Angst um den Corrado

  • Hi folks!


    verdammt ich hab heut wie immer bei mobile und autoscout nach "dem" corrado gesucht und wie immer nicht gefunden. es sind immer die selben kisten drin.
    langsam bekomme ich angst, dass ich nie meinen traumcorrado finde.


    es gibt ihn einfach nicht mehr. alle haben mehr als 100tkm gelaufen (meistens viel mehr)
    und haben sind irgendwelche macken. das kann doch nicht sein!!!


    wo finde ich heutzutage noch einen guten corrado?
    n g60 oder vr mit um die 100tkm in einer metallic farbe und wenns geht 93er+ naujahr?


    ich denke mal, nirgends....

  • Wenns dein Traumauto ist dann würd ich auf geringe Laufleistung pfeifen. Grad beim Corrado ist das kein Garant für einen guten Kauf. Bestes Beispiel ist meine Karre: vor Jahren schon mit 133tkm und aus 4. Hand erworben hat mich das Auto nie im Stich gelassen. Und ich kenne genug die mit Rentner-Corrados aus 1. Hand schlechte und vor allem teure Erfahrungen gemacht haben. Kauf einfach einen der dich überzeugt und investiere lieber nach dem Kauf noch ein paar Euro, als einen Wagen zu suchen der vielleicht nur auf den ersten Blick als die bessere Wahl erscheint...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Oh, das ist nicht grad ein einfaches unternehmen.


    stimmt, bei mobile und so sind ewig die gleichen wagen sind. da war auch mal ein g60 mit org. 10tkm für 65.000euro drin(!!!), frage mich,wo da der druckfehler war... Aber nicht aufgeben hab meinen auch erst nach monatelanger suche im web gefunden. jedoch war das schon vor zwei jahren und seitdem sind die corradopreise nur noch gestiegen. vielleicht auch nen corri mit überholten atm in die suche mit einbeziehen... tja, stetige nachfrage nach einem immer weniger werdendem produkt. wie gesagt, das web und die einschlägigen tuningzeitungen nicht aus den augen lassen aber auch gleichzeitig jede lokale und tageszeitung studieren, die gebrauchtwagen-annoncen aufnehmen und veröffentlichen. denn es gibt sehr viele ältere mitmenschen, die den wagen noch original gekauft, weinig gefahren aber leider kein plan von internet haben. da ist schon so manches schätzchen als schnäppchen weggegangen. wünsch dir auf jeden fall viel glück und baldigen erfolg.

  • du musst nur abwarten und nicht vor lauter ungedult eibnen müll kaufen. schau besser mal bei euch bei den autohändlern vorbei oder in der tageszeitung da findest die besseren sachen. hab meinen auch bei nem autohändler auf nem hof zufällig gefunden. wünsch dir auf jeden fall viel glück

  • also ich würd auch einen mit 140tkm nehmen, aber bis jetzt hat mich keiner überzeugt :frowning_face:
    und wie du schon sagst is das das wichtigste


    traurig ist das, traurig....


    da werden tausende daihatsu cuore produziert, aber kein corrado mehr....schlechte welt echt....


    dabei gibt es doch genug potentielle kunden oder nich?


    aber das is ja nich das thema

    Automatische Anzeigen

  • ich habe ein halbes jahr gebraucht um einen zu finden und nun fahre ich einen 16v bj. 10/93 mit 68 tkm gelaufen!!! der wagen fährt sich super und hat keine mängel und mit 5800 juros bin ich da ganz gut weggekommen finde ich.
    also es gibt sie noch, irgendwo da draussen :)
    gib die suche nicht auf

  • Servus


    Halt durch! Ich habe meinen damals für 5800 bekommen. Ein G60, Bj. 93 mit gerademal 79000km auf der uhr..
    sogar den lader habe ich frisch überholt bekommen beim kauf.
    seitdem läuft, und läuft, und.. er

  • Würde auch mehr bei Händlern in deiner Nähe suchen, hab´ meinen auch daher, ok der Verkäufer ist ein Arsch, habe vor 2 1/2 Jahren 8000 DM bezahlt. 1.Hand, Vorbesitzer an die 70, und 68Tkm...
    Und hier fahren einige originale Corrados mit älteren Leuten rum, oder besser umgekehrt *g*

    Automatische Anzeigen

  • @ Thomas: Könnte man so deuten so. :lol::lol:


    Aber nen vernünftigen Corri zu finden is wirklich net mehr einfach. Hab ich schon vor 2 Jahren gemerkt, als ich en VR6 ab 93 mit wenig km und noch weniger Vorbesitzern gesucht hab.
    Gibts fast gar net mehr, die meisten haben weit über 100.000 drauf und wenn einer nur 3
    Vorbesitzer hat, ist das schon wenig. Vor allem wird aber mit EZ und Bj. rumgelogen. Da hab ich schon Klöpse erlebt... :roll: .
    Aber wenn man wirklich einen haben will muss man den einfach genau unter die Lupe nehmen. Wie schon gesagt wurde, gibts auch Autos mit vielen km und Vorbesitzern und trotzdem gutem Zustand. Is sowieso nachher ne ewige "Baustelle" aber so ist das eben bei
    zukünftigen "Klassikern". Also weitersuchen! :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon, niedrige Laufleistung ist nicht unbedingt entscheidend.
    Man sagt Z.B., dass ein Auto, das überwiegend im Stadverkehr bewegt wurde im Vergleich zu einem Auto das überwiegend auf der Autobahn gefahren wurde, mit dem Faktor 3 anzusetzen ist !!!
    Also lieber einen Corrado, mit einem guten Allgemeinzustand und hoher Laufleistung als umgekehrt - vor den Tachofälschern ist man ja auch nicht sicher.
    Deshalb würde ich eigentlich immer, aber besonders bei Angeboten mit niedriger Laufleistung, den Wagen von Spezialisten überprüfen lassen.
    Viel Erfolg.


