Beiträge von richi-d

    Bei mir hat es oben das Nadellager durch das Gehäuse gehauen... das war auch beim ersten Lader so- das war aber noch der Originale auf dem 112tkm drauf waren.
    Wenn der Theibach das mit dem Ausschuß sagt glaub ichs auch- der weiß es nicht nur vom hörensagen. Nur: wie kommt sowas in den Umlauf?
    Und wieso wird bei einem neuen Lader bei Ebay nie mehr als ca.1000 Euro bezahlt wenn die doch soooo viel mehr wert wären. Das der "nur" 960Euro gekostet hat liegt ja nicht an nem billigen Angebot sondern am Marktwert - wenn der höher wäre würden die Leute auch mehr bieten- oder?

    Also komm, klär uns unwissenden Würmer doch mal auf! Woher hast Du denn diese Information, an was erkennt man diese Lader und was ist genau der Fehler bei diesen Ladern?
    Jetzt kommt wieder sicher: Ich kannte mal einen dessen Opa sein Bruder hatte nen Freund und von dem seiner Frau der Liebhaber hatte nen Sohn und der hatte früher auch schon mal einen gekannt...

    Vergiss das mit den Ausschußlader- da meint wieder einer er ist DER G-Lader-Gott. Der war 100% neu. Hat mit dem 72 Rad genau 1bar laut Racimex-Anzeige gebracht.


    Und zur Fahrweise: hatte vorher nen GTI 16V mit 230tkm und den hab ich wenns eilig war 800km nach Hamburg Vollgas die Autobahn hochgescheucht. Der hat vielleich mal etwas mehr Öl verbraucht, war aber sonst absolut zuverlässig- so wie´s sein soll!!


    Ob so ein Lader schon mal eingebaut wurde sieht man auch- allein schon wo Du die Schrauben zum festmachen reinschraubst, oder an Kratzspuren. Auch innen keine Spur von Laufanzeichen- das sieht man doch sofort.


    Und wenn es hier jetzt den einen oder anderen vor Neid zerreißt oder sich ärgert warum er so teuere Lader kauft: Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen.... gestern hab halt ich verloren!!


    Es wäre ja nicht sogar von Laien bekannt, daß die G-lader empfindlich sind wenns nicht so wäre. Also für mich in Zukunft: Finger weg von dem Gschlump!

    Ausschußlader - Klugscheißer :ruhe: - wasn Schwachsinn! Wo solls denn sowas geben? Hast schon mal was von ner Qualitätskontrolle gehört? Was hätte VW denn für ein Interesse, Ersatzteile 2.Wahl in Umlauf zu bringen?

    Also Leutz, die Frage kann ich gerne beantworten: der G-Lader war 100% neu, der kommt aus Konkursmasse eines Autohauses- o.k.? Wenigstens da hatte ich Glück. Das ist ja schon mein zweiter den ich gekauft habe, vorher hatte ich nen Golf G60 mit einem bereits kaputten G-Lader gekauft. Von da her kann ich nur sagen: schau ab und zu mal bei Ebay rein, da findest Du öfters sowas. Die sind nagelneu und gehen so zwischen 900 und 1300 Lappen über die Theke!!


    Und was hat das damit zu tun ob ich ein Auto im Sommer und im Winter fahre, wenn der G verreckt?

    Also nur mal so: ich denke ich hab von Motoren und dem ganzen Müll der da noch so dranhängt schon ganz gut Ahnung. Meine Fahrzeuge sehen unter 80° Öltemperatur nicht mehr als 3000 Touren und nach dem Heizen kriegt die Kiste auch noch ne Erhohlungsphase- soll heißen Autobahn Raststätte nicht raus und aus...
    ABER: wenn die Kiste das nicht aushält, daß ich sie bis zum Anschlag drehe und das nicht nur 2 Gänge, dann ist das ne Fehlkonstruktion- fertig, aus! Ihr glaubt doch nicht, daß sich das ein Porsche Fahrer gefallen lassen würde, daß nach 20tkm des Moped platzt!
    Und 310tkm ohne wenigstens eine Überholung? Ich spar mir hier weitere Ausführungen.... hast Du die auf nem Bock in der Garage im Standgas runter lassen? Ich kauf mir doch nicht eine Fahrzeug mit 160PS und schau dann das Gaspedal nicht an. :winking_face: Wenns der Schutt nicht ab kann, hat ers verdient!


    Für mich ist das Thema G60 gestorben- kauf mir jetzt nen Benz mit ner Klorolle auf der Hutablage!!! Wenn der 200PS hat, hält er auch ne Weile!!

