[2.0] Zentralverriegelung / Auto geht nicht mehr auf

  • Hallo liebe Corrifahrer,
    Mein Corrado leidet an Altersschwäche.
    Er lässt mich nicht mehr rein :frowning_face:
    Ich habe eine Crimeguard Alarmanlage und öffne immer mit dem Handsender die Türen (alle 3). Mit dem Schlüssel geht es schon lange nicht mehr. Dann geht immer nur die jeweilige Tür auf, die ich aufgeschlossen habe. Aber dadurch löse ich den Alarm und die Wegfahrsperre aus.
    Somit bin ich auf den Handsender angewiesen.
    Aber nun funktioniert es nicht mehr.
    Die ZV muckt immer nur noch leise auf (surren) aber die Knöpfe heben sich nicht.
    Woran liegt es? Hab schonmal was über eine ZV Pumpe gelesen.
    Ich hoffe auf eure Hilfe.
    Danke schonmal
    LG
    Nicole

  • Bei irgendwelchen Individuallösungen wird es schwer aus der Ferne etwas konkretes dazu zu sagen.
    Komisch ist ja schon, dass die Komfortschließung vom Schloss aus nicht mehr geht.
    Trifft das auf beide Türschlösser zu?


    Das die Pumpe nur noch surrt, aber nichts mehr öffnet, kann eventuell an der Pumpe liege, aber auch an einem losen Schlauch oder undichtem Stellglied.

  • Egal welches Schloss ich öffne. Es geht immer dann nur das eine auf. Auch das Schiebedach lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr schießen.
    Um alle möglichen Fehler einmal nachzuprüfen (Pumpe,Undichtigkeiten) dauert sicherlich länger. Aber ich brauche mein Auto täglich.
    Kann man die Alarmanlage/Wegfahrsperre irgendwie ausschalten sodass ich erstmal wieder aufschließen und fahren kann?
    Ansonsten muss ich wohl mal nen Experten kommen lassen. In die Werkstatt fahren geht ja nicht. Man ist das blöd :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du mit der FFB auf schließt und dann mit dem Schlüssel öffnest, dann müsste die Alarmanlage doch aus sein.
    Wenn nicht, dann ist die wohl selbst der Übeltäter.

  • Hi,ist das nicht normal,wenn man die alte Zv durch eine neue elektrische ersetz,dass die Türen sich mit dem Schlüssel nur einzeln auf-und zumachen kann.
    Schließlich bekommen die anderen Stellnmotoren doch kein elektrisches Signal.


    Deswegen habe ich wieder die original ZV verbaut.Mir ging das Problem mit der elektrischern ZV ziemlich auf die Nerven.


    VG,Peter

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Als ich mir den Corri vor 13 Jahren gekauft habe, funktionierte alles noch einwandfrei. Also ZV mit Schüssel, inkl Schiebedach schließen und auch öffnen und verriegeln mit FFB der Crimeguard.


    Neue Info: also die FFB reagiert aber anstatt aufzuschließen sendet sie das Signal abschließen. Gibt es so ne Art Steuergerät, das vielleicht kaputt ist?

  • Fehler gefunden. Die Verriegelung vom Kofferraum war der Übeltäter. Da das Schloss nicht offen ging, haben die anderen Stellmotoren das falsche Signal bekommen. Somit ging alles immer wieder zu.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!