62 jähriger im Corrado

  • Moin
    wieder wohl ein CORRADO weniger !!!!auf der A3 bei Aschaffenburg richtung frankfurt ist am 9.5 um 9 20 uhr ein 62 jahre alter fahrer eines Corrados mit einem bus der nach links ausscherte kollidiert .laut polizei war der corrado "RECHT SCHNELL UNTERWEGS" GRINS.
    also man kann sagen das der corrado bei allen alterschichten wohl beliebt ist auch wenn se dann zum teil ins KLINIKUM eingeliefert werden müssen .wie es dem mann geht weiss ich leider nicht hoffe aber es geht im gut !!!!wer hat webspace frei ich könnte dann ein bild schicken !!!


    gruss gboost

  • Hier in Wolfsburg fahren ne Menge alte Damen und Herren mit Corrados rum, und die haben häufig auch noch weit unter 100.000km runter! :grinning_squinting_face:
    Das find ich ehrlich gesagt auch besser, als diese jungen Proll-Heizer, die an jeder Ampel Gummi geben. Da ist der Unfall auch schon vorprogrammiert!
    Ich bin zwar mit 20 auch noch eher jung, aber trotzdem würde ich mich nicht als Heizer bezeichnen (hat ja eigentlich auch nichts mitm Alter zu tun!). :face_with_tongue:

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    • Offizieller Beitrag

    [quote='turbomac']Corrado-Fahren hält jung !!! :bounce:


    Mein Corrado wurde neu von einem 82 -jährigen Herren gekauft, später auf seine damals 76-jährige Frau umgeschrieben. Als diese den Corrado dann mit ihren 77 Jahren verkaufte, hat sich sich einen neuen Audi TT gekauft.
    ... und jetzt fährt so ein Jungspund den Corrado :grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses:

  • Bin beeindruckt ! Denn um in den Corrado ein- und vor allem auszusteigen muss man schon einigermassen "beweglich" sein. Das zeigt sich vor allem, wenn man seinen Opa oder seine Oma hinten auf dem Rücksitz mitnimmt. Da muss beim aussteigen schonmal jemand "ziehen" helfen :winking_face:
    Aber ich finde das gut, sowas hält wirklich jung...mein Opa hat auch jetzt erst sein Motorrad verkauft und ist schon bald 80.


    Ich möchte mit meinem Corrado auch alt werden !

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich in dem Alter bin, sitze ich hoffentlich bei Ferrari im Renncockpit, neben Schumi!

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • nabend,


    also mich wundert es nicht, dass so viele unserer alten mitbürger einen corrado ihr eigen nennen. ist im grunde genommen auch logisch. der wagen ist zwar ein vw, er war bei seiner veröffentlichung aber aufgrund seines hohen preises kein wagen fürs ganze volk. und die leute, die sich den wagen, der gut und gerne über 60000 mark kosten konnte, gekauft haben waren damals überwiegend bestimmt keine 20 jahre alt und sind jetzt halt älter geworden.

  • Ich hab meinen Corri ja von einer 63 jährigen Mutti, die ihn bei uns für ein Mercedes Sportcoupe 320 in Zahlung gegeben hat! Als sie ihren Neuwagen abholte fing ich sie mal auf einen kurzen Schnack ab!
    Sie hat den Wagen knappe 10 Jahre gefahren und fand ihn einfach super souverän; kein ständiges Schalten und hinter LKW's festhängen und nicht vorbeikönnen, weil man halt nur 4 Zwerge unter der Haube hast (die Frau wurde mir immer sympathischer:)
    Warum soll man im Alter kein Corri mehr fahren? Alte Leute können ja schließlich auch ihren ausgesprochen guten Geschmack ausleben, so lang sie net die linke Spur blockieren:)

    Jede nicht getroffene Entscheidung ist eine falsche

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Flieger
    ist doch nur ein junger Hüpfer gegen meinen 82-jährigen gewesen :grinning_squinting_face:
    Hätte ja leicht sein Sohn sein können.
    Schätze, "meinen" kann keiner mehr toppen :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    ... aber, Klaus, deshalb hättest du doch nicht gleich das Geburtsdatum deines Vorbesitzers in deinem Profil aufnehmen müssen ... oder ist das schon ein Anzeichen von Senilität :question_mark:

  • Zitat

    Schätze, "meinen" kann keiner mehr toppen


    Aber zumindest gleichziehen :grinning_squinting_face: Ich hab meinen auch aus 1. Hand von einem 82 jährigen Herrn.
    Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man in dem Alter da noch vernünftig einszeigen kann, wenn da schon Leute in meinem Alter rummosern. Und das mit Serienfahrwerk!!

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Gboost

    Moin
    ..............ein 62 jahre alter fahrer eines Corrados mit einem bus der nach links ausscherte kollidiert .laut polizei war der corrado "RECHT SCHNELL UNTERWEGS" GRINS.

    :hae:
    Hoffentlich war´s nicht unser Klaus P. :frech:

  • Bei uns im Dorf fährt ein roter Corrado G60 rum, im absoluten Originalzustand....bis auf einen :"Sag doch einfach, wir fahren..." vor dem Corrado Schriftzug.


    Die Fahrerin ist (laut meiner Mutter, die sie wohl flüchtig kennt) 81 Jahre alt.
    Ich habe die Dame auch mal angesprochen, als ich auf dem REWE Parkplatz neben ihr stand (nach dem Alter habe ich sie nicht gefragt, das macht man nicht :) ).
    Sie meinte, das ihr Mann ihr den Wagen damals neu gekauft hat und er ab und zu auch mal damit fährt. Sie selbst nutzt ihn nur zum Einkaufen....ich habe den Wagen auch noch keinen anderen Weg, als zum REWE fahren sehen.


    Verkaufen wollte sie den Wagen übrigens nicht, da hat sie noch nie dran gedacht weil sie selbst zu gerne damit (einkaufen) fährt. :Spitze:

  • Zitat von -Profiler-

    Bei uns im Dorf fährt ein roter Corrado G60 rum, im absoluten Originalzustand.... Sie selbst nutzt ihn nur zum Einkaufen....


    Mich würde mal interessieren, wie wenige "Einkaufskilometer" der erst drauf hat! :roll:

  • Zum Einkaufen? Oh nein, da kommen nur Schrammen von den Getränkekisten und Einkaufswagen dran. Der sollte dann nur noch zum Spazierenfahren benutzt werden.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!