Beiträge von Vincent

    Hattest du eigentlich hier


    http://www.corradotechnik.de/i…bcodes/Farben_vom_Corrado


    schon mal rein geschaut.
    Sind zwar jeweils nur zwei Beispiele aber vielleicht findest du ja was, was deinem Spoiler ähnlich sieht - ein geringes Restrisiko, dass möglicherweise doch der falsche Farbton verwendet wurde, besteht ja auch noch. (ist schnell mal verwechselt so ein U mit einem V oder sonstigem ...) :winking_face:


    noch eins von hinten

    Hattest du eigentlich hier


    http://www.corradotechnik.de/i…bcodes/Farben_vom_Corrado


    schon mal rein geschaut.
    Sind zwar jeweils nur zwei Beispiele aber vielleicht findest du ja was, was deinem Spoiler ähnlich sieht - ein geringes Restrisiko, dass möglicherweise doch der falsche Farbton verwendet wurde, besteht ja auch noch. (ist schnell mal verwechselt so ein U mit einem V oder sonstigem ...) :winking_face:


    Also ganz ehrlich, der Spoiler sieht genauso aus wie die gezeigt Seitenwand bei LC5U. Da ist auch dieser Grünschimmer drinnen.
    Ich hab ihn mal rausgeschoben und Fotografiert, die hässlichen Winterräder bitte nicht berücksichtigen.:danke:

    ... na das ist dann doch schon mal ne sehr heiße Spur. :lupe:


    Sonst könnte auch ein "dickerer" Lack durch die zweite Lackierung ne andere Lichtbrechung und damit einen anderen Effekt hervorrufen - dazu passt dann aber wiederum der besagte Grünschimmer nicht wirklich.


    Von daher forsche mal in die Richtung des Beitrages von Johnny Flash (vielleicht weiß er ja auch ob bei einem Grün dazugekommen war) - frag mal deinen Lacker, welchen er verwendet hat.




    Das ist wirklich eine heiße Spur, wir haben selber einen in der Firma der lackiert und ich hab letztens bei dem vorm Computer in seinem Farbprogram von Lesonal nur einen LC5U Ton gefunden, wurde glaub von 88-97 bei VW verwendet.
    Aber da soll es immer mal Abweichungen bei denen im System geben.
    Ok, da muss ich mal an einer anderen Farbdatenbank nachforschen, gut zu wissen wäre noch ab wann die welchen Ton verwendet haben.

    Hätte jetzt auch spontan getippt, dass der Unterschied durch den vorherigen Farbton verursacht wird.


    Ich hatte meinen früheren G von Tornadorot auf Tiefseeblaumetallic (damals von Mercedes A-Klasse) umlackieren lassen - ohne Grundierung, einfach Lack angeschliffen und überlackiert.
    Der Lack war dann zwar blau, hatte aber einen leicht rötlichen Schimmer, was im Endeffekt noch wesentlich genialer als der Lack der A-Klassen ausgesehen hatte - also kein Vergleich mehr.


    War der Wagen denn vorher auch in LC5U oder ist er tatsächlich umlackiert worden?


    Ja er war auch vorher LC5U, eine Tür ist neu reingekommen, die war vorher schwarz. Man sieht aber keinerlei Unterschied zum Rest. Also denkt man, dass er komplett Grundiert wurde. Oder der Lackierer hat Misst gebaut, beim mischen.
    Der Spoiler wurde grau Vorgrundiert, typische Fillerfarbe. Dann müsste das Auto ja schwarz vorgespritzt sein.
    Aber was mich halt wundert, ist wenn man den Spoiler dreht, dass er dann so einen Grünschimmer hat und der Rado hat das nicht mal ansatzweise.
    Ein Farbfächer würde Licht ins dunkle bringen.

    Hallo Freunde, folgendes Problem.
    Ich habe eine 89er Rado, der ist in LC5U lackiert, das ist Aqua Blue Pearl Effect.
    Der Rado wurde letztes Jahr vom Vorbesitzer neu lackiert. So nun habe ich einen Dachspoiler neu lackieren lassen, jetzt hat der Spoiler aber einen anderen Farbton als das Auto. Der Spoiler wurde mit Wasserlack lackiert.
    Das Auto sieht deutlich dunkler aus (ist ein richtig dunkles Blau), der Spoiler hat im Licht hingegen einen leichten Grünschimmer und ist deutlich heller.
    Leider habe ich bis dato keinen Farbfächer dazu gefunden. Lt. Lesonal gibt es auch keine Abstufungen von dem Farbton, kann das jemand bestätigen bzw. bei sich in der Firma mal nachschlagen?
    Jetzt hatten wir die Vermutung, dass der Rado vielleicht mit Konventionellem Lack gemacht wurde und aufgrund dessen Dunkler ist, als der Dachspoiler der mit Wasserlack gemacht wurde.
    Der Vorbesitzer kann dazu leider keine Aussage machen bzw, geht gleich garnicht mehr ans Telefon.
    Es gibt das wo noch eine Möglichkeit den derzeitigem Lack mit einem Messgerät zu blitzen und damit die Zusammenstellung rauszufinden aber ob das richtig hin haut bezweifle ich. Zumal ich ausgerechnet die Türen und die Kotflügel noch mal machen müssten, also mit einlackieren ist da eher schlecht.
    Ich bedanke mich für eure Mithilfe!!!

    Das mit dem Stoßdämpfer würd ich ins Auge fassen genau so wie die Reifen .


    Zur Not lass nochmal einen übers Auto schauen hast evtl. was vergessen .


    ja mit dem Stoßdämpfer hatte ich mir auch schon ausgemalt, bringt denn der Stoßdämpfertest was? Trocken sind sie alle beide und poltern tut auch nichts.
    Mit den Reifen könnte sein, glaub ich aber nicht. Dafür ist dieses unterschiedliche einnicken beim Bremsen einfach zu stark.

    Hallo, ich
    bin mit dem Auto meiner Freundin echt am verzweifeln. Ein Clio 2, der beim Bremsen ab zirka 60 stark nach rechts zieht und deutlich vorn links einnickt. Also man sieht das vorne links mehr passiert als rechts.


    - Gemacht habe ich.


    Trommeln hinten komplett mit Zylindern neu
    Vorne Bremsbeläge neu (auch schon von rechts nach links getauscht um zu schauen ob der Fehler wandert, passiert aber nichts, zieht weiter nach rechts)
    Luftdruck stimmt
    Achsvermessung gemacht
    Bremsentest: alle Werte im Tüv zulässigen Bereich, minimale Abweichungen.
    Bremse zich mal entlüftet
    Beläge angeraut
    Tragegelenke und Spukos in Ordnung


    Hat irgend wer noch eine Vermutung was das noch sein könnte?

    Hallo Freunde, ich suche extra starke Stellmotoren für das öffnen meiner klinkenlosen Türen.


    Die derzeitigen sind einfach zu schlapp, da ist mehrmaliges drücken notwenig bis die das dann irgendwann mal schaffen die Tür zu öffnen und das nervt mich langsam. Ist alles vom Vorbesitzer eingebaut.
    Ich hab heut den halben Tag zugebracht um das vielleicht doch noch mal etwas besser einzustellen, aber bringt einfach nichts, zu wenig saft dahinter.
    Die kann man schon mit leichtem Fingerdruck blockieren.


    Einer von euch hat doch sicher einen Geheimtipp für mich