Honda fahrer will hallo sagen.

  • Erstmal hallo an alle Corri fahrer da draußen.
    Da in unserem Forum (http://www.hondapower.de) in letzter Zeit sich viele VW fahrer zu wort melden um manche diferenzen VW VS. Honda einmal klar zu stellen und Erfahrungswerte zu posten, dachte ich mir ich melde mich mal in eurem Forum an. Also wer fragen an mich oder was über Honda wissen möchte, einfach PM oder hier rein.
    Und corrado unerfahren bin ich auch nicht, viele aus CCG kennen mich auch und meine Freundin fährt selbst einen 2L.
    Also auf friedlich diskussionen.
    Cu Dirk

    85er SJ 413 (spielzeug für zwischendurch)
    2003 Civic Type R EP3 #18358(Racer)
    "Drehzahl ist durch nicht´s zu ersetzen, außer durch noch mehr drehzahl"

  • Servus


    Finde ich gut, daß mal jemand für die Beilegung der sinnlosen Konkurenz was tut!!
    Allerdings müßte ich meine Fragen erst mal aus der Abstellkammer im Hirn kramen.. meld mich bei Fund.


    greetz

  • [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlich Willkommen[/schild]

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • TypeR


    Wie siehts eigentlich so mit Tuning und Ersatzteilen aus, sind die leicht und günstig zu kriegen oder schweineteuer wie beim Corri?


    Würd mich einfach mal so interessieren :bounce: Wenn ich was suche dann meistens eh nur für VW, daher kenn ich mich bei Honda zuwenig aus.

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Dirk alter Reiskocher! Wie schauts aus?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • :grinning_squinting_face:
    Hab mal in das Hondaforum reingeschaut. Ist ja recht witzig. Vor allem die "Heizerecke". :joker:


    Unglaublich. Einige phantasieren munter, daß wie lässig man G60 und VR6 verbläst, andere faseln davon, daß VW's von Haus aus als Rostlauben geliefert werden. Golf und Corrado sind natürlich absoluter Schrott und ein 18jähriger heult sich aus, weil er am vergangenen Wochenende mit seinem TypeR verblasen wurde (was macht so ein Jüngelchen überhaupt in so 'nem Auto?). :hase:


    *ablach*


    Wirklich zu geil. Das sollten sich die Leute mal reinziehen, die schon einen Anfall kriegen, wenn hier bei uns solche Themen wie "TDI gegen VR6" kommen ... :wink:


    Die Krönung ist die Diskussion über ein Video, in dem mehrer echte Sportwagen einen "Rennen" fahren. Im Laufe des verbalen Schlagabtausches kriegen dann auch Marken wie Porsche gehörig ihr Fett weg. Also merke: Honda baut die besten Autos der Welt (wahrscheinlich meinen da sogar welche, das Auto sei in Fernost erfunden worden.... :lol: )


    Also: Nichts gegen Honda (oder deren Fahrer, denn so Spinner gibt's überall), aber die "Heizerecke" in diesem Forum ist echt mal'n Lacher wert. :roll:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • @ Type R
    auch von mir erstmal herzlich willkommen!
    Find´s Klasse, das jemand versucht die Gemüter abzukühlen! :grinning_squinting_face:


    OliverG60
    ...TDI gegen VR6...


    nachdem ich mal ins Honda-Forum geschaut habe reg ich mich über solche Beiträge in unserem Forum nicht mehr auf. :wink:


    Hab da was gelesen...
    ...Leider hatte der keine Typenbezeichnung hinten dran, nur Corrado.
    Auspuff wahr Einrohrig(sah original aus mit so einer Blende drauf) und links.Könnte maximal ein G60 gewesen sein...


    ...da hat man mich wohl beschi....beim Kauf meines Wagens.
    Muß mal nen Brief an mein FA und die Versicherung schreiben...zahl seit Jahren Steuer und Versicherung für nen VR6 :mrgreen: SKANDAL :mrgreen:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • Hab auch mal bisschen gelesen und im Heizerforum mal Corrado mit der Suchmaschine gesucht nunja ehm ich finds echt peinlich :? naja aber sollche mein Auto ist das schnellste und geilste gibts sicher überall!


