Ich hab bei eBay einen Regensensor zum Nachrüsten gesehen :
>>> HIER <<<
Hat jemand sowas mal eingebaut?!
Was gibts zu beachten?!
Ich hab bei eBay einen Regensensor zum Nachrüsten gesehen :
>>> HIER <<<
Hat jemand sowas mal eingebaut?!
Was gibts zu beachten?!
Nö, aber mir ist es eigentlich rätselhaft was so ein Teil bringen soll wenn man noch in der Lage ist den Hebel selbst zu betätigen. Viele Sachen. die automatisch funktionieren, sind mir etwas suspekt.
Ob so etwas in einen Sportwagen gehört oder besser in die Opamobile passt ???
Man fährt doch einen Corrado nicht im Regen! Ich bin entsetzt! *lach*
Gruß
Natürlich nicht, aber wenn´s unterwegs mal Regen geben sollte....!
Nee, jetzt Spaß bei Seite:
Hat jemand mal sowas verbaut?!
Bei dem Preis wär das eine Tool, was zwar nicht unbedingt gebraucht wird, aber nicht jeder hat!!!
Hi,
ich hab das Teil in meinem Scirocco und es ist GENIAL !!!
hier mal ne website die ich gebastelt habe :
REGENSENSOR
klar ist das was für Sportwagen, mann kann seine ganze Konzentration aufs RASEN und nicht auf so nen doofen Wischerhebel verwenden
Für mich ist der Corrado ein Alltagsauto, die Kiste soll ( wie der Name schon sagt) rennen und nicht verstauben. Und aus Zucker ist er auch nicht , deswegen kann er ruhig mal naß werden.
so, und deswegen hab ich die Auktion jetzt gerade mit Sofortkauf beendet, da ich so ein Teil auch in meinem Corrado haben will.
Regulär habe ich damals dafür beim VW-Händler das doppelte für das gleiche Produkt bezahlt.
Danke für den Tip !
Grüße
Dirk
[ 02 November 2002, 00:19: Beitrag bearbeitet von: GT-II ]
ich finde ja das der sensor zienlich daneben aussieht, aber gut gemschmackssache!
tomas
bei meinem jetzigen Scirocco habe ich den
Sensor näher an die Aufnahme vom Innenspiegel gelegt, fällt nicht auf und ist nicht im Sichtfeld.
Wenn man bei Regen mit rumfährt fragt man sich warum das nicht alle Autos drinhaben.
Hmmm!? Ich weiß nicht. Ich hatte auch mal so einen Sensor drin, aber für meinen Geschmack hat der viel zu schnell und zu oft gewischt, als ich dafür noch keine Notwendigkeit sah.
Hab ihn wieder rausgemacht, weil mich diese Hektik schlicht zu nervös gemacht hat.
die von AWS haben doch nen Trimmpoti,
der wischt genau dann wenns notwendig ist.
Eigentlich hatte ich auch genau den, den du auch hast.
Wo ist der den einstellbar?? Hab ich da was übersehen, oder hast du eine neuere Version? :eek:
Seitlich ist bei den AWS eine kleine runde Öffnung
und da kann man mit nem Uhrmacher-Schraubenzieher die Empfindlichkeit einstellen.
Falls Deiner das nicht hat, ruf doch mal die Fa. Xanomex an ( Nummer siehe link weiter oben ) ob sie ihn Dir tauschen.
Die sind sehr hilfsbereit.
Grüße
Dirk
Jo, so werd ich mal tun! Dank dir
Sowas passiert wohl, wenn man die Gebrauchsanweisung nicht wirklich liest
was ist denn bitte eine Gebrauchsanweisung ???
[ 04 November 2002, 01:42: Beitrag bearbeitet von: GT-II ]
Also ich finde das auch nicht schlecht, das hat doch nichts mit Opamobil zu tun
Warum rüsten manche elektrische FH nach ???
Obwohl man sie auch leicht händisch bewegen könnte. !!!
Oder Sitzheizung ?? Jeder ist froh wenn er eine drin hat !!!
Das ist auch nur die Bequemlichkeit !!
ich sage ja nicht das der komfort nicht ok ist, ich habe so nen ding auch in meinem dienstwagen, aber ich finde den sensor selbst halt iotisch nicht ok. Für mich zumindestens...
tomas
tomas
ich habe dich nicht gemeint, ich finde vom design her ist er nicht der Brüller, da hast du recht.
Aber ich finde den Sensor sinnvoll rein von der Funktion her !!!
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.
Hat schon mal jemand versucht den org. Sensor vom Golf IV, Passat, etc. in ´nen Corrado zu bauen ?
ich habe den vom golf drinne inkl automatisch abblendbaren innenspiegel...
tomas
Supi, kannst mal ein paar Tipps geben bzgl. Einbau. Die Teile (Spiegel, Sensor, Relais) hab ich soweit alle. Auch hab den Schaltplan.
Problem sehe ich z.B. in dem Haltepunkt für den Spiegel. Wie hast Du den org. Punkt im Corri entfernt ? Auch hat der Regensensor noch einen Poti im Hebel sitzen soweit ich weiß. Wie hast Du das hinbekommen ?
sensor ist bei mir im spiegel integriert,
fuss habe ich den original corrado behalten und umgebaut.
elektrik habe ich direkt angeschlossen an das wischerrelauis, poti habe ich weggelassen.
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!