Beiträge von KA-TI 53

    Hallo Zoran,


    zu mir hat man bei SLS auch gesagt ich soll
    in Zukunft mit Super Plus fahren, jetzt wo der Chip und das 70er LR drin ist.


    Aber warum eigentlich ? :keinplan:
    An der Verdichtung hat sich ja nix geändert.


    Wird bei nach dem Chippen die Zündung vorgestellt ? Das wär ja auch ein Grund für höhere benötigte Klopffestigkeit.


    bei aller Liebe zum Super-Plus sollte man ja auch nicht außer acht lassen, daß der Energieinhalt ( kJ/kg ) mit steigender Oktanzahl abnimmt. D.h. Normal hat mehr "Power" als Super.


    Grüße
    Dirk

    Hi,


    eventuell kann man die Außenspiegel wegmachen,
    wenn man CCD-Kameras und innen LCD-Monitore installiert.


    Die Kameras kann man fast unsichtbar verstecken.


    Manche neuen Busse haben das auch.


    Ein Clubmitglied hats in seinem Scirocco gehabt.
    Kamera war im Heckblech versteckt.


    Wieviel Act das beim TÜV wird, kann ich allerdings nicht sagen.
    Machbar isses aber wohl.


    Grüße
    Dirk

    Hi,


    mein Corrado G60 macht das gleiche :
    Beim Anlassen ( wenn er länger als ein paar Stunden getanden hatte ) bläst er eine stinkende Rauchwolke hinten raus. ( ziemlich peinlich ! )
    Danach läuft er normal.
    War bei VW - die haben nix gefunden.
    Habe dann meinen G-Lader bei SLS überholen lassen,
    CO wurde auch nochmal eingestellt, nix gefunden.
    Ansonsten läuft er eigentlich gut, Spritverbrauch
    von 10 Liter / 100km ist ja wirklich in Ordnung,
    Ölverbrauch ist auch nicht gravierend.


    Die AU beim TÜV hat er auch bestanden.


    scheint also oberflächlich gesehen alles O.K. zu sein,
    ist aber trotzdem peinlich das gequalme.


    Grüße
    Dirk

    [ 02 Oktober 2002, 20:49: Beitrag bearbeitet von: GT-II ]

    Hi,


    das Problem ist nicht neu...


    probier doch bitte mal die Suche, :deal:
    dann findest Du so Sachen wie : Schiebedach....


    Da ist auch ein Link zu ner Seite aufgeführt, wo das alles gut erklärt wird. :lesen:


    übrigens : mein Dach macht genau da gleiche wie deins...
    :errrr:


    aber vielleicht nicht mehr lange :szahn:


    Grüße
    Dirk

    >> Den kompletten Artikel würde ich schon gerne lesen


    allright, dann werd ich gleich noch was hier reinstellen...


    >> aber seit wann kann man denn wieder Bilder in sein Posting
    >> einbetten


    sorry, ich dachte, weil das hier das "Bilder etc.." Forum ist,
    dürfte ich das ?! :confused:


    Hab ich gegen ne rule hier verstoßen ??
    Wenn ja, dann tuts mir leid ! :keinplan:


    Grüße
    Dirk

    Hi zusammen,


    ein Bekannter von mir ist Designer und VW-Fan :grinning_squinting_face:
    und versorgt mich von Zeit zu Zeit mit Bildern , Infos etc...


    Hier mal ein Auszug aus dem int. Designer-Magazin "Carstyling"
    Ausgabe 11/1988, in der der Corrado auf mehreren Seiten vorgestellt wird
    und es ein Interview mit Designer H.Schäfer gibt.


    Als Kuriosum hier mal das "Beweisfoto" ( Bild ganz unten links ), daß ursprünglich der Corrado als Scirocco-Nachfolger geplant war :eek: , und bereits den Scirocco-Schriftzug am Heck hatte..
    Zum Glück haben sie das nicht gemacht , und zum Glück sah der
    Corrado dann nicht so aus wie auf dem Bild unten rechts :errrr:



    Wenn ihr noch mehr von dem Zeug sehen wollt, oder das Corrado-Interview mit H.Schäfer lesen ( englisch ) :deal:
    dann sagt bescheid und ich stells hier rein.


