Beiträge von ne278

    Als ich mir den Corri vor 13 Jahren gekauft habe, funktionierte alles noch einwandfrei. Also ZV mit Schüssel, inkl Schiebedach schließen und auch öffnen und verriegeln mit FFB der Crimeguard.


    Neue Info: also die FFB reagiert aber anstatt aufzuschließen sendet sie das Signal abschließen. Gibt es so ne Art Steuergerät, das vielleicht kaputt ist?

    Egal welches Schloss ich öffne. Es geht immer dann nur das eine auf. Auch das Schiebedach lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr schießen.
    Um alle möglichen Fehler einmal nachzuprüfen (Pumpe,Undichtigkeiten) dauert sicherlich länger. Aber ich brauche mein Auto täglich.
    Kann man die Alarmanlage/Wegfahrsperre irgendwie ausschalten sodass ich erstmal wieder aufschließen und fahren kann?
    Ansonsten muss ich wohl mal nen Experten kommen lassen. In die Werkstatt fahren geht ja nicht. Man ist das blöd :frowning_face:

    Hallo liebe Corrifahrer,
    Mein Corrado leidet an Altersschwäche.
    Er lässt mich nicht mehr rein :frowning_face:
    Ich habe eine Crimeguard Alarmanlage und öffne immer mit dem Handsender die Türen (alle 3). Mit dem Schlüssel geht es schon lange nicht mehr. Dann geht immer nur die jeweilige Tür auf, die ich aufgeschlossen habe. Aber dadurch löse ich den Alarm und die Wegfahrsperre aus.
    Somit bin ich auf den Handsender angewiesen.
    Aber nun funktioniert es nicht mehr.
    Die ZV muckt immer nur noch leise auf (surren) aber die Knöpfe heben sich nicht.
    Woran liegt es? Hab schonmal was über eine ZV Pumpe gelesen.
    Ich hoffe auf eure Hilfe.
    Danke schonmal
    LG
    Nicole

    Meine Lima lädt wohl nicht mehr (Batterie Lampe leuchtet).
    Soll ich die alte überholen lassen oder eine neue kaufen?
    Wenn neu, passt auch eine vom Golf oder Passat (wg. Preisgünstiger)?

    Ich wende mich mit einem Problem an euch und ich bin mir sicher ich finde hier Hilfe:


    Am Freitag ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Warnleuchte für die Bremse ab und zu aufleuchtet. :frowning_face:
    Zuerst dachte ich an festsitzende Handbremse (das hatte ich ab und zu mal) aber an der Handbremse scheint es nicht zu liegen.


    Bremsflüssigkeit ist auch auf max.


    Vor ein paar Monaten mussten Bremsschläuche gewechselt werden (Blasenbildung im Schlauch) und auch hinten die Bremsen.


    ABS Leuchte und Warnleuchte gehen nach dem Starten nach wenigen Sekunden zusammen aus.


    Woran könnte es liegen, dass die Warnleuchte sich meldet? :hae:


    LG
    Nicole


    Ich habe folgendes festgestellt:


    Schalter an der Handbremse ist es nicht.


    Komischerweise leuchtet die Warnleuchte auch nur ab und zu in Rechtskurven. Danach geht sie wieder aus.


    Der Füllstand der Bremsflüssigkeit ist auch merkwürdig.
    Nach Standzeit ist bei MAX. und nach einer Fahrt knapp über MIN.
    Ist das normal?


    LG
    Nicole

    Oh, das Wasser könnte auch in den Innenraum laufen?
    Also vor ein paar Wochen habe ich die Verbindung vom Kühlerschlauch auf den Motorblock erneuern lassen, weil dort das Wasser ausgelaufen war (sah man an der Kühlerfrostschutzfarbe). Da aber immer noch Wasserverlust ist muss es ja woanders dran liegen.
    Ist es sehr viel Arbeit den Wärmetauscher zu wechseln?

    Hi, Danillo, klar alles fit, sind beim CCG Treffen auch dabei, fahren bei Mike mit.
    kommen aber erst Freitag abend. Mike muss noch arbeiten. Kannst ja schon mal was Kalt stellen :grinning_squinting_face:
    Hi Oliver, bist auch dabei?
    So an die anderen. Tuningteile gibt es viel. Aber mann muss wissen was man will. Optik oder Peformance. Gibt z.b. Max-Power in oberhausen, gute "günstige" Optik Teile. Dann Pakfeiffer in österreich auch ziemlich günstig.
    Nur bei Performance ist es halt so eine Sache, Hondamotoren sind alles Saugmotoren. Da muss man schon viel ändern um eine Höher Power zu bekommen. Es gibt in Deutschland kaum ne Firma die anständige Arbeit in Sachen Hondamotoren abliefert. In der Schweiz gibt es nen guten Laden, Rikli, der auch Turboumbauten macht. Hat aber alles seinen Preis.
    So und nun zur Heizerecke im Hondapowerforum!
    Aus diesem Grund bin ich hier, um diesen Märchen mal ein wenig auf den Grund zu gehen.
    Unser Forum ist in etwa so groß wie euers hier, natürlich gibt es auch genug spinner bei uns, wie es die wahrscheinlich auch bei euch geben wird. Aber deshalb sollte man nich alle über eien Kamm scheren. Eine Heizerecke in einen Forum ist doch immer eine Ansammlung von "geistig" Tiefergelegten.
    Bei uns im Forum gibt es seit einiger Zeit einen R32 fahrer, der auch bei solchen Fragen wie: "Der hatte nur ein Auspuffrörchen, war das ein G60" weiterhilft.
    Also wenn ihr Fragen über Honda habt oder deren Motoren immer her damit.


    P.S es gibt auch Japanische Kleinwagen mit mehr wie 75PS


    Cu Dirk

    Hallo zusammen...
    ihr habt ja ein Pech mit Katzen. Ich habe eine und an meinem Corri laufen ca. 5 Katzen rum aber noch keine hat ihre Spuren auf meinem Lack hinterlassen. Ab und zu nur mal auf den Sitzen wenn sie ins Auto springen.
    Ich wäre aber auch total sauer wenn mein Corri Katzenkratzer hat.
    Gruß
    Nicole :winkewin: