Hallo Leute,
man kann ja geteilter Meinung über Werkstätten, Reparaturen usw. sein.
Bis jetzt habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen mit ATU gemacht...bis jetzt..
Ich war heute mal da, weil mein Kühler sabbert wie ein 80 jähriger Opa beim Anblick seiner Krankenschwester (Nichts gegen 80 jährige Opas oder Krankenschwestern ).
Jedenfalls ist der Kühler im Poppo und mir ist das zu aufwändig, den Kram selber zu machen.
Ich denke der Preis für den Kühler (€180) geht i.O. genauso wie der Preis für den Einbau von 110€ zumal man den von mir besorgten Lüftermotor und weiteren Kleinkram auch gleich mit tauschen will (hoffe es bleibt bei dem Preis, habs jedenfalls schriftlich...soviel zum Thema Kostenvoranschlag und so).
Allerdings wollte ich in dem Zuge auch gleich noch das/den Thermostat tauschen lassen.
Bis hierher hatten die Atuler mein vollstes Vertrauen...Dann habe ich vorsichtig gefragt, wieviel der Austauch des Thermostats kosten würde...und dann kam diese Aussage...€87,50!!!
Auf mein ungläubiges Staunen sagte mir der Werkstattmeister: Ja, ja 87,50 weil wir ja die Servolenkung ausbauen müssen...der hat doch ne Servolenkung, oder?
ich: ja
er: und ne klima ?
ich: ja...aber was hat das bitte mit der Servolenkung zu tun ???
er: Haben se das Auto hier?
ich: ja klar...
...wir gingen zum Auto...
er: Ach so, das is ja ´n VR6 und kein G60...
ich: ja und
er:....
Nachdem ich ihm dann gezeigt habe, wo das Teil sitzt hat er sich am Kopf gekratzt und meinte nach langer intensiver visueller Inspektion des gesamten Motorraums: Ja, hm, also
das Kostet dann 87,50...weil wir das nicht in einer Stunde schaffen...
Weitere Nachfragen habe ich mir darauf hin ge- oder besser erspart und gesagt, er solle das dann doch bitte Streichen und „nur“ den Rest machen...Tja und kommenden Donnerstag ist es dann soweit...(Will nur hoffen, daß die dann nicht die komplette Hinterachse ausbauen, um den Kühler zu tauschen... )
Also ich bin ja kein gelernter Automechaniker und auch keine ausgesprochener Technik-Profi, aber bei welchem Auto bitteschön muß man die Servolenkung ausbauen um so´n blödes Thermostat zu wechseln? Lasse mich gerne aufklären...
...Aber Vielleicht war er ja auch noch nicht ganz wach (um 10:30h )
Jedenfalls gibts hier noch mein Erfahrungs-Posting, wenn die Sache überstanden sein sollte...