Angelaufener Scheinwerfer - TÜV?

  • Hallo Zusammen!


    Meine AU hab ich ja dank bekommen :grinning_squinting_face: , jetzt ist der TÜV seit 2 Tagen abgelaufen (07/2002)....
    Nun hat 1 Scheinwerfer etwas Wasser trotz Dichtung abbekommen und der Reflektor ist etwas rostgefärbt (kleine Stellen).
    Sieht man nur bei genauerem hinsehen. Könnte dem Prüfer aber auffallen.
    Die Lichtausbeute ist nicht schlechter geworden.


    Ein Grund durch den TÜV zu fallen???


    Gibts ne Lösung ausser neuem Scheinwerfer???


    Sonst ist der Wagen topfit.

    Gruß Markus


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

  • TÜV 07/2003 natürlich :lol:


    Hmm, hört sich gut an, wenn ich trotzdem die Plakete bekommen würde.


    Der Scheinwerfer ist trocken, der Reflektor von früher eben angegriffen....


    Hab schon überlegt die rostigen Stellen silber zu lackieren damit es nicht auffällt....


    Danke!

    Gruß Markus


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hi hab das auch mal kurz vorm TÜV mit meinem Golf gehabt, da hab ich nen Fön reingehalten, bis das Wasser draußen war und TÜV bekommen. :lol: Auf sowas achten die Prüfer meiner Auffassung nach nicht so sehr.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

  • Wenn meine Scheinwerfer nur das Problem haben, dass sie trüb sind, würde ich mir keinen gebrauchten holen. Da sind die dann womöglich auch trüb..also wenn schon dann neu würde ich sagen wenn es so wichtig ist.

  • Kann mir keiner erzählen das ein Scheinwerfer grundsätzlich von allein verranzt. Logisch, wenn man bis zu 14 Jahre mit der selben Scheinwerferdichtung fährt oder ein halbes Jahr einen Riss oder Sprung in der Streuscheibe hat, kommt auch Feuchtigkeit rein und der ganze Scheinwerfer erblindet. Man kann natürlich auch mal die Dichtung wechseln, bei dem geringen Preis wirds sicher nicht schaden. Die Scheinwerfer meiner beiden Corrados sind noch die ersten, und sehen mit 12 bzw. 11 Jahren auf dem Buckel noch tiptop aus...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Was heisst bei dir keine Feuchtigkeit, schon mal aufgemacht und nachgeschaut? Ist die Dichtung noch die erste?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Auch nicht schlecht. Bedenke mal folgendes: Man packt mit der Hand an die Glühlampe im Scheinwerfer. Was passiert?! Das Fett setzt sich auf dem Reflektor vom Scheinwerfer ab. Naja und der wird dann halt entsprechend stumpf. Das ist der Grund warum man die Glühlampen nicht anpacken soll. Nicht wegen der Lampe selbst (der macht das nichts aus) sondern wegen dem Reflektor.


    Und dann ist es auch egal ob die Dichtung 3 Sekunden oder 30 Jahre alt ist. Der Effekt ist der gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!