Wer möchte ein Modell von seinem Corrado?

  • Hi!


    Habe ebenfalls meine Stimme abgegeben! :grinning_squinting_face:


    Ähnlich wie Klaus! Ich bin ebenfalls der Meinung daß der Maßstab 1:18 mehr hergibt.


    Modell : VW Corrado Bj '92 (neue Haube)
    Maßstab: 1:18
    Details : ausfahrbahrer Heckspoiler und VR6 Schriftzug


    Eine Idee meinerseits wäre, daß der Schriftzug VR6, G60 beigelegt wird und je nach Wunsch aufgeklebt werden kann


    mfg
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Is ja alles schön und gut mit den Schriftzügen und 1:18. Hätt ich auch gern. Nur sollte man bedenken, das ein 1:24 er Werkzeug vorhanden ist und wie schon gesagt wurde unsere Chancen grösser sind, wenn sich die Produktionskosten bei Revell in Grenzen halten.


    Deshalb wärs wohl besser, wenn alle auch bei den Details möglichst das gleiche angeben.
    Denn für jeden Schriftzug müsste Revell extra ein Werkzeug anfertigen oder abändern, was wiederum die Produktionskosten in die Höhe treiben und unsere Chancen verkleinern würde.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Hab auch gevotet (1:24, Corrado G60)


    Ich könnte mich eh schwarz ärgern.......vor 10 Jahren hatte ich mal so ein Modell, das hab ich aber zu schlampig zusammengebaut und irgendwann weggeworfen *ärger*

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Das ist schon klar, daß Sonderwünsche die Produktionskosten in die Höhe treiben. Aber ich denke die Meisten hier werden sich mit keinem 0815 Modell zufrieden geben.


    mfg
    Mike

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Hallo


    Wäre auch für einen 95 VR6 in 1:18 (Metallmodel wäre auch super), das würden die bestimmt nicht machen.


    Hab einmal die Doku gesehen ,wie Revell denn Eurofighter gemacht hat.
    Vergesst es,leider.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Als erstes muß ich euch echt mal loben :Spitze: :Spitze: , daß sich hier schon so viel getan hat! Vielen Dank auch an dich Marius, war eine gute Idee von dir.


    Und nun ein paar Worte an die Leute, die ein 08/15 Modell fürchten:


    Wie schon von mir und anderen gesagt, die Formen für 1:24 gibt es schon und eine Neuentwicklung würde ein paar 100.000€ kosten :shock: , daher ist es so erstmal besser.
    Die Motorhaube des neuen Modells läßt sich am Bausatz wirklich einfach umsetzen, ist nur ein Streifen Plastik-sheet und ein bißchen Spachtel.
    Die Schriftzüge (G60,16V,VR6) und auch das VW-Zeichen kann man sich ätzen lassen, ich hätte da eine Anlaufstelle :mrgreen: . Der hat sich sowieso schon auf so kleine Embleme für den Modellbau spezialisiert.
    Sogar ein VR6 Motor wäre denkbar, denn den hatte Revell mal in einem Golf Modell.


    Für derlei Umbauten und Verfeinerungen stehe ich euch aber dann gern mit Rat und Tat zur Seite! :super:
    Die, die dann immer noch ein größeres Metallmodell haben möchten, können sich vielleicht Hoffnung machen, wenn sich der kleine diesmal bombig verkauft.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Ich hab's auch getan :grinning_squinting_face:


    Wenn ich mir auch mit Sicherheit keinen Satz kaufen werde - kann damit nicht viel anfangen :frowning_face: - soviel Feinmotorik ist nicht jedermanns Sache :twisted:

    edit: Corrado G60, Detail "ausfahrbarer Heckspoiler" - Klaus_Admin: :Spitze:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Auch abgestimmt.


    VW Corrado VR6 (neues Modell)
    1:18
    Detail: ausfahrbarer Heckspoiler


    Grüße

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Abgestimmt - für G60 1:24! :super:
    Details: in Tornadorot, 80/60 tiefer, 215/40 auf 9x16", 2x76er DTM... Ach ja - Innenausstattung in scharz-rot! Ob, Revell das so hinkriegt? :mrgreen:
    Ich frage mich wie klein Maßstab 1:720 iss? So klein wie ´n Krümel, oder? :mrgreen:

  • hab abgestimmt für den corrado in 1:18.
    ich denke mal das der masstab erstmal zweitrangig ist, entscheidend ist der modellwunsch...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Habe zweimal abgestimmt!
    1 mal für 1:18 und
    1 mal für 1:24...
    sollen die doch bei Rewell selbst entscheiden, ob sie die alte Form nehmen oder eine neue produzieren.
    Hauptsache wieder ein :corrado: !!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!