    PS: Ich suche auch schon seit 10 Monaten einen 2.0. Die angemietete Garage kostet mich schon seit einem halben Jahr 35,- Euro/Monat :smiling_face_with_horns: ....und wird von einem anderen (häßlichen) Auto verunstaltet :twisted:

  • Aber wie willst Du denn rauskriegen, wie der Wagen bewegt wurde :question_mark: Wenn Du ihn von privat von erster Hand kaufst, mag das ja noch gehen, aber womöglich vom Händler zweiter Hand - dann hast Du schon Probleme...


    Achim


    edit: :@: Klaus: Kauft man nicht normalerweise erst das Auto, dann die Garage :question_mark: :question_mark: Warum nimmste kein 16 Pfau :question_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Lückenloses Serviceheft ist schon mal gut.
    - Natürlich Kontrolle (Frage an die Werkstatt, ob sie die Einträge bestätigen kann)
    Nachfrage beim Vorbesitzer
    - mit welchem km-Stand hat er den Wagen wann abgegeben.


    Jolly Joker
    Ja, das kann ein Problem sein.


    16V ist auch nicht einfacher.


    Ich wohne in der Stadt und da noch eine Garage zu bekommen ist schon fast ein Wunder. Da gibt es lange, lange Wartelisten.
    Bin ganz glücklich, dass ich eine ergattern konnte. Wenn's nicht anders geht, werde ich die Fläche für Stehparties nutzen :roll:

    Automatische Anzeigen

  • @ Stehpartys können die schönsten Partys werden....


    Zurück zum Thema:
    Meinen VR hab ich 99 in der DAZ gefunden, 300Km von zu Hause weg. Der war aus Erster Hand und hatte knapp 50TKM auf der Uhr, Komplett Scheckheft mit lückenloser Historie. Der Preis war daher auch nicht ohne. Aber was ich seit dem in Reparaturen investiert habe, würde hier den Rahmen locker sprengen. Dass ist genau das, was Danilo oben beschrieb.


    Den G60 hingegen hab ich im November letzten Jahres aus 4er Hand, bei Mobile, mit 130TKM gefunden. Der hatte weder Scheckheft noch sonstige Rechnungen im Handschuhfach, die originale Bedienungsanleitung lag noch drin, das wars dann aber schon. Das Öl stank wie Müllhalde und 3 Jahre nicht gewechselt, aber sonst war er in technisch gutem Zustand. Denke mal, dass der Vorbesitzer nur mal nen Corri haben wollte, aber keine Kohle für den Unterhalt hatte, diesen Eindruck hatte das Auto auf mich.
    Bisher habe ich nur den Lader machen lassen und sonst nix.
    Inzwischen hat er 145TKM runter.
    Ich kann nur sagen, für ein 14 Jahre altes Auto läuft die Bude wie nie gesehen.


    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • Also ich habe in einem Mercedes-Autohaus und bei uns hat eine 63-Järige Frau nen Corrado VR6 für nen neues 320er Sportcoupe in Zahlung gegeben! Top-Originalzustand, super gepflegt, Juli 92er, mit 72000KM! Da konnt ich einfach net dran vorbei!
    und vorallem hat er mich nur 3150 Tacken gekostet!
    Jeder hat irgentwann mal Glück-also Augen und Ohren offen halten:)

    Jede nicht getroffene Entscheidung ist eine falsche

  • Ja, mit ein wenig Geduld und Glück gibt es sowas wirklich....


    Habe letztes Jahr im März bei ebay einen ersteigert, aus 2.Hand mit belegbaren 80tkm, vielen Rechnungen, und es war nen G60 mit Vollausstattung, hat damals 2250€ gekostet...nicht zu vergessen, absoluter Originalzustand!....was mich nur wundert als ich ihn 1 Jahr später verkaufen wollte mit ein wenig Anbauteilen,neuem Fahrwerk usw. habe ich mit Mühe und Not 2600€ bekommen....also ich weiß auch nicht, ständig wird gesagt es gibt keine und wenn man dann einen verkaufen will, dann möchte ihn niemand......naja...anderes Thema......wollte damit nur sagen Kopf hoch, wird schon der richtige kommen......

  • man da wird man echt neidisch...


    habe das wochenende wieder gesucht und nichts gefunden ausser wahnwitzig teure alte autos :frowning_face:
    wie auch immer, sämtliche vw händler in der nähe wollen keine corrados, weder an- noch verkaufen :shock: warum auch immer...


    und andere gebrauchtwagenhändler sind nicht übers internet erreichbar.


    in zeitungen steht auch nix.


    *verzweifelt*


    ich glaub das wird noch ne laaaange suche


    greetz
    tobman

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!