Hallo,
bin noch leicht in Rage, aber jetzt frag ich euch einfach mal.
War grad inner Stadt (eigentlich keine Staus, sondern normaler Verkehr), hab nach 20min Fahrtzeit ca. 5min gehalten (im schatten) und dann wieder zurück. Öltemperatur war eigentlich immer im Rahmen (bei diesen Temperaturen halt). Auf einaml, bei 90km/h und 2spuriger Fahrbahn fängt der Wagen an zu Piepen und die Öllampe leuchtet. Öl war mitlerweile auf 132°C oben (hatte letzten Sommer öfters 136°C auf der Bahn bei Vollgas)
Wasser war auch unheimlich hoch. Knappe 120°C!! Nächste Ausfahrt raus und sofort in Schatten gestellt und Haube auf. Lüfter lief in 2.Stufe und eigtnlich alles normal.
Hab dann mal in der betriebsanleitung nachgelesen. Gibt 2 Möglichkeiten:
1.
Zu wenig Öl drinne, dann nur noch langsam weiterfahren und so bald wie möglich Wagen abstellen.
2.
Öl ist genug, dann auf keinen Fall mehr weiterfahren und sofort einen Fachmann aufsuchen.
OK, vor der Fahrt hab ich noch Öl und Wasser geprüft. Alles ok. Außerdem hab ich noch das ResoRohr rausgemacht und seit 6Tagen hab ich ein RS-Kit drinne.
Hab dann etwas gewartet und bin dann vorsichtig heimgefahren. Öl hat er keins verloren (auf meinem Anhalteplatz).
Was könnte das sein. Außentemperatur war zwischen 28 und 31°C!! (laut Anzeige)
Klimaanlage war aus. Außerdem ist mir aufgefallen, dass seit dem ich den schwarzen Temperaturgeber getauscht hab (der alte wollte nix mehr anzeigen) die Wassertemperaturen um ca. 15°C höher liegen als davor!!! Find ich ziemlich beängstigend.
Am DO hab ich vor, den Wasserkühler auszubauen und ihn zu reinigen.
Wieso aber hab ich immer diese verdammt hohen Temperaturen im auto. Hab jetzt schon immer Angst, wenn ich im sommer am Mittag fahren muß!!! Das ist doch nciht normal!!!
So eine Scheisse.
Kann mir jemand helfen, denn in der werkstatt sagen die dann, dass lag an den Außentemperaturen oder des ist bei dem Wagen ganz normal. Sollte das aber normal sein, wird für mich aber ein Hammer, der das Auto trifft auch ganz normal sein. Sorry, aber bisher hab ich wenig Gutes mit meinem Corrado erlebt.
MfG Alex