    Ach ja...: reparier ihn jetzt und dann wird der verkauft- wer Interesse hat- hier melden. Corrado, dark burgundy, unverbastelter Originalzustand, nicht mal tiefergelegt, alles Original. Vor 1500km komplett Überholung durch Werkstatt: beide Bremssättel neu, neue Kupplung (VW), neuer Auspuff inkl. Krümmer, Ölwechsel.... den ganzen Schmarrn halt. hat jetzt 136000km runter mit Scheckheft, war bis 95tkm im Besitz einer alten Frau (deshalb auch neue Kupplung) :winking_face:

    Hi Leute-
    jetzt kommt der weg. Hab vor 13tkm einen nigelnagelneuen G-Lader ein meinen Corrado eingebaut weils den alten zerrissen hat. 960Euro hat der gekostet- originalverpackt. Jetzt fahre ich Ihn 13tkm und schon wieder kaputt. Hab Ihn 12tkm mit Original-Laderad gefahren und seit 1000km mit SLS Chip und 72´Rad- was mach ich falsch??? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Das ist doch der absolute Schund!!

    Hi, danke erstmal - ich habe schon nen neuen Krümmer vorsorglich gekauft (80Euros) weil ich dachte, der ist sicher eingerissen. An dem Neuen ist nur kein Nippel dran wie in dem eingebauten - ich weiß gar nicht für was der ist? Kann ich das einfach lassen?

    Hi,
    seit Monaten hört man schon ein leichtes pfurzen von Richtung Krümmer. Als ich mal geschaut habe was das ist, habe ich gesehen, daß 2 der 8 Stehbolzen weg sind. Gestern ist der Wagen auf einmal unmöglich laut geworden, ich denke die Dichtung ist jetzt durch.
    Frage: was muß ich da alles ausbauen um diese Stehbolzen rauszubekommen - da ist ja alles so total verbaut! Muß Ich die ganze Maschine rausheben? Kupplung wollte ich auch wechseln.
    Wie kann ich mir Arbeit sparen?


    Danke...

    Wenn er kalt ist ist es am lautesten. Das hört sich an wie wenn der Öldruck zu schwach ist. Ich hatte mal beim GTI Probleme mit der Ölpumpe - da wars zwar extrem laut aber die gleiche Art von Geräusch. Ich kenne das von allen VW-Motoren über 120000km - muß doch mal einer sagen können obs normal ist!

    Hallo-
    als ich meinen Corrado G60 gekauft habe 105000km) hat man gar nix gehört(Scheckheftgepflegt), jetzt 20000 km später ist immer so ein klaggern/rassel zu hören - nur im Standgas. Meine beiden GTI´s die ich vorher hatte, hatten das gleiche Geräusch- mir sagte jemand das sei normal !!
    Was soll ich davon halten? Kann man da was einstellen lassen? Hört sich so kaputt an!!

    Hallo- wenn ich die Kupplung trete kommt ein knirschendes Geräusch aus der Richtung des Zylinders der ins Getriebe geht. Das passiert auch wenn der Motor aus ist- was kann das sein- so super leicht gehts sie auch nicht und es fühlt sich an wie bei nem alten Golf wenn der Seilzug nicht geschmiert ist.

    Ohne weiteres geht das nicht- hab da so einen Schlagschraubedreher- da haut man oben mit dem Hammer drauf und gleichzeitig dreht sich der Bit unten. Gibts in jedem Baumarkt. Ohne schafft man das nie- die Schrauben sind an der Flanke mit Schraubensicherungslack festgeklebt- anderst keine Chance!

    Hi- danke, hab selbergekuckt und hab den Anlasser ausgebaut- geht eigentlich ganz einfach ( Batterie unbedingt abklemmen!!! ). Hab dann alles zerlegt- das Zahnrad auf der Welle war derart fest, daß ich es mit nem kleinen Hammer runterklopfen mußte. Hab dann alles gereinigt und neu gefettet- auch den Magentkolben und wieder eingebaut. Siehe da: er tut wieder einwandfrei!

    Gestern Mittag hat der ANLASSER angefangen leer durchzudrehen - hört sich an wie wenn zwei Zahnräder aneinander reiben, nach mehrmaligem Versuchen ist er dann doch losgegangen. Jetzt geht gar nix mehr- dreht leer durch liegt das am Magnetschalter? Muß ich das ganze Ding ausbauen oder kann man da was mit Kontaktspray gängig machen?

    Gutachten ist dabei, nur weiß ich nicht genau welches Bj. ich habe. Mir hat jemand gesagt, daß meiner kein ´93 ist, weil ich noch die Heizungsschieber habe und nicht die Drehknöpfe!