    €: Wenn ich mir nen Doppelrohr anschweiss hab ich sicher nen VR6 und zahl nur für den 16v :grinning_squinting_face:


    Freak

  • ...und wenn ich den Auspuff ganz weglasse, zahl ich nur für nen Honda :mrgreen:


    ...da sind sie wieder, die Feindseligkeiten.... :twisted:


    ...Nein, war nur nen Scherz...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Hi, Danillo, klar alles fit, sind beim CCG Treffen auch dabei, fahren bei Mike mit.
    kommen aber erst Freitag abend. Mike muss noch arbeiten. Kannst ja schon mal was Kalt stellen :grinning_squinting_face:
    Hi Oliver, bist auch dabei?
    So an die anderen. Tuningteile gibt es viel. Aber mann muss wissen was man will. Optik oder Peformance. Gibt z.b. Max-Power in oberhausen, gute "günstige" Optik Teile. Dann Pakfeiffer in österreich auch ziemlich günstig.
    Nur bei Performance ist es halt so eine Sache, Hondamotoren sind alles Saugmotoren. Da muss man schon viel ändern um eine Höher Power zu bekommen. Es gibt in Deutschland kaum ne Firma die anständige Arbeit in Sachen Hondamotoren abliefert. In der Schweiz gibt es nen guten Laden, Rikli, der auch Turboumbauten macht. Hat aber alles seinen Preis.
    So und nun zur Heizerecke im Hondapowerforum!
    Aus diesem Grund bin ich hier, um diesen Märchen mal ein wenig auf den Grund zu gehen.
    Unser Forum ist in etwa so groß wie euers hier, natürlich gibt es auch genug spinner bei uns, wie es die wahrscheinlich auch bei euch geben wird. Aber deshalb sollte man nich alle über eien Kamm scheren. Eine Heizerecke in einen Forum ist doch immer eine Ansammlung von "geistig" Tiefergelegten.
    Bei uns im Forum gibt es seit einiger Zeit einen R32 fahrer, der auch bei solchen Fragen wie: "Der hatte nur ein Auspuffrörchen, war das ein G60" weiterhilft.
    Also wenn ihr Fragen über Honda habt oder deren Motoren immer her damit.


    P.S es gibt auch Japanische Kleinwagen mit mehr wie 75PS


    Cu Dirk

  • @ OliverG60:


    Nu musste ich auch mal in die "Heizerecke" reingucken. Haste recht ist echt witzig :lol: , was da so alles geschrieben wird und wovon manche Leute da so träumen, das is ja wirklich der totale Kinderkram, wie schon von AutoFreak gesagt. Glücklicherweise bin ich raus aus dem Alter. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • Ups war unterm Falschen namen eingelogt.
    ne278 ist meine Freundin
    Cu Dirk

    85er SJ 413 (spielzeug für zwischendurch)
    2003 Civic Type R EP3 #18358(Racer)
    "Drehzahl ist durch nicht´s zu ersetzen, außer durch noch mehr drehzahl"

  • Zitat von CHCORRADO

    TypeR


    Wie siehts eigentlich so mit Tuning und Ersatzteilen aus, sind die leicht und günstig zu kriegen oder schweineteuer wie beim Corri?


    Würd mich einfach mal so interessieren :bounce: Wenn ich was suche dann meistens eh nur für VW, daher kenn ich mich bei Honda zuwenig aus.


    Du kannst aber auch mal unter http://www.hondpower.de gehen und mal bei unsere Sponsoren reinschauen.

    85er SJ 413 (spielzeug für zwischendurch)
    2003 Civic Type R EP3 #18358(Racer)
    "Drehzahl ist durch nicht´s zu ersetzen, außer durch noch mehr drehzahl"

  • Hi TypeR


    Nur nicht verunsichern lassen, ich habe keine krassen Unterschiede zwischen dem Corrado- und dem Hondaforum erkennen können (und da zähle ich gleich mal unzählige andere Foren gleich mit).


    Es gibt halt überall solche und solche :)


    Und ja - es gibt da schon sehr feine Hondas.....dieser NS2000 oder so ähnlich, der würde mich ja schon drücken - allein die Drehzahlen, die das Teil macht....ist ja fast schon wie bei meinem Moped :) :) *träum*

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:


  • Honda S2000. Ist schon ein feines Teil. 2l 240 PS. MAX Drehzahl 9000U/min.
    Preis 35k €.
    Aber leider erreichen die fast nie ihre PS. Es gibt genug die am Prüfstand gerde mal 220PS haben.

    85er SJ 413 (spielzeug für zwischendurch)
    2003 Civic Type R EP3 #18358(Racer)
    "Drehzahl ist durch nicht´s zu ersetzen, außer durch noch mehr drehzahl"

  • Genau den meine ich!


    Ist der echt so billig? Nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir da so manches europäische Produkt ansehe, dann finde ich den richtig günstig.


    Und mit der nicht erreichten Leistung....na ja, die VW-Benziner (ich spreche jetzt von den frühen 90er Jahren) haben auch nicht immer die Papierform erlangt (z.B. der VR6 mit 2,9 l).


    Aber 9000 U/min.....das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, vermutlich ist der rote Bereich dann erst kurz vor 10.000 ?

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!