G60 - schon wieder zerrissen

  • also........... ,
    bei mir ist auch schon nach 3000 km der 2te lader verreckt .


    wir haben bei der überholung des laders bzw. des motores bestimmt nicht gehudelt , aber dennoch.....:-(


    mir wiederstrebt es das ganze nochmal durchzumachen !


    kenne ich den fehler , kann ich ihn vermeiden , aber so ?????????


    -70er laderad ?noch ok oder ?
    -oel war schon mal auf 146 grad , kurzzeitig bei vmax auf der bahn !
    -motorlager sind wohl schon etwas weicher , es schlägt aber nix an !
    -chip 7200 umin , ich sag noch nicht von wem , habe aber vertrauen zum "hersteller "




    ach , gegenüber der auslasseite des laders haben sich löcher gebildet .
    sieht fast so aus wie ein spiegelbild des auslasses ,


    was sollte mir das sagen !


    ansonsten ist innen alles kernschrott .


    gruss , uwe

    die lösung für ein problem verändert das problem.

  • bilder habe ich keine ,
    das mit dem spiegelbild des auslasses triffts aber gut ,


    toby , was kann das sein ?

    die lösung für ein problem verändert das problem.

  • Bei mir hat es oben das Nadellager durch das Gehäuse gehauen... das war auch beim ersten Lader so- das war aber noch der Originale auf dem 112tkm drauf waren.
    Wenn der Theibach das mit dem Ausschuß sagt glaub ichs auch- der weiß es nicht nur vom hörensagen. Nur: wie kommt sowas in den Umlauf?
    Und wieso wird bei einem neuen Lader bei Ebay nie mehr als ca.1000 Euro bezahlt wenn die doch soooo viel mehr wert wären. Das der "nur" 960Euro gekostet hat liegt ja nicht an nem billigen Angebot sondern am Marktwert - wenn der höher wäre würden die Leute auch mehr bieten- oder?

  • Zitat

    Vergiss das mit den Ausschußlader- da meint wieder einer er ist DER G-Lader-Gott


    Zitat

    Ausschußlader - Klugscheißer - wasn Schwachsinn!


    Also ab sofort nennt mich "Klugscheißenden G-Lader Gott",ich kann ja den Klaus mal fragen ob er meinen Benutzernahmen ändern kann in "Klugscheißenden G-Lader Gott" .
    Dann weiß jeder gleich mit wem er es zu tun hatt.

    Automatische Anzeigen

  • Also Richi hat da schon irgendwo recht!
    Die Diskussion über Für und Wider des G-Laders gibts hier hundertfach und kommt ja nicht von ungefähr. Die Haltbarkeit ist halt offensichtlich ne andere als die eines Turbos. Hab zwar meine Lader auch um die 250tkm Marke gefahren ohne zu Überholen, aber das soll mal nix heissen.
    Durchaus Verständlich find ich auch seine erste Reaktion: Wenn ich soviel Kohle reinstecke und das Teil fliegt mir um die Ohren, dann is das einfach frustrierend... ob das jetzt die eigene Schuld war oder wirklich ein "schlechter" Neu-Lader verbaut wurde. Und bei so einem Ärger kann man sich auch mal Luft machen... das ist Normal denk ich und dafür sollten auch Foren da sein!
    Bei G-Lader Fahrzeugen musste dich halt mit abfinden, daß du das Auto erst 10 min warm fahren musst um die 3tU/min bevors spassig wird. Verglichen mit Porsche, nem M5 oder was weiss ich is das unvorteilhaft... da geb ich dir recht.


    Was die Neulader betrifft kann ich nur sagen, daß es schon noch VW-Autohäuser gibt die sich Lader ins Regal legen. Auf Anfrage des Preises wurde mir bei einem 1850 euro genannt. Is doch klar, daß man da schonmal bei ebay reinschaut und sich freut wenn die Dinger dort knapp die hälfte kosten. Ich habe zwar auch schon von Ladern einer qualitativ schlechten Serie gehört, aber genaues weiss ich auch nicht und ich denke, daß ich mich sehr gut informiere bevor ich knapp 1000 öre ausgebe. Ich hätte da wohl auch zugeschlagen. Ausserdem habe ich selber schon ein Lager eines VW Händlers geräumt und damals Teile für kleines Geld abgegriffen. Kann doch durchaus sein, daß es ein "guter" Lader zum guten Kurs is.


    Richi: Bevor du jetzt den Klorollen-Wackeldackel-stickkissen-goldenearagplaketten-Benz kaufst, denk mal über nen Turbo-Umbau nach. Ich beschäftige mich auch damit seit ein paar Wochen und ab November wird umgebaut! Is alles garnicht mal sooo teuer...

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Zitat von richi-d

    Wenn der Theibach das mit dem Ausschuß sagt glaub ichs auch-


    :bonk::bonk:


    Vielleicht sollte man seinen Horizont demnächst insofern erweitern, das man objektiv bleibt, auch wenn man manche Aussagen nocht nicht direkt glauben kann.


    Ich finde es zum :kotz: in einer derart überheblichen Weise User anzupissen, und dann hinterher schreiben, "ja wenn der das sagt, dann glaub ich es"...


