei
    geringerer physikalischer Verdichtung gemäß der Witzschen Formel auch der thermische Wirkungsgrad des Kreisprozesses zurückgeht.
    Von daher war die Bemerkung von mir
    "den Satz habe ich kommen sehen"
    gar nicht mal ironisch gemeint :winking_face:


    meine Frage geht mehr in diese Richtung :
    ist der Effektivität eines kleineren Laderrades nicht in erster Line darin zu sehen, daß der Druckanstieg schon bei geringeren Motordrehzahlen einsetzt als in der Tatsache daß sich der Maximaldruck etwas erhöht ??


    Also bei meinem Corri sieht es in der Praxis so aus, daß nach der SLS-Kur
    sich der erreichbare Maximaldruck kaum erhöht hat, der Druck aber schon viel früher ansteht und sich daraus auch ein besseres Durchzugsverhalten als vorher ergibt.


    egal - auf jeden Fall macht es SAUMÄSSIG SPASS !!! :super::coolsein:


    Grüße
    Dirk

    Zoran


    > Mit nem 70er LR erhöhst Du ja Deinen Ladedruck
    > und damit auch die effektive Verdichtung


    den Satz hab ich wohl kommen sehen :winking_face:


    ...ich glaub wir haben da noch ein bißchen Gesprächsstoff
    während wir am Freitag das Schiebedach reparieren :grinning_squinting_face:


    viele Grüße
    Dirk