Hallo,
ist ein Reserverad vom Tüv vorgeschrieben?
Wenn nicht, könnte ich meinen Kofferaumausbau großzügiger gestalten....
Hallo,
ist ein Reserverad vom Tüv vorgeschrieben?
Wenn nicht, könnte ich meinen Kofferaumausbau großzügiger gestalten....
nö, meins ist auch draußen
Gruß oli
wenn Du dann irgendwo mal liegen bleibst, wirst Du lange Bitte, Bitte sagen müssen, bis Dir jemand mit nem passenden Reserverad aushilft
also wenigstens Reifenpilot mitnehmen
Jawohl, danke für die Antwort, ich schmeiss es gleich raus hihi
Also soweit ich weiss, ist ein Reserverad zumindest in Deutschland pflicht. Einziger Ersatz ist dieses Pflickspray, mit dem man Reifenpannen behandeln kann.
Das ist glaube ich mittlerweile sogar TÜV zulässig und reicht der Polizei auch, wenn diese das Reserverad sehen wollen. Mein Kumpel hat dies für nen Passat gemacht und der hatte damit noch nie Probleme.
Ganz ohne Hilfe für Kaputte Räder sollte man aber echt ned losfahren und meines wissens nach auch nicht erwischen lassen. =)
Hoffe ich konnte helfen, auch wenns ein wenig spät kommen mag.
Dieses Spray beommt man übrigens bei den meisten Auto-Teile-Hänldern
Hallo
Ist keine Pflicht.
Der Lupo GTI oder der Mini S haben kein Ersatzrad der Lupo hat Reifenpilot und einen kleinen Kompressor der Mini hat Notlaufreifen.
Eigendlich braucht man garnichts auf der Autoban sollte glaube ich was als Ersatz vorhanden sein sonst kann es einen Strafzettel geben.
Gruss Sascha
100%ig keine Pflicht. Ich hatte mal nen BMW, da war nur ein Kompressor und so ne Pampe drin. Ich habe mich immer gefragt, was mir das bringt, wenn mir der Reifen platzt
Im Corrado fahre ich jetzt seit 4 Jahren mit vollwertigem Reserverad rum. Nehm ich es jetzt raus, bekomm ich mit Sicherheit nen Platten ...
wieso sollte sowas auch pflicht sein? Dient ja auf keinen irgendeinen Fall einer höheren Fahrsicherheit von sich selbst oder von anderen. Dann müsste auch ein Tauschmotor immer mitgenommen werden, falls der echte mal eingeht, daß man dann noch fahren kann *kopfschüttel*
Also in Österreich is es definitiv keine Pflicht, und ich kann mir nicht vorstellen, daß es in D so sein soll...
Naja, ein Reserverad mitzunehmen wäre ja noch irgendwo zumutbar. Bei uns wird man ja auch bestraft (Geld und Punkte), wenn das Auto auf der Autobahn liegenbleibt, weil es kein Benzin mehr hat.
Aber zum Glück ist es ja nicht dem Reserverad nicht so...
RESERVERAD - was ist das??????
Hab auch noch nie en Reserverad gebraucht. Aber in meinem is eh nur en Notrad und das nimmt ja kaum Platz weg, also lass ichs drin, wer weiss vielleicht brauch man ja doch mal.
Ich habe auch schon überlegt, das Reserverad rauszuschmeissen. Da ich hinten keinen Teppich mehr drin habe, höre ich das qietschen des Reifengummis am Metall jetzt so deutlich bei jedem Hubbel... Aber bei meinem Glück habe ich dann sofort nen Plattfuss.
Grüße
Ralph
ich würd auch das notrad drinne lassen denn wenn dir der reifen richtig kaputt geht hilft kein reifenpilot etc. nur reserverad oder die gelben oder papa oder mama oder bruder zum abschleppen.
Zitat von Corrado G60ich würd auch das notrad drinne lassen denn wenn dir der reifen richtig kaputt geht hilft kein reifenpilot etc. nur reserverad oder die gelben oder papa oder mama oder bruder zum abschleppen.
...oder die Grünlinge, wenns Dir auf ner Autobahn passiert...[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]glglglglgl[/schild]
Hab mein Notrad seit nem halben Jahr draußen *klopf auf Holz*
Wenn was ist 22222 - die gelben Engel kommen immer
Achim
Marco
Die grünen schleppen nicht bei Reifenschaden ab.Auch nicht auf Autobahnen.
Die schauen nur ob niemand verletzt ist oder Reifenteile den Verkehrsfluss behindern.
Bußgeld gibt es nur bei Benzinmangel da dies vorraus zu sehen war was beim Reifenschaden nicht der Fall ist.
Und beim ADAC immer schön angeben, ob der Wagen tiefergelegt ist, sonst kommen die mit dem falschen Abschleppwagen
Grüße
Ralph
Zitat von CorradomanMarco
Die grünen schleppen nicht bei Reifenschaden ab.Auch nicht auf Autobahnen.
Die schauen nur ob niemand verletzt ist oder Reifenteile den Verkehrsfluss behindern.
Bußgeld gibt es nur bei Benzinmangel da dies vorraus zu sehen war was beim Reifenschaden nicht der Fall ist.
Da muß ich Dir widersprechen.
Wenn Du mit Deinem Fahrzeug auf der Autobahn, gleich aus welchem Grund liegen bleibst und die Polizei das mitbekommt,
ist Dein Wagen i.d.R. schneller auf´m Abschlepper als ev. der ADAC, Mom, Dad, Onkel, Tante, Bruder, Schoßhund,
oder wer auch immer vor Ort auftaucht, weil das ein Gefahrenpunkt für den Verkehr darstellt.
Vielleicht sind die Cops in Deiner Region da nicht so hinterher, hier in Berlin + Umland geht das ratzfatz...
Berlin ist eh ein heißes Pflaster!
Da ihr beim Thema seid,
in letzter Zeit werden hier in Hoywoy verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt.
Die Kreutersammler stehen von früh bis spät die ganze Woche lang und winken wahllos Autos zur Kontrolle raus.
*Warndreieck
* Sani- Kasten
* Ersatz- oder Notrad evtl. dieses "Notmittel" mit Kompressor ect.
*und natürlich bei getunten Karren alles was an ABE´s bla bla vorhanden ist.
Wenn da was fehlt gibbets auf´n Deckel. auch wenn es nur das Notrad ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!