Beiträge von richi-d

    Wer hat Erfahrungen mit dem bei Ebay angebotenen TechLine Fahrwerk für 179 Euro??? Taucht das was? Wie siehts aus mit Original Fahrwerk + Tiefelegungsfedern?

    Nie mehr ATU- die sind da zu doof nen CO Wert und den Zündzeitpunkt einzustellen! War in der Kemptener Zweigstelle nach Einbau eines SLS KITs und wollte die oben genannten Daten einstellen lassen. Der Meister hat die Rechnung von SLS angesehen und ersteinmal gesagt er mache sowas nicht! Auf die Frage warum nicht, hat er absolut unfreundlich gemeint daß ihm das zu kritisch sei- wer weiß was das für ein Chip ist und am Ende ist er Schuld am Motorschaden! Als könnte man jemanden der nen Zündzeitpunkt überprüft und an nem Poti dreht für nen Motorschaden verantwortlich machen! Solche Pfeifen- der hat- scheint mir von seinem Handwerk keine Ahnung!

    Danke für die Ausführung. Laut Deinen Angaben kann ich das Öl verwenden: Es erfüllt (hab nachgeschaut) 50200 und 50500. Ist 50200 vielleicht ne neuere Angabe als 50100?
    Was haltet ihr allgemein von Valvoline? Das Öl ist nämlich super günstig. 5Euro/Liter und für 0W40 6 Euro/Liter gibts bei Ebay!

    Kleiner Tip- um das Lager der Auslaßhälfte rauszumachen - Geäusehälfte auf die Herdplatte lege- aufdrehen, fällt irgendwann von alleine raus! Macht man bei Motorradgetriebehälften auch so! Ohne mechanische Beanspruchung!

    Hallo-
    hab jetzt viel über Öl gelesen, aber nichts gibt Aufschluß über die VW- Normen. Habe mir ein Vollsynthetisches 5W40 Öl von Valvoline gekauft. Es sind zwei VW- Normen freigegeben, aber nicht die vom G60. Heißt das ich soll es nicht verwenden? Auch Mercedes und Porsche gibt das Öl frei? Muß man das so eng sehen? Wer kann das mal erklären?

    Also mit Lüftern kenne ich mich ein wenig aus- So nen kräftigen Lüfter gibts mit 12V gar nicht der Dir diese "Energiemassen" wegbläßt! Das ist Fakt. Und noch was zu dieser Homepage- einer der sein Auto mit GFK Matten ausharzt gehört..... naja, nicht mehr auf die Straße!!


    Seht euch das mal an! Ist doch nicht normal! Was soll das den bringen- der arme Golf!


    http://www.cp-tuning.de/frankgti/index.htm


    unter G-Panzer