Meinung zu Reifen

  • Hi Leute,


    da ich auf meinem Corrado bald neue Reifen brauche, bin ich nun gerade in der Überlegung welche Reifen ich nehmen soll. Dazu sei zu sagen das ich 9x16 Felgen fahre. Von der Optik her würde ich ja zu 215/35/16 tendieren. Dagegen spricht der viel höhere Preis im Gegensatz zu 215/40/16. Diese Reifengrösse fahre ich im Moment auf meinem Corrado und bin damit auch sehr zufrieden. Dazu würden mich noch eure Erfahrungen mit den einzelnen Marken interessieren. Sowohl Dunlop SP Sport und Toyo Proxess hatte ich beide schon und war da mit den Toyos zufriedener. Da ich aber einen schnellen Fahrstil habe nutzen sich die Toyos unglaublich schnell ab, weshalb ich nun schonwieder neue Reifen brauche. :twisted:


    PS.: Hat schon jemand den neuen Goodyear EAGLE F1 GS-D3 getestet?

  • Den Toyo hab ich momentan auch drauf. Bin damit absolut zufrieden, fährt sich aber, wie Du schon gesagt hast schnell ab und was mich daran nervt, der hat ne schmale Flanke und wirkt dadurch nicht so breit wie andere Reifen.
    Was ich empfehlen kann is der Conti Sport Contact, den hab ich vorher gefahren und den krieg ich auch wieder, der is wirklich gut aber auch teuer.
    Manche sagen auch der Dunlop is gut, aber da wirste jetzt warscheinlich zig verschiedene Meinungen hören, is ja auch schon zig mal drüber gepostet worden.
    Nur 215/35 auf ner 9ner Felge, würd ich von abraten. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Michelin Pilot sind sehr langlebig und geben spürbar mehr Topspeed.
    Haften aber nicht ganz so toll, besonders wenn es kälter oder naß ist.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • Ist auch immer ne Glaubenfrage, fahre seit diesem Jahr Pneumant, hatte vorher yokohamas drauf, die gibts aber nicht als ZR in der Größe 215/40 16

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Spürbar mehr Topspeed? *lol* Na dann mal schnell zum Reifendealer. :smiling_face_with_sunglasses: Würde den Dunlop nehmen wenns das Portemonnaie zulässt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Christopher:


    Ja hauptsächlich wegen der Härte. Hab 9x16 auch schon gefahren, allerdings mit 215/40 und
    das war mir schon zu hart, hab ich nach 4 Wochen wieder runtegeschmissen die Dinger. Mit 35 würds sicher noch heftiger. Außerdem würde der Reifen ja mit 35 Querschnitt noch mehr gezogen und die Felgenränder würden noch weiter raustehen, als bei nem 40 er. Was wiedrum heissen würde bei jedem Borstein höllisch aufpassen.
    Aber wenn das einem nix ausmacht, mich würds nerven. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Ich find das Dunlop einfach die besten und Preis Leistungs günstigsten Reifen sind. 215 /35 sind aber echt sehr hart aber geile Optik. Toyo fahren sich viel zu schnell hab und machen im preis zum Dunlop fast nix gut. Conti und Michelin können vielleicht super sein aber bei dem Preisunterschied zum Dunlop für mich auszuschließen.
    Mfg

  • Ich fahre die Bridgestone Potenza, vorne die älteren und hinten die RE720.


    Haben super Grip im Trockenen und auch bei Nässe, Verschleiß vorne ist halt nur mittelmäßig, aber ich fahr ja auch sehr viel Autobahn. 1 Jahr habe Sie jetzt vorn gehalten u die hinteren sind noch fast wie neu. Habe auch ne sehr breite Optik.


    cu Kalle

    Automatische Anzeigen

  • nacht...


    ich fahr die sp 9000 in 215/40/16. nix zu beanstanden, vor allem halten die bei mir schon ziemlich lange und das obwohl ich nicht grad wenig oder langsam unterwegs bin :roll:


    hatte auf nem früheren wagen die conti sport contact 2 drauf - ein traum. haftung bei nass und kalt, bei warm und trocken über jeden zweifel erhaben. ist aber schon wie gesagt ein weilchen her und in der größe gabs die damals nicht, als mein corry neu besohlt werden musste. dieses jahr sind sie aber raugekommen, jedoch in der nächsten generation und über die hab ich leider keine tests gelesen...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich fahre seit mehreren Jahren den Goodyear Eagle F1 in der Originalgröße 205/50/15. Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Haftung bei Nässe und Trockenheit optimal. Von den Laufgeräuschen her auch überhaupt keine Klagen.
    Leider ist das Gummi sehr weich, wodurch ich einen Reifen durch einen popeligen Dorn (aus ner Dornenhecke oder so) in der Flanke einbüßen mußte. Ich habe und würde mir diesen Reifen jederzeit wieder kaufen. Er ist allerdings auch sehr teuer.


    Gruß.....
    Thomas

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • also ich fahr erst seit kurzem die SP9000 kann dazu also erstmal sagen, haftung in allen bereichen nicht unschlagbar, dafür aber immens berechenbar, was meiner meinung nach viel zählt, wie schon einer geschrieben hatte der neureifen ist recht schwammig, kann ich bestätigen, ansonsten haften sie besser als die yokohama, sowohl auf trocken als auch auf nass.


    ihr habt ja coole preise ;)) hab für die SP9000 (~)122 € / stk gezahlt und das schon mit 40% billiger ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!