G60 - schon wieder zerrissen

  • Hi Leute-
    jetzt kommt der weg. Hab vor 13tkm einen nigelnagelneuen G-Lader ein meinen Corrado eingebaut weils den alten zerrissen hat. 960Euro hat der gekostet- originalverpackt. Jetzt fahre ich Ihn 13tkm und schon wieder kaputt. Hab Ihn 12tkm mit Original-Laderad gefahren und seit 1000km mit SLS Chip und 72´Rad- was mach ich falsch??? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Das ist doch der absolute Schund!!

  • Ach ja...: reparier ihn jetzt und dann wird der verkauft- wer Interesse hat- hier melden. Corrado, dark burgundy, unverbastelter Originalzustand, nicht mal tiefergelegt, alles Original. Vor 1500km komplett Überholung durch Werkstatt: beide Bremssättel neu, neue Kupplung (VW), neuer Auspuff inkl. Krümmer, Ölwechsel.... den ganzen Schmarrn halt. hat jetzt 136000km runter mit Scheckheft, war bis 95tkm im Besitz einer alten Frau (deshalb auch neue Kupplung) :winking_face:

  • Wo bekommt mann nen nigelnagelneuen Lader für 960€,das war bestimt einer dieser ganz bestimmten Lader,die halten nie länger.
    Und du bist da mit den 13000 km schon gut gefahren,denn es gibt leute bei denen ist er nach 1000 km hoch gegangen.

  • Mein Lader hat auch nur 16tkm gehalten. Ein neuer RS-Lader. Meiner hat 1800€ gekostet. G60 ist zwar ein geiles fahren,aber die haltbarkeit????

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Jupp, hab ich auch das Gefühl.
    Meiner hat jetzt knapp 180000 Km weg, Lader ist noch nie überholt worden und fährt seit 30000 Km mit 72 Laderad und Chip.
    Jetzt, wenn ich Ihn aus der Garage raushole, wird er zwar fällig aber immerhin.
    Hat immernoch 0.8 - 0.9 Bar Druck, ist nur die Vorsicht die mich zur Überholung treibt :winking_face:


    Gruß
    checkerpig

  • Fahre zwar kein G60, aber wenn mans checkt hält das Teil eine Ewigkeit.
    Habe mal einen älteren Herrn letztes Jahr an nem Rastplatz getroffen, der hatte auf seinem 88er Corrado knapp 250 tkm drauf mit dem ersten Lader.
    Der wußte gar nicht dass man das Teil mal überholen sollte!! :winking_face:


    Kommt halt auch immer auf den Bediener an.


    Wobei ich hier niemanden angreifen möchte :ruhe:

  • Sehe das auch wie Andy.


    Ein Kollege hat über 200.000 km mit seinem 90er G60, der Lader wurde noch nie überholt.


    Und läuft noch sehr gut!


    Ebenso habe ich mit einem Corradofahrer gsprochen, der seinen G60 1991 nagelneu gekauft hat. Gut, er hat jetzt erst 75.000 km gelaufen aber 14 Jahre und noch NIE Probleme.


    Er wusste auch nicht, dass man den Lader überholen kann/muss.


    Alles eine Sache des Fahrens/des Fahrers...! :face_with_rolling_eyes:

  • Über 310tkm, erster Lader, unüberholt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also nur mal so: ich denke ich hab von Motoren und dem ganzen Müll der da noch so dranhängt schon ganz gut Ahnung. Meine Fahrzeuge sehen unter 80° Öltemperatur nicht mehr als 3000 Touren und nach dem Heizen kriegt die Kiste auch noch ne Erhohlungsphase- soll heißen Autobahn Raststätte nicht raus und aus...
    ABER: wenn die Kiste das nicht aushält, daß ich sie bis zum Anschlag drehe und das nicht nur 2 Gänge, dann ist das ne Fehlkonstruktion- fertig, aus! Ihr glaubt doch nicht, daß sich das ein Porsche Fahrer gefallen lassen würde, daß nach 20tkm des Moped platzt!
    Und 310tkm ohne wenigstens eine Überholung? Ich spar mir hier weitere Ausführungen.... hast Du die auf nem Bock in der Garage im Standgas runter lassen? Ich kauf mir doch nicht eine Fahrzeug mit 160PS und schau dann das Gaspedal nicht an. :winking_face: Wenns der Schutt nicht ab kann, hat ers verdient!