    Wo sind wir hier?? KiTa?? Vorschule??


    Glaub doch einfach mal menschen, die genug Erfahrung haben um solche Aussagen treffen zu können.


    Objektiv bleiben!!!

  • Bleibe jetzt mal beim thema... Also ich kann aus erfahrung (5lader/1Kompressor) nur sagen sollte mir einer mal hoch gehen,würde ich ein bisschen mehr erstmal investieren und gleich einen Umbau machen (Turbo/1.8t/Tdi etc) habe es bei mir nach dem 2.lader schon bereut. hätte schon 2Turbosätze für kaufen können. danach hat man wenigstens ruhe.
    Und meine 5lader waren kein ausschuß. Wollte mir auch erst wieder einen für 900Euro kaufen aber dann wär der vielleicht auch irgendwann hoch gegangen und dann ist mit da wo man vorher auch war nur mit 900Euro weniger.
    Möchte niemandem vom G abraten,im gegenteil wenn er läuft dann ist das ja schön und gut (Leistung&Klang) aber wehe man hat ein oder zweimal richtig ärger mit. Da flippt man schon mal aus...



    Gruß Chris

  • Wenn man den G halbwegs im Original hält und nicht so extrem mit den Laderäder-größen übertreibt hält das ding bei einfahren - nicht sofort Ausmachen nach em heizen...eine ewigkeit. Aber wie gesagt über dieses Thema könnte man alleine schon ein ganzes Forum mit füllen. Daher denke ich das es nicht mehr viel Sinnn macht hier groß darüber zu Diskutieren.


    MFG "1.8G und Glücklich damit" wisEman

    Zitat

    Duden: Sport|wa|gen, der: 1. windschnittig gebautes [zweisitziges] Auto mit starkem Motor. 2. Corrado, Volkswagen

    Automatische Anzeigen

  • Also was mir mal einer erzählt hat das wenn man Turbo ausmacht ohne nachlaufen zu lassen das die heisse Luft im Turbo bleibt und nichtmehr rauskommt ausen kühlt er ab..und er bekommt Risse oder so aber da ja der G-Lader nicht durch heisse abgase angetrieben wird fällt doch das weg nur warm fahren und minimal nachlaufen lassen wie mans halt bei jeden Motor machen sollte oder?? wenn nicht korrigiert mich will ja auch was lernen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    die G-Ladermotoren braucht man eigentl. nicht nachlaufen lassen. Man sollte das Auto aber nicht mit mehr als 110° C Öl-Temp abstellen. Die Temp. bringen im G-Lader das Öl nicht zum verkoken.


    Der Turbolader wird durch die Abgase viel heisser als der G-Lader. Hier kann das Öl dann tatsächlich verkoken, deshalb das mit den nachlaufen lassen.


    Ich halte es bei meinem Turbo und bei meinem G' so, daß ich eben die letzen paar km schon ein bisschen langsamer mache, daß die Temp. wieder runter kommt.


    Grüße


    Toby


    @ uwe, ohne den Lader gesehen zu haben, kann ich da auch nur Vermuten anstellen. Aber die üblichen Fehlerquellen kennst Du ja auch.


    - Motorlager?
    - Nebenwellenlager? Richtig montiert?
    - Gehäuse u. Verdränger zueinander passend, od. aus mehreren Ladern zusammengebaut?
    - Öldruck? / Ölleitung?


    Ist das "Auge" im Verdränger neu / geprüft worden? Das wird oft vergessen.


    Grüße


    Toby

  • Toby das machen die meisten die noch was von ihrem turbo haben möchten :spitze:


    außerdem kann es sein das wenn er steht und keine kühlung mehr krieg das was frißt wenns öl zu heiß ist.

  • Toby ,mir sind eigendlich alle klippen beim glader bekannt und trotzdem hat es ihn zerrissen .


    @ alle ,wie heisst es in der kindersendung : "klingt komisch.... , ist aber so !"


    gruss , uwe

    die lösung für ein problem verändert das problem.

  • hab da ne frage.. hab orginal lader.. fahre seit 3 jahren rum.. bevolge alle regeln.. nicht unter 90grad umdrehungen weniger als 3000 und so.. immer schön ausfahen.. lader hat laut messung orginal 0,6 mit vw messgeret... und auf der mfa anzeige kommt er auf auf kmap 0,7.. kurz vor rotem bereich... kan das sein.. was stimt jetzt ???






    2 frage.. beim lader hats einige zahlen und buchschtaben eingfaviert.. was bedeutet das ? koleg meint das der lader bereits revidiert wurde.. na ja.. kann das sein.. ich habe 125ooo km und meiner ist 89er ja.. hab ihn mit 81000km gekauft und ich habe auch noch nichts gemacht.. nich mal den kleinen riemen gewechselt..... und der vorbesitzer war ein arzt so gegen 40.. glaub kaum das er was gemacht hat...


    im service buch steht das mal ne aktion durchgeführt wurde.. na ja... b5 oder so ... kan das sein das vw mal eine rückruf aktion geschtartet hat und die 89 lader zu revidieren? na ja.. meiner läuft prima.. mimt mich nur wunder...


    weis das jemand?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!