Hi
habe bei Ebay Dichleisten gefunden weiß aber nicht ob dsa originale sind oder irgendwelche Kolbenführungsbänder oder so.Schaut mal bitte nach hier die url:
Hi
habe bei Ebay Dichleisten gefunden weiß aber nicht ob dsa originale sind oder irgendwelche Kolbenführungsbänder oder so.Schaut mal bitte nach hier die url:
Sehen irgendwie seltsam aus, schwarze sind es nicht und für die gelben sind sie zu silbrig esseidenn das Bild ist schlecht. Kann man bei dem kleinen Bild nicht so gut beurteilen.
Ich tippe nein.
Gruß Daniel
Ich tippe auch auf NEIN. Sieht aus wie Kolbenführungsband mit etwas viel Blitz fotografiert. Als Vergleich folgendes Bild:
http://www.g-lader.info/dichtleisten2.jpg
(Oben KFB, unten originale DL)
Hi
definitv Kobenführungsband und NICHT orginal!
Lass bloss die Finger davon - der vertickert schon die ganze Zeit bei eBay so nen SCheiss!
Gruss Kochi
Hallo,
mal ne ganz dumme Frage:
Ich baue jetzt seit 10 Jahren Motoren(und habe beruflich mit Motoreninstandsetzern in ganz Deutschland zu tun gehabt)......
Kann mir mal jemand den Begriff "Kolbenführungsband" erklären....
Ich kenne Kolbenspannband, Kolbenringe, die verschiedensten Öldichtringe bei Kolben mit Schlauchfedern ohne etc.....Dichtringe für
Habe noch nie was von Kolbenführungsband gehört.....!
was sollen die denn am Kolben führen ?
Danke schon mal....
Ich glaube bei Wankelmotoren werden die Rotationskolben mit Dichtstreifen versehen. Ob "unser" Kolbenführungsband eben jenes ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ich weiß auch nicht was das sein soll. Kein KFZ Meister kannte Kolbenführungsband ?!
Es könnten schon orignale sein. Wenn ich ein Bild meiner originalen Leisten mache sieht das auch so ähnlich aus. Ich hab nämlich die neueren gelben und meine Kamera ist nicht die beste...
Frag ihn mal per E-Mail was er dazu meint !
Hab dem schonmal ne email geschickt!
Der meinte die wären nicht Orginal aber "genauso gut"!
So um euch mal zu erzählen was KOLBANFÜHRUNGSBAND ist hol ich mal nen bischen aus!IM lader sitzt orginal auch kolbe...!!!!Es istv nur auf eine bestimmte art hergestellt!das erklär ich jetzt nicht!
Mit dem band werden hydraulikzylinder druckfest abgedichtet!es sitzt am kolben und wird sehr stark auf druck beansprucht (bis c.a.500bar).wenn noch fragen auftreten beantworte ich gerne!
Bin gelernter industriemechaniker und hab damit beruflich zu tun gehabt!Jetzt arbeite ich auch im Motoreninstandsezungsbereich weil ist mein hobby und jetzt beruf!!!
Hmmm, klingt irgendwie logisch. Is ja eigentlich auch nur ein Pneumatikteil unser G-Lader
Hi!
Kolbenführungsbänder sind nichtmetallisches Führungselemente für Kolben, auch für genormte Einbauräume nach ISO 10766. Standart ist ein PTFE-Bronze-Compound mit 60% Bronzeanteil.
Beispiele:
- Spritzgießmaschinen
- Steuer- u. Regelgeräte
- Handhabungsgeräte
Mehr will ich zu diesem Thema aber nicht schon wieder verlieren
Gruss Marco
AB Free und woher wieß ich das das die originalen sind?
So wie ers sagte stimmts die sind echt (wenns die sind wo ich denke sowieso @AB Frree )
Also wenn ich meine so rund in Kreis lege bleiben die niemals so rund liegen!!!
Ich denke die aus der Auktion sind von LS Cartec (die AB vorgeschlagen hat). Die müssten original sein. Sind dann aus dem neueren Modellen. Also die guten weichen.
Wo kommt das denn bei einer Spritzgießmaschine rein?!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!