Und es hat Zoom gemacht. G-Lader hinüber

  • :wink: dachte schon das wäre hinüber.


    Wie gesagt, um dem G60-Problem zu entgehen, ho, Dir lieber nen 16V und wenn Dir der zuwenig Leistung hat, dann den VR6. Denn teurer kommt Dich der VR6 auf keinen Fall, wenn man die Haltbarkeit der G-Lader in Deinem Auto berücksichtigt, sind ja immer ca. 2000,- Euronen :shock:
    Also "einfach" Motor austauschen und wieder Freude am Fahren haben. :grinning_squinting_face: :Spitze:

  • Also an deiner Stelle wenn du schon relativ viel Geld ausgeben willst für einen Neuen G-Lader würde ich mir einen 1.8 Turbo einbauen. In diesem Fall kannst du relativ günstig auf richtig Leistung kommen (220-250 PS). Nur wenn du nur Corrado fahren willst und keinen Wert auf Geschwindigkeit legst dann würde ich die Kiste verkaufen oder schlachten und mir einen neuen holen.

  • Hi


    Ich bin gestern mal seit langen wieder einen G60 gefahren!


    Besten Dank and Heiko_CG60 aus dem Forum der mich hat fahren lassen! :)


    Ich würde um nichts in der Welt (ausser nem Turbo) den G rausschmeissen.Auch wenns mir in der Saison 2 zerlegt! :-0


    Mann muss ja nicht immer einen neuen kaufen.Ich möbel da auch nur alte auf und die halten eigentlich auch!


    Und bei nem 2300€ Lader von VW gibts doch auch 2 Jahre Garantie!
    Ich glaube nicht das der VW-Händler da nachschaut oder nachschauen kann ob da ein kleines Laderad drauf war.


    Gruss Kochi

  • @ Kochi


    Auch net gegen einen VR6 tauschen?


    Eig. hatte ich ja mit einem VR6 geliebäugelt :hicks: Hab mich dann aber doch für den G60 entschieden... Klar ist ein Lader net billig, aber ans überholen würd ich mich auch noch drantrauen. Ich weiß net, wie es bei euch so iss, aber viele Werkstätten trauen sich an einen VR6 erst garnet dran oder haben dess Werkzeug net dazu (zb Steuerkette) :hae: Ich glaub aber eher an ersteres...
    Muß auch ganz ehrlich zugeben, daß mir das Ansauggeräusch vom VR6 ganz super gefällt - ein richtiges Grollen und Bollern beim Beschleunigen... Beim G60 allerdings die Spritzigkeit von unten raus. Bitte jetzt net hauen - bin eig. noch kein VR6 zum Vergleich gefahren. Ich hab mich da auf die vielen Aussagen von euch hier verlassen :wink:

    Automatische Anzeigen

  • "Und bei nem 2300€ Lader von VW gibts doch auch 2 Jahre Garantie!
    Ich glaube nicht das der VW-Händler da nachschaut oder nachschauen kann ob da ein kleines Laderad drauf war.


    Gruss Kochi
    "


    Oh doch, das merken die ganz genau! Weil dann ganz andere Spuren aufgrund der hohen Drehzahlen entstehen, also wars das dann mit der Garantie....


    DeMaddin;


    Der VR klingt halt brachial, fährste aber mal hinterher geht irgendwie gar nix.....


    Ist halt super für die Autobahn oder um am See zu posen....
    G-Laderfahrer schonen da ihr Auto bei den Temperaturen....ich zumindest.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Der VR klingt halt brachial, fährste aber mal hinterher geht irgendwie gar nix.....


    Was meinste damit - geht irgendwie garnix? Wegen Durchzug vom VR? Würd schon gerne mal einen Probefahren...

  • Daniel
    Der VR klingt halt brachial, fährste mal hinter mir, da geht voll was!


    DeMaddin
    Wenn steuerkette in der Werkstatt wechseln lassen willst, kannste dir lieber einen anderen Motor holen, ist billiger...
    Brauchen eigendlich nicht ausgetauscht werden, das rasseln ist normal ab 120000 km.


    Mfg
    Rocco

  • Hi


    Ich dachte Tomas hat mal sowas geschrieben das die meisten VW Händler garnicht die Ahnung haben um das heruaszufinden.
    Na ja egal - ich werd meinen G-Lader nicht hergeben!
    Es sei denn er hat mal wieder ne "Lufthutze" über der Nebenwelle! :)


    Ich bin mal mit dem VR6 gefahren - klar mit 190PS ist eigentlich kein Auto langsam - aber ich war eben nicht soo begeistert!
    Ein 190PS G60 hat mir eben mehr Spass gemacht!
    Das soll aber jetzt nicht in VR6 gegen G60 Streitereien ausarten!
    Spass machen bestimmt beide!



    Gruss Kochi

  • Zitat von RadoActive Man

    @dragon


    Das Fahrwerk ist erste Sahne. Halt nur hart und die Autobahnen sind schlecht. Da stößt man sich schonmal den Kopf.


    ...vieleicht zu hart für die Bahn.
    Gehöhrst Du auch zu denen die über die Bahn hoppeln ? :lol:


    Ich bin auch mal probehalber sowas Hartes gefahren, der hat bei Bodenwellen gleich mal einen halben Meter versetzt... Urteil: unfahrbar.
    Da bringen auch die ganzen PS nix, wenn man den Kontakt zur Straße nicht halten kann.