    Für mich ist das Thema G60 gestorben- kauf mir jetzt nen Benz mit ner Klorolle auf der Hutablage!!! Wenn der 200PS hat, hält er auch ne Weile!!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von richi-d

    Also nur mal so: ich denke ich hab von Motoren und dem ganzen Müll der da noch so dranhängt schon ganz gut Ahnung. Meine Fahrzeuge sehen unter 80° Öltemperatur nicht mehr als 3000 Touren und nach dem Heizen kriegt die Kiste auch noch ne Erhohlungsphase- soll heißen Autobahn Raststätte nicht raus und aus...
    ABER: wenn die Kiste das nicht aushält, daß ich sie bis zum Anschlag drehe und das nicht nur 2 Gänge, dann ist das ne Fehlkonstruktion- fertig, aus! Ihr glaubt doch nicht, daß sich das ein Porsche Fahrer gefallen lassen würde, daß nach 20tkm des Moped platzt!
    Und 310tkm ohne wenigstens eine Überholung? Ich spar mir hier weitere Ausführungen.... hast Du die auf nem Bock in der Garage im Standgas runter lassen? Ich kauf mir doch nicht eine Fahrzeug mit 160PS und schau dann das Gaspedal nicht an. :winking_face: Wenns der Schutt nicht ab kann, hat ers verdient!


    Für mich ist das Thema G60 gestorben- kauf mir jetzt nen Benz mit ner Klorolle auf der Hutablage!!! Wenn der 200PS hat, hält er auch ne Weile!!



    Genau kauf dir einen Benz, aber erzähle nie jemanden aus der VW -Sence deine Vorgeschichte (neuer Lader 960€ usw)
    Ich gehe davon aus das du dein Auto als Altags PKW siehst , Leider ist meines erachtens der Corry ein Sommer PKW und liebhaber Fahrzeug ,


    mfg
    koby

  • Also Leutz, die Frage kann ich gerne beantworten: der G-Lader war 100% neu, der kommt aus Konkursmasse eines Autohauses- o.k.? Wenigstens da hatte ich Glück. Das ist ja schon mein zweiter den ich gekauft habe, vorher hatte ich nen Golf G60 mit einem bereits kaputten G-Lader gekauft. Von da her kann ich nur sagen: schau ab und zu mal bei Ebay rein, da findest Du öfters sowas. Die sind nagelneu und gehen so zwischen 900 und 1300 Lappen über die Theke!!


    Und was hat das damit zu tun ob ich ein Auto im Sommer und im Winter fahre, wenn der G verreckt?

  • Ausschußlader - Klugscheißer :ruhe: - wasn Schwachsinn! Wo solls denn sowas geben? Hast schon mal was von ner Qualitätskontrolle gehört? Was hätte VW denn für ein Interesse, Ersatzteile 2.Wahl in Umlauf zu bringen?

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin zwar kein G60-Fahrer,aber was ich schon oft gehört,gelesen und mich mit Spezies unterhalten habe ist ein G60 zwar leicht und günstig zu tunen aber die Haltbarkeit auf Jahre ist von A....!!!Man soll ihn orginal lassen und dann kann er ewig halten,auch jenseits der 200000km!Deshalb gibt es für mich nur ein Auto-VR6 und was anderes kommt garnicht in die Tüte!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Bei der "richtigen" Fahrweise hält der G-Lader auch ohne Überholung
    sehr sehr lange (Autolebenlang). Vorraussetzung, man läßt alles um den G-Lader
    Original, sprich Luftfilter und Laderad. Ich fahre vermutlich einer der
    allerersten G-Lader überhaupt. Der wird im November 17 Jahre,
    hat 195.000 KM hinter sich und geht noch immer sehr gut vorwärts.


    Gruss Torsten

  • Zitat

    Ausschußlader - Klugscheißer - wasn Schwachsinn! Wo solls denn sowas geben


    Die dinger sind schon seit Jahren im umlauf,und es geht einer nach dem anderen hoch.
    Mann sollte sich vielleicht vorher mal informieren,bevor mann nen neuen Lader für 980€ bei ebay ersteigert.

    Zitat

    Ach ja: und welches Autohaus sollte Interesse haben sich sowas auf Lager zu legen... also überleg erst mal!


    Der war garantiert nicht von nem VW Autohaus,denn kein VW Autohaus legt sich G-Lader ins Lager.
    Aber mir solls egal sein war ja nicht meiner :grinning_squinting_face:

  • Zitat von psychopath


    Der war garantiert nicht von nem VW Autohaus,denn kein VW Autohaus legt sich G-Lader ins Lager.


    Das denk ich auch, für den Corri haben die fast nichts mehr auf Lager. Vielleicht war der Lader mal kurz eingebaut, so dass er nicht mehr zurückgegeben werden konnte und hinterher wurde er nicht fachgerecht gereinigt und konserviert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!