G60 - schon wieder zerrissen

  • Also ich kann nichts auf meinen G60 kommen lassen. Der läuft wie ein Uhrwerk.


    Defekte sind meistens das Resultat falscher Bedienung oder Materialfehler.


    960€ FÜR einen NEUEN??? Ich habe 900€ FÜRS überholen bezahlt ...

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Zitat von NetDevil

    Dann haste aber auch was falsch gemacht :winking_face:



    Woher willst Du das wissen? Vieeleicht hat er einen AT Verdränger bekommen....

    Automatische Anzeigen

  • 190000 km, erster Lader nie überholt oder sonstwas dran gemacht. Regelmäßge Ölwechsel, warm-kaltfahren (warm heißt auch 90° nich 80°) und auf dauervollgas verzichtet. Wenn mein jetziger Turbo genauso Problemslos läuft bin ich zufrieden.



    @ Vincent
    Bei einem gebrauchten Lader hast du immer Risiko, wenn du ihn nicht von einer Fachfirma kaufst, bzw. vorher nicht reinschauen kannst. Und Ebay...naja, das hatten wir ja schon oft genug. "Geiz ist Geil" ist beim "G" auf jeden Fall fehl am Platz.
    Die ominöse Ladergeneratein, die schnell das zeitliche segnet ist doch aus irgendeiner 99 Produktion wenn ich mich nicht irre. Da kann man doch mal versuchen, dieses Baujahr zu vermeiden oder Lader von Leuten hier ausdem Forum kaufen, bei denen man weis, das sie einem keinen Müll andrehen.


    Gruß
    Thomas

  • Hab nun 100tkm mit 70er laderad runter und alle 30-40tkm neue leisten und nebenwellenlager und gnadenlose 0,85 bar.....Aber viel spaß!
    Und ein altagsauto und nie mehr als 90°öl themt durch ölkühler.....


    MFG Andree

  • Mein Lader ist jetzt bei VW und die prüfen warum es ihn zerrissen hat. An meiner Fahrweise kann es nicht liegen. Wenn er kalt war nie über 3000. Außerdem wollte er im Schnitt knapp 9l. Zerrissen hat es Ihn bei Tempo 100 auf der Bahn. Ich wollte gerade runter. Hatte gerade Feierabend und dann so ein Mist!!!


    VR6 04/09 D3
    G60 10/03 Laderschaden
    Golf 3 GT D3



    *zensiert*

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • Zitat von KOBY

    Genau kauf dir einen Benz, aber erzähle nie jemanden aus der VW -Sence deine Vorgeschichte (neuer Lader 960€ usw)
    Ich gehe davon aus das du dein Auto als Altags PKW siehst , Leider ist meines erachtens der Corry ein Sommer PKW und liebhaber Fahrzeug ,


    mfg
    koby


    Wer den Wagen wie nutzt ist doch egal.Ich fahr den Corrado G60 als Winterauto mit 241PS.Bis auf den Syncronring im 2.Gang nie Probleme gehabt.Und das ist mit einem 230tkm alten Getriebe schon OK.
    Ein Auto das man fährt muss immer halten.Das er nicht hält hebt ihn nicht in den Liebhaber-Status. :blumen:



    Das mit den Ausschussladern ist mir auch neu.Erkennt man die irgendwie?Ich wollte mir mal einen beiseite legen.Nicht das ich sowas erwische :grinning_squinting_face:

  • hi!!


    meinen lader hats gestern auch erwischt..160tkm ohne überholung.gestern fing er an zu rattern,also motor aus, nach hause schleppen,lader raus und morgen wird er überholt....


    gruß sascha

    Automatische Anzeigen

  • Vergiss das mit den Ausschußlader- da meint wieder einer er ist DER G-Lader-Gott. Der war 100% neu. Hat mit dem 72 Rad genau 1bar laut Racimex-Anzeige gebracht.


    Und zur Fahrweise: hatte vorher nen GTI 16V mit 230tkm und den hab ich wenns eilig war 800km nach Hamburg Vollgas die Autobahn hochgescheucht. Der hat vielleich mal etwas mehr Öl verbraucht, war aber sonst absolut zuverlässig- so wie´s sein soll!!


    Ob so ein Lader schon mal eingebaut wurde sieht man auch- allein schon wo Du die Schrauben zum festmachen reinschraubst, oder an Kratzspuren. Auch innen keine Spur von Laufanzeichen- das sieht man doch sofort.


    Und wenn es hier jetzt den einen oder anderen vor Neid zerreißt oder sich ärgert warum er so teuere Lader kauft: Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen.... gestern hab halt ich verloren!!


    Es wäre ja nicht sogar von Laien bekannt, daß die G-lader empfindlich sind wenns nicht so wäre. Also für mich in Zukunft: Finger weg von dem Gschlump!

  • Hatte mal nen Arbeitskollegen in München der hatte nen G60.
    Arbeitete bei der Berufsfeuerwehr und wohnt einige Kilometer von der Stadtgrenze am Rande eines Dorfes.
    Jedes mal wenn Alarm war, ins Auto gesetzt, Schnellstraße war gleich nebenan und volles Programm drauf.
    Hat in einem Jahr 3 neue G-Lader geschrottet und ist maximal 8000km damit weit gekommen.


