Hallo Klaus!
Wo liegt da jetzt eigentlich das Problem? Die Aktion ist in einem Tag durchgestanden, ohne die Bremsen entlüften zu müssen, und alles nur mit Wagenheber und Auffahrrampen erledigt.
Hallo Klaus!
Wo liegt da jetzt eigentlich das Problem? Die Aktion ist in einem Tag durchgestanden, ohne die Bremsen entlüften zu müssen, und alles nur mit Wagenheber und Auffahrrampen erledigt.
Zitat von Martin BöttgerHallo Klaus!
Wo liegt da jetzt eigentlich das Problem? Die Aktion ist in einem Tag durchgestanden, ohne die Bremsen entlüften zu müssen, und alles nur mit Wagenheber und Auffahrrampen erledigt.
Martin, auch eine solche Antwort habe ich gewartet Wann soll ich nach Stuttgart kommen
Oder machst Du das auf dem Campingplatz inTriefenstein ?
Im ernst, ich habe weder das Wissen, das Werkzeug noch die Möglichkeit. Müsste also in eine Werkstatt
Hi mein Tip wäre, vom Passat Vr6 die 5-Loch Radnabe mit Bremsscheibe umzubauen, das ist die allerbilligste Lösung, bei der man nur die 2 Sachen wechseln muss. Habe ich selber schon gemacht. Gleichzeitig hat das den Vorteil das sich die Spurweite nicht ändert. Wer schonmal die Bremsscheiben vom Passat Vr6 mit den Corrado G60 Bremsscheiben verglichen hat wird merken das sie bis auf das unterschiedliche Lochbild identisch sind.
Gruss Helldriver
Helldriver911
auch dieser Lösungsvorschlag hat was für sich. :Spitze:
Werde mal nach den Kosten fragen.
Sorry kann übrigens sein das man die Antriebswellenaussengelenke auch braucht, das weiss ich aber nicht mehr genau weils schon ne Weile her ist.
Die wirst du wegen der Antriebswellenverzahnung brauchen. Aber die Lösungsmöglichkeit ist gegeben, gebraucht wird man die nicht finden, diese Passat-Modelle sind sehr selten gewesen, aber Klaus ist auch nicht der typische Verwender von Gebrauchtteilen ;)...
Also bräuchte ich vomn VR Passat die scheiben die Radnabe und das Äußere Antriebswellen gelenk also Radseitig.Keinen Stabi dreieckslenker und so weiter?
Dann hat man praktisch die schmale Achse mit 5 Loch.
wie gesagt,
VR aussengelenk (egal, ob Golf, Passat, Corrado)
Radnarbe (5 Loch, wieder egal)
die sauteure Passat Bremsscheibe
1 Radlager
den 4 Loch ABS Ring kann man dann aber an der radnarbe nicht mehr befestigen, entweder den entsprechenden 5 Loch Ring nehmen oder den 4 Loch anderweitig befestigen.
mfg
Milde
Nur mal so zum Nachdenken:
Passat 2.8i GT - 2.'92 279.0 mm Durchmesser, 22.0 mm Dicke, 39.5 mm Topfhoehe,
3.'92 - 280.0 mm Durchmesser, 22.0 mm Dicke und 28.5 mm Topfhoehe,
Der Lochkreis ist in beiden Faellen 5x100 und die Gelenkwellenkoepfe muessen vom VR6 genommen werden.
Gruss, Stony
Nabe, das Teil heißt Nabe!
Martin, wer wird denn so kleinlich sein.
ist doch nur ein "r" zu viel.
sorry, wird mir jezt nimmer passieren...
*lol* Jetzt fehlt ein "t" bei jetzt
Ciao Math
habe gerade antwort von timms autoteile bekommen, die bieten sowas tatsächlich an, zum preis von 132,65 pro Paar! Das ist relativ günstig finde ich, ich habe nochmal angefragt was man noch dazu braucht, bin ich mal gespannt.
tomas
Im Katalog steht nur:
"Radnabe für VW (Stahl) zum Umbau von 4- auf 5-Loch"
Best-Nr.: 090 199 für 132,65,-€
Ciao Math
Ciao Math
tja bei dir hört sich das nach stückpreis an, in der email an mich steht ganz klar paarpreis, ich werde da mal dran bleiben, thoretisch sollte es dann mit neuen radlagern und den bremsscheiben getan sein.
tomas
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