Damit das feuer im ofen nich ausgeht,
hier:http://www.scirocco16v.com/16v_mk2roc_gallery/16vTurbo_11.jpg
Damit das feuer im ofen nich ausgeht,
hier:http://www.scirocco16v.com/16v_mk2roc_gallery/16vTurbo_11.jpg
Wußte ich net, daß der vom Sprinter größer iss, hat aber soviel ich weiß nur einen 60er Einlaß, oder? Der vom Golf G60 auch, aber der vom Ralley sogar ´nen 70er Einlaß...
Ist da ein Unterscihied spürbar oder nur noch meßbar? Der vom Ralley iss sogar um einiges teurer
mfg
ich frag mich was die einlässe bringen sollen wenn die rohre und die drosselklappe eh nur 63,mm haben
Aufgeladen.de .....dir is der unterschied zwischen EIMA-Mobil (Sauger) und G60 (aufgeladen) bekannt?....wo soll ich beim sauger einen llk zum kühlen haben? *grübel
der sprinter ist nicht schlecht, hat aber den nachteil der fast um 90grad verwinkelten seitenkästen...also die luft prallt beim eintritt erstmal auf eine wand und windet sich dann in denn lkk rein.....nich so prickelnd.....
@demaddin.......also der rallykühler und der g60 ohne klima kühler sind vom preis her gleich, so zumindest mein teilefuzzi also ich bei ihm auf den bildschirm geschaut hab.....
Hab mir gerade mal deine Eimer - Schüssel angeschaut.
Hast die Lacher bestimmt auf deiner Seite.
Hast du denn auch schon Beschleunigungslöcher in die Haube geschlagen?
Mfg
Rocco
ja stimmt man sieht ja von aussen auch so toll in den motorraum deshalb muss da alles blinken und glänzen
FRank-GTI
Sorry, wenn ich wieder etwas gegen Dich sagen muß, aber das ist nicht persönlich. Man wird sich wohl bei Mercedes schon was dabei gedacht haben den LLK für den Sprinter genau so zu bauen wie er nun gebaut ist. Wenn das mit dem 90° Winkel so nachteilig wäre, dann hätte die Lösung sicher anders ausgesehen. Wie kann denn dann eine Alternative der Golf LLK mit 180°!!!!! Bogen sein?! Das klingt doch paradox oder nicht??
Grüße
Sebastian
Frank GTI: Das war auch nicht sonderlich ernst gemeint. Ich sage ja auch nichts, als G60 Fahrer bist Du ja auf dem Weg der Besserung....
Der Rallye LLK wird gebraucht teuerer gehandelt eben wegen dem größeren Durchmesser. Ist ja auch klar: Es geht vom Lader mit ein wenig Bearbeitung dick in den Bogen, der geht mit 70mm raus und dann geht es mit 70mm in den LLK ohne Verjüngung, das ist ein großer Vorteil. Im LLK schrumpft die Luft ja eh, das heiß der Druck läßt nach, daher ist ein 60 er Auslaß (bzw. ist eigentlich sogar nur ein 55er Innendurchmesser im Vergleich zum 70er Innendurchmesser) nicht so wichtig.
Gruß Daniel
ach rocco, nimmst es mir immer noch übel, daß ich dich als das hingestellt habe was du bist, weil du ungesehen einen glader von ebay für teuer geld erstanden hast und diesen dann ohne überprüfung eingebaut hast......das dieser dann oh wunder oh wunder kapputt ging wolltest du dem verkäufer anlasten - ich sachs ja immer wieder: sehr clever. noch son ding von dir und du kommst bei mir auf die seite in der deppenrubrik deine eigenen eintrag - dann lachen noch paar mehr leute über dich *gg
@buzzt-. denn 180grad bogen hast aber auch wenn du den sprinter nimmst....nur rein vom logischen ist der aufbau des sprinters nicht so der bringer, grad wegen dem 90grad bogen beim ein und auslaß. aber da der sprinter ein arbeitstier ist und die entwicklungs und fertigungskosten so gering wie möglich gehalten werdne sollten, blieb den leuten sicher keine andere wahl......klar, der sprinter is besser als nichts und zu dem preis sicherlich auch eine gute alternative...