    Verändert meine Meinung zum G auch nicht. Mein Gott, wenn man schon mit --- Öltemperatur über 200 fährt... :confused:


    Ich bin vom G "überzeugt", auch wenn ich 16V Fahrer bin. :blumen:

  • Zitat

    Vergiss das mit den Ausschußlader- da meint wieder einer er ist DER G-Lader-Gott


    Keine ahnung von der Materie,aber sprüche klopfen.
    ........ muss halt bestrafft werden.

  • Also komm, klär uns unwissenden Würmer doch mal auf! Woher hast Du denn diese Information, an was erkennt man diese Lader und was ist genau der Fehler bei diesen Ladern?
    Jetzt kommt wieder sicher: Ich kannte mal einen dessen Opa sein Bruder hatte nen Freund und von dem seiner Frau der Liebhaber hatte nen Sohn und der hatte früher auch schon mal einen gekannt...

  • Das war sicherlich kein Neuer lader der nichts hatte warum sollte einer einen lader für das Geld verkaufen wenn er viel mehr Wert ist ?? Der wurde bestimmt wegen irgendeinen Fehler vom Verkauf zurück genommen und irgendein Mitarbeiter oder sonst was verdient sich so nebenbei halt Geld der diese Fehlproduktionen verkauft als Neuteile die 100 % tig ok sind...


    Ich fahr meinen G60 jetzt schon 50 Tkm...und ich verlang den lader auch oft Leistung ab..und schieb mein Auto nicht nur..und hatte noch NIE Probleme mit meinen G Lader und ich bin mir auch sicher wenn man einen Lader hat der keine Material schwäche oder sonst einen Produktionsfehler hat, und sich die Zeit nimmt und immer Warm fährt passiert nichts.
    Wenn man denkt das man für 980 Euro einen neuen Lader bekommt der nichts hat...da spart man halt wieder am falschen Ende.
    Aber dann den G-Lader schlecht machen wenn man fehlerhafte Produkte einbaut !! GRRRR

    Automatische Anzeigen

  • "Es wäre ja nicht sogar von Laien bekannt, daß die G-lader empfindlich sind wenns nicht so wäre. Also für mich in Zukunft: Finger weg von dem Gschlump" du meint wahrscheinlich mehr Unwissenden weil sie alles nur nachlabern was solche Leute wie du erzählen über den G-Lader.


    ...."Ob so ein Lader schon mal eingebaut wurde sieht man auch- allein schon wo Du die Schrauben zum festmachen reinschraubst, oder an Kratzspuren. Auch innen keine Spur von Laufanzeichen- das sieht man doch sofort"...
    Eingebaut oder nicht...wenn er fehlerhaft ist siehst du es nicht aber am PREIS und warum soll es andere für " Neid " zerreissen?? ANdere kaufen sich halt teuer einen Neulader und sind Glücklich andere wie du kaufen sich alle 10 Tkm einen billigen NEUlader für 1000 Euro.. :winking_face: möchte mal wissen welcher Weg wohl der schlauere ist ?

  • Andererseits, wieso sollte man nicht auch mal ein Schnäppchen machen.


    Finde solche Behauptungen mit dem Lader sollte man nur machen wenn man auch sicher weiß dass er aus dieser Produktion stammt.


    Also bitte nicht nur aufn Richi-d rumhacken.


    Auch wenn meine Meinung vom G immernoch die Selbe ist. :mukkies:

  • Das diese Lader seit geräumer Zeit im Umlauf sind sollt doch bekannt sein,wie sie auf den Markt gekommen sind weiß ich nicht.
    Aber ich weiß das sich schon viele diese 1000€ Lader gekauft haben,und sie sind alle hoch gegangen.
    Was genau der Fehler bei den Ladern ist weiß ich nicht denn ich hatte noch keinen in der Hand.
    Und ich wollte zuerst auch nicht auf ihm rumhacken,aber wer so überheblich ist und alles besser weiß ohne nur einen blassen schimmer zu haben der hatt es nun mal nicht anders verdient.

  • Hallo,


    die schlechteren Billig Lader gibts tatsächlich, so wie psychopath geschrieben hat.


    Das kann man auch übrigens in so ziemlich allen Foren nachlesen, dieses hier eingeschossen! Da gehts auch nicht um Kugscheisserei, oder einer will der Gott sein ... das ist eben Tatsache. Und wenn jemandem die Tatsache nicht passt, dann braucht er trotzdem niemand anderen beleidigen!


    Da gibts es - um es kurz aufzuführen - Materialfehler, Verdränger und Gehäuse liegen ausserhalb der vorgegebenen Toleranzen. Ich hatte solche Lader schon 2x auf der Werkbank, keiner hat mehr wie 5 tkm gehalten!


    Grüße


    Toby

  • Habe auch schon öfter von diesen " Auschussladern" gehört. Sind meistens neueres Baujahr wie 99 oder so.
    Aber ich finde es nicht in ordnung das die g-laderthematik durch sowas immer dermaßen durch den Dreck gezogen wird. Wenn man vernüftig damit umgeht und nur gutes material verwendet dann hält der auch !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!