Alles Klar,Danke !
Grüße
Dirk
Alles Klar,Danke !
Grüße
Dirk
Hi, DANKE schonmal für die ersten Antworten !
werde dann also den Lader ausbauen und wegschicken,
währenddessen kann ich ja dann das Schiebedach reparieren..
Wenns um diffizilere Sachen ( Motormanagement, Abstimmung etc. )
geht, wo laßt ihr Badenser denn Eure Corries reparieren ?
Oder macht ihr das alles selbst ?
Hab mal in die VW-Reparaturleitfäden reingekuckt,
da braucht man ja laufend so ein Testgerät zum Fehlerauslesen etc... ziemlich Hi-Tec im Vergleich zum Rocco :eek:
Corrado45 - Hi Pforzemer-HS !
Gibts eigentlich sowas wie nen Corrado-Stammtisch
hier in der 75...er / 76...er Gegend ?
Wär ja nett, wenn man solche Sachen bei nem Bierchen diskutieren könnte ?!
Hab grad gesehen : Treffen in Langebackstein ?!
hört sich gut an, wann ist denn das ?
Grüße
Dirk
[ 05 August 2002, 11:16: Beitrag bearbeitet von: GT-II ]
Hallo zusammen,
vor kurzem hab ich mir ( bzw. meiner Frau )
einen Corrado gekauft. Ist ein 1989er G60.
Er hat 155.000km und steht ganz gut da.
Der Motor an sich ist trocken, Karosserie, Dämpfer, Reifen etc. ist O.K.
Ob der Lader jemals überholt wurde, konnte mir
der Verkäufer nicht sagen. Ist aus dritter Hand.
Hab die ersten Nächte hier im Forum mal einiges durchgelesen,
bis mir der Kopf geraucht hat .
Nachdem ich bisher immer "nur" Sciroccos hatte,
waren mir G-Lader, DIGIFANT und andere Sachen noch nicht so geläufig.
Beim Kauf hatte ich also wie hier im Forum beschrieben,auf den Ladedruck geachtet, und der war bei Vollast so bei 221 bis 245, was nach Zorans Tabelle ja noch in Ordnung ist.
allerdings habe ich am Lader und in den Rohren etwas Öl gefunden,
ich weiß aber nicht ob das schon bedenklich oder noch O.K. ist.
Öl am Lader 1
Öl unterm Lader
Öl am Laderauslaß
was meint ihr als Experten dazu ?
Um sicherzugehen, würde ich den Lader gerne überholen lassen,
ist das eine gute Idee oder eher unnötig ?
Ich komme aus dem Raum Karlsruhe, also wäre theoretisch der TEC ja nicht weit, aber ich habe schon viel schlechtes von dem gehört.
Gibt es eine andere empfehlenswerte Lader-Adresse im badischen Raum ?
Welche Werkstätten könnt ihr mir im Raum Karlsruhe empfehlen,
die wirklich Ahnung von G-Ladern und Corrado haben und einen nicht so abzocken ? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Tja, einen Tag nach dem Kauf gab das Schiebedach seinen Geist auf
und ließ sich nicht mehr zurückfahren. Das werden die meisten von Euch ja kennen...
Darüber steht ja eine Menge hier im Forum und im web.
Ich hab gelesen, daß das meistens die Kulissenführung auf der Fahrerseite ist, und daß man das als Golf-Ersatzteil auch einzeln bekommt.
Wenn ich jedoch bei gekipptem Dach ( das geht noch )
die Kulissenführung ankucke ( das ist doch das Teil mit dem
wellenförmigen Schlitz drin, oder ? ) dann sieht die noch ganz aus und ich kann nicht erkennen daß die gebrochen sein soll.
Sieht man das normalerweise bei gekipptem Dach ?
Morgen werd ich ihn erstmal zum VW-Händler hier bringen, weil er seit ein paar Tagen im unteren Drehzahlbereich ruckelt, und verminderte Leistung hat.
Im oberen Drehzahlbereich und auf der Autobahn fährt er sich aber noch sahnemäßig.
Ich hab schon den Verteilerdeckel und die Zündkabel getauscht, und die Zündkerzen gecheckt, hat aber nix gebracht.
Apropos Zündkerzen,
da sind solche Teile drin :
Zündkerze
sind das die richtigen ?
Was noch rumspinnt ist die MFA,
mal zeigt sie den richtigen Verbrauch an, aber meistens
0,0 oder 0,2 l .
Aus meiner Erfahrung mitdem Scirocco kann ich sagen, daß es wohl nicht der Unterdruckschlauch ist, denn ansonsten müßte er ja zuviel anstatt zuwenig anzeigen, oder ?
Ist noch das analoge Tacho-Modell, sollte ich vielleicht das mal austauschen ? Wenn ja, hat da jemand zufällig was zu verkaufen ?
Lohnt sich der Umbau auf die digitale Version oder ist das ein zu großer Act ?
ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für doof, weil ich so wenig über den Corrado weiß, aber ich bemühe mich dazuzulernen !
Das Auto is nämlich schon geil,könnte mich dran gewöhnen
Danke schonmal und freundliche Grüße !
Dirk
[ 28 August 2002, 13:36: Beitrag bearbeitet von: GT-II ]
Hi,
und was war es nun ?!
ich abe nämlich auch den sagenhaften Verbrauch von
0,2 Litern... leider nur in der (MFA-) Theorie.
kaputter Unterdruckschlauch kanns ja eigentlich nicht sein,
sonst zeigt er ja zuviel an und nicht zuwenig.
Drucksensor am Tacho kaputt ?
Grüße
Dirk
Hi Mirko,
hast Du Dein Dach schon repariert,
was war denn konkret kaputt, wie üblich die gebrochene Führung ?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem wie Du :
nach dem Einsprühen mit Silikonspray läßt sich mein Dach nur noch kippen aber nicht mehr öffnen...
Dummer Zufall oder ist das Silikonspray schuld ?
53er Grüße !
Dirk