hallo.
zu dem preis ist er wirklich eine gute alternative.
gerade bei 1er g60 ist er eine gute wahl, da das kürzen wegfällt.
frag mal beim vw dealer. das ding ist in wirklichkeit manchmal billiger als bei ebay.
bei dem sprinterkühler kann man auch den weg vom kühler zur drosselklappe direkter bauen.
vorteil - naja vieleicht spontaner?
weiss nicht habe es noch nicht probiert.
gruss
der heitzer
Den Bogen hast Du so oder so.... nur zählt in meinen Augen das Argument daher nicht.
Ich denke mal die Größe des LLK kompensiert den vermeindlich kürzeren "Rohrweg". Das bei ebay größtenteils Abzocke betrieben wird ist eigentlich eine bekannte Sache?! Würde da so oder so abraten, nachher ist das Teil undicht. Im Corrado wirds aber ohne große Anpassungsarbeiten nicht ohne weiteres passen. Da ist der Golf LLK um Längen einfacher zu verbauen!
Wenn man den größeren LLK verbauen will muß man den altén rausrupsen. Passt der große neue noch davor????
Oder kann man auch 2 kleine nehmen???
PS.: Ich hab auch ein Relais mit dem ich den Ventilator zuschalte, aber nur um das Öl (Ölkühler verbaut) vor dem parken zu kühlen.
Ich würd sagen einen übelst fetten LLK in den Wind hängen und dann ab und zu mal ein bische Wasser druf....
ODER????????
Achso: Was bringt eigentlich diese "SCHNECKE"? (dieser Bogen den es auch von VW gab für den Bogen im Luftfluß,
er wird manchmal bei Ebay angeboten)
auch wenns OT:
ich habs mir jetzt oft genug angeschaut, hab mich immer aus allem rausgehalten aber jetzt ist mal schluss:
Rocco: wenn ich dich in Luckau mal sehen sollte, wundere dich nicht wenn dich keiner\niemand kennen will...Ich kenne Frank nicht so gut, aber er gehört zu Berliner Scene und wenn du deine klugen Beiträge ihm gegenüber nicht lässt zeigst du hier nicht gerade das du sinnvoll zu diesem Forum beiträgst...
@Frank:wollt dir nur sagen das wir BERLINER hinter dir stehen und in zukunft Beiträge zu deinen Posts von "klugen" Leuten beobachten werden und darauf reagieren werden...
greetz Chris
ps: selbst mein 10jähriger Bruder weiß das Wasserbespritzung des LLk's defenitiv Mehrleistung bewirkt-WORÜBER sich man streiten kann, ist wieviel!!!
alle WRC's haben Wasserb. ; warum wohl???
vielleicht haben die das wegen der sog. "Verdunstungskälte"?!?
weswegen sollte sonst jemand wasser draufspritzeln? zum reinigen während der fahrt? *g*
sorry musste jetz sein
na, wer weiß..:-)
(PS: falls jemand den zuvor von mir geschriebenen beitrag nicht ironisch fand, hat er ihn eider net verstanden..)
Na der Reiti hat ihn jedenfalls als ironisch gefunden!
Also mit Lüftern kenne ich mich ein wenig aus- So nen kräftigen Lüfter gibts mit 12V gar nicht der Dir diese "Energiemassen" wegbläßt! Das ist Fakt. Und noch was zu dieser Homepage- einer der sein Auto mit GFK Matten ausharzt gehört..... naja, nicht mehr auf die Straße!!
Seht euch das mal an! Ist doch nicht normal! Was soll das den bringen- der arme Golf!
http://www.cp-tuning.de/frankgti/index.htm
unter G-Panzer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!