Hey ihr ..
Ich stehe nun kurz vor einem Ölwechsel und nach langem suchen ist mir die packung Motul 10w40 von meinem Motorrad in die Hände gefallen ... da kam mir doch mal ne idee ...
Das Öl ist halt nen 10w40 wie beim auto auch *logisch* nur mit dem unterschied das es für andere belastungen ausgelegt ist ... denn der schmierfilm reisst erst bei viel viel größeren temperaturen ab als bei normalen 10w40 wie z.B von Castrol. ( bitte berichtigen wenn ich mich da täusche ) zumal ein motorrad ja viel viel höher dreht.
Nen kumpel von mir fährt das derzeit auf seinen vr6 und er ist hell auf begeistert davon denn der wagen läuft ruhiger im stand und im ganzen spürbar.
Ich weiss nun nicht ob ich das auch machen soll ... weil bedenken sind ja schon da aber was genau würd mich daran hindern ? wisst ihr sachen die schädlich sein könnten für den motor ?
ich mein das Öl ist wohl eigentlich mit das beste für so einen motor.
danke im vorraus würd mich interessieren da ich an das motorradöl sehr günstig ran komme denn es kommt direkt vom faß :)) 9 € nen Liter.
( bitte kein " ich fahre 0w40 von xxx das ist das beste.. möchte was zu dem motorradöl wissen )
danke