    Zum anderen:
    Die Hohlschraube ist seeehr empfindlich gegen zu hohe Anzugmomente. Wenn es die verdreht,dreht man dem Lader das Öl ab.
    Ansonsten kann man den Lader durchaus mit seiner Nenndrehzahl dauernd belasten.
    Was das für die km/h bedeutet, entscheidet das Laderrad.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

    Automatische Anzeigen

  • Das Fahrwerk ist schon ziemlich geil, H&R Gewinde. Die Anschläge kommen nur bei Extrembelastungen zum Einsatz. Soll ja Leute geben die ein Topfahrwerk einbauen um dann eh nur auf den Federwegsbegrenzern zu fahren :shock:


    Aber die A5 Richtung Frankfurt ist schon ziemlich schlecht. Die haben sogar eine Sprungschanze eingebaut :roll:
    Wenn man die paar bösen Stellen aber kennt geht es eigentlich.



    Bert

  • So, ich habe den Lader jetzt mal ausgebaut und aufgemacht.


    Fazit : Das Zahnriemchen hat keine Zähne mehr. Ausserdem steht auf dem garnichts drauf, wie optibelt oder sowas. Ist das normal, hat der deswegen nicht gehalten?


    Ansonsten ist das Auge vom Verdränger abgerissen, die Nebenwelle abgebrochen und die beiden Gehäusehälften haben ein Loch bei der Nebenwelle. Ansonsten ist alles ganz, also keine Nuten ausgebrochen oder so etwas. Auch der Verdränger ist sonst noch komplett ganz. :question_mark: Schade, daß das alles komplett für die Tonne ist...


    Bert

  • zu 90 % liegt im llk system immer ein brocken vom alten lader und den wirbelts über den bypass
    in den neuen lader



    dann kommt der urknall



    aus diesem grund wechselte vw das komplette llk-system



    habs gereinigt kann jeder sagen




    falls einer splittersiebe vorbeugend möchte gibts kostenlos



    gruss doc

  • Na wenn der Lader vom Doc war, wende dich doch zuerst mal an den. Er weiss ja was er verbaut hat.


    Ansonsten kann ich hier nur auch nochmal meine Meinung vertreten, das viele Lader erst kaputt gehen, wenn die Lager getauscht wurden. Meiner hat mit 170000 km immer noch die ersten Lager, und wurde auch mit 72er rad bis in den Begrenzer gedreht. Lange Vollgasfahrten gab es mindestens jede 2te Woche.


    Zum VR6 kann ich bedingt. Wenn Du einen Serien G60 fährst, dann auf jeden Fall den VR6 nehmen. Wenn Du aber einen gemachten G60 fährst, fällt die Umgewöhnung schwer. Wenn die zwei Wägen sich im direkten auch nicht viel nehmen.
    Der G fährt sich halt spritziger, aber schneller ist er auch nicht.
    Vergleichswerte:


    Mein Serien G60 gegen VR6-keine Chnace für mich, V-Max: bei 243km/h in den Begrenzer gelaufen



    Mein Gemachter G60 (Chip, Nocke 72er Rad)gegen den selben VR6- Untenraus ein wenig besser, auf der Autobahn exakt gleich Vmax 247km/h


    Mein Golf jetzt mit 2.9er VR6, leider gegen den VR6 noch keinen Vergleich gefahren, Vmax 246.


    Alle Motoren in meinem eigenen Golf, der Gegner war immer der gleiche 2.8er 3er Golf, laut Prüfstand 185PS. Die Geschwindigkeiten kann ich aufgrund des Digifiz so genau sagen. Der selbe 3er Golf lief auch gegen meinen Corrado VR6 exakt gleich schnell.


    Ich halte aber trotz allem den VR6 für Alltagstauglicher und haltbarer.


    Und an die andere Motorencharakteristik gewöhnt man sich.

  • Hi Mädels und Jungs,


    mit dem Doc hatte ich ja schon geredet. Was soll der machen, mir einen neuen schenken? Nein, will ich ja gar nicht. Das Ding ist halt Schrott.


    Aber mich anzuschldigen mein ladeluftsystem nicht ordentlich reinigen zu können finde ich schon ziemlich dreist mr. doc. Ausserdem technisch ziemlich bescheidene Antwort. --> wie soll denn bitte ein Splitter 10000km im Ladeluftkühler ausharren um dann mal bei gutem Wetter Lust und Laune rauszukommen :?


    Dann kann ich genausogut mal auf die beantwortung meiner Frage warten. -->Warum stehtn auf dem Riemen nix drauf???


    Naja, lange Rede kurzer Sinn. Es lag bei beiden Lagern wahrscheinlich an der ummantelten Ölleitung. Die ist nämlich total zu.


    Grüße bert.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich als eingefleischter 16V-Fahrer der überhaupt keine Ahnung von einem G-Lader habe
    weiß aber auch das bei oder nach einer Laderüberholung es ein absolutes Muß ist die Ölleitungen zu wechseln. :wink:


    Jaaaa,hab ich hier im Forum gelernt. :face_with_tongue:
    Kopf hoch,das wird schon wieder.

  • sorri ich hab da einen lim fahrer 16vg60 den andy der hatts auch gereinigt und was war es hing doch was drinn



    der melcher neuer lader au 16vg60 war ne nadel vom alten lager drinn im system



    also wenn keine spänesiebe drinn hattest kannst das nie sagen



    bring beim nächsten treffen mal mit ich gucks mir an





    siebe verschenk ich gibts kostenlos



    gruss doc

  • Hi doc,


    alles klar. War ja ein sieb drinne. Habe ich auch irgendwo geschrieben.


    Vielleicht bringe ich ihn Dir dann zum Wörthersee mit. Denke mal die Lager haben sich festgefressen, aber das kannst Du bestimmt besser beurteilen.



    Grüße Bert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!