    Grüße
    Dirk


    Link wurde von mir aus rechtlichen Gründen entfernt.

    [ 16 September 2002, 00:02: Beitrag bearbeitet von: Klaus ]

    Das mit der schlechten Reklamationsabwicklung kann ich bestätigen, hatte mir ne Pipercross-Airbox bestellt,
    erst schicken sie die falsche :heul2: ( obwohl richtig bestellt )
    und dann hatten sie die Annahme Rücksendung verweigert,
    obwohl ich es frei Haus geschickt hatte. :mad:
    Begründung : es war keine RMA-Nummer auf dem Paket.
    Die konnte ich aber auch nicht draufschreiben, weil sie mir keine gegeben hatten. :frowning_face:
    Also nochmal Porto zahlen und wieder hingeschickt.
    6 ( sechs !!) Wochen später hatte ich dann endlich die richtige Airbox.
    bei DEM S***Laden bestelle ich auf jeden Fall nix mehr !


    Grüße
    Dirk

    > Eigentlich hast du mit einem org. Laderrad nur 0,7 bar


    ja, so was hab ich auch in Erinnerung.
    Also geht meine MFA wohl nicht richtig ?? :frowning_face:
    Glaube ja kaum daß in meinem Corri ein "Wunderlader" steckt, der bei 160.000km noch
    mehr bringt als andere im Neuzustand :confused:


    > Du hast doch ein "80er"


    Ich *hatte* bis gestern ein 80er, jo das ist richtig ! :)


    > SLS fettet die Lader auch immer , das bringt ein detlich
    > besseres Ansprechverhalten, hält aber nicht ewig


    jo, davon kommt wohl die badische Redensart "FETT NEI !!" :szahn:


    Grüße
    Dirk

    Den Lader haben sie lackiert, ob sie ihn vorher gestrahlt haben
    weiß ich net, da ich nicht dabeigeblieben bin.


    Auf jeden Fall sieht er klasse aus und ich fands
    ne prima Aktion von SLS !


    Was den Ladedruck angeht :
    Ich glaub ja nicht ,daß meine MFA auf der Hinfahrt gesponnen hat und auf der Rückfahrt dann nicht mehr.
    Ich bin die ganzen 350 km auf dem Hinweg im Servicemode gefahren, und mehr als "240" in der MFA-Anzeige waren ab 5.500 U/min immer zu erreichen.
    Jetzt werden sich manche fragen :
    "warum läßt der seinen Lader denn dann überhaupt überholen ??"


    Naja, ich hab den Corrado vor kurzem erst gekauft und der Vorbesitzer
    konnte mir keine Angaben machen, ob jemals schon ein Lader-Check gemacht wurde.
    Und da ich Öl in den Laderstutzen hatte ( siehe hier :
    zuviel Öl ?
    wurde mir geraten, das Teil vorsichtshalber überholen zu lassen.


    Wie sind Eure Erfahrungswerte, ist ein Ladedruck mit
    serienmäßigem Lader und Laderrad vom etwa 1000mBar realistisch ? :keinplan:


    Wie genau ist die Druckanzeige der MFA ? :confused:


    Da ich den frisch überholten Lader nun noch nicht so dreschen will kann ich nicht sagen, ob er an die "240" rankommt, oder sogar drüber.


    Sicher ist nur, daß die Karre *wesentlich * mehr Schub hat als vorher und DAS zählt !! :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Dirk

    Hi,


    da mein Corrado etwas schlapp war,
    bin ich heute zu SLS nach Hofgeismar gefahren um den Lader überholen zu lassen.


    hab bei meinem 160.000km Original-Lader
    eine Überholung mit RS-Bearbeitung machen lassen,
    sowie ein 70er Laderad und Chip.


    Also ich muß sagen, es hat sich voll gelohnt ! :super:


    Der Corrado zieht jetzt wieder sauber durch und hängt so prima am Gas, daß die dreistündige Heimfahrt
    das reinste Vergnügen war,
    fast so geil wie Sex :rofl:


    Freu mich schon wenn die Einfahrphase rum ist und ich
    dann mal wieder "redlinen" kann :undweg:


    Der Fa. SLS muß ich ein großes Lob aussprechen da sie trotz
    der Urlaubsbesetzung, der ganzen Hektik und des permanent klingelnden Telefons genug Zeit für einen hatten und
    den Lader sogar *außen* wieder schick in Schale gebracht haben !!
    so sieht das jetzt aus :
    SLS Lader


    so, wollte nur mal sagen ,daß das Fahren jetzt wieder Spaß macht !! :schrei:


    Grüße
    Dirk

    Marcel G60


    >> Hatte auch mal einen GT-II,
    >> der sah allerdings viiiiiiieeeeeel
    >> geiler aus als ein Cabrio.


    na da hab ich ja grad noch mal Gück gehabt :
    ich fahr nen Scirocco GT-II weil das DIR gefällt :szahn:
    ich fahr nen Scirocco Cabrio weil das MIR gefällt :sonne:
    ich fahr nen CORRADO weil das hier ALLEN gefällt :yipieh:


    ...und ich würde meine Seele verkaufen für nen Corrado Cabrio ! :teufel:


    Hier mal drei Bilder vom VW-eigenen Entwurf für das Corrado Cabrio,
    das aber meiner Meinung nach nicht so gut gelungen ist wie der grüne Prototyp von Karmann..





    Grüße
    Dirk

    Ge-Laden


    ja, sorry sind alle Bilder. :frowning_face:


    aber besser wie gar nix, oder ? :winking_face:


    wenn mich der Eintritt von 26 Euro *Sonntagmittags*
    nicht so angekotzt hätte, :mad: wären es vielleicht sogar noch ein paar Bilder mehr geworden,
    hatte aber so nicht gerade die beste Laune...


    Vom VW-Treffen in Mannheim hab ich einiges mehr an Bildern,
    auch vom Scherentüren Corrado und und und...
    ( wenns jemand interessieren sollte ) :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Dirk

    Hi,


    könnte man es vielleicht so machen,
    daß statt "heutige Beiträge"
    "Beiträge der letzten 24h" gelistet werden ?


    mir geht es nämlich auch so, daß ich oft erst kurz nach Mitternacht reinschaue....


    Danke schonmal für all die Arbeit & Mühe in dem genialen Forum hier ! :)


    Grüße
    Dirk

    Hallo,


    ich habe schon diverse DIGIFIZ in meine Sciroccos
    eingebaut, ( www.Scirocco2.de/digifiz.htm )
    aber in den Corrado wäre Neuland für mich.


    2 Fragen hätte ich an Dich :


    1.)
    wie aufwendig is die Einpassung des DIGIFIZ in die Aussparung des Corrado-Armaturenbretts ?


    2.)
    Hast Du z.Bsp. eine Belegungstabelle, so wie ich sie für den Scirocco gemacht habe ?
    http://www.Scirocco2.de/digifiz.xls


    Das Drehzahlsignal fürs DIGIFIZ kommt vom Pin24 der DIGIFANT, oder ?


    Hast Du Bilder von Deinem Umbau ?


    freundliche Grüße !
    Dirk

    Hallo,


    ich habe genau das selbe Problem wie m.tec :frowning_face: :


    beim Beschleunigen ruckelt er und es fehlt deutlich an Leistung,
    ab ca 5.000 Umdrehungen ist es jedoch wieder besser.
    Gemäß der MFA scheint der Ladedruck aber in Ordnung zu sein
    ( Anzeige ca. 221 bis max 227 )
    Der Leerlauf ist auch völlig O.K.


    Zündungsseitig habe ich bereits alles kontrolliert,
    Zündkerzen i.O. ,Zündkabel und Verteilerkappe getauscht,
    hat aber gar nix gebracht.
    Dann hab ich ihn zu VW gebracht, die haben auch keinen Fehler zündungsseitig gefunden, der Fehlerspeicher sagt auch nichts aus.
    Die haben dann gemeint, es liegt eventuell an den Einspritzdüsen und ich soll mal ein paar
    Tankfüllungen mit Systemreiniger-Additiv fahren, aber das bis jetzt auch nix gebracht.


    Hat noch jemand einen Tip für mich denn das Ruckeln nervt und die mangelnde Power nervt noch mehr :heul2:


    Danke & Gruß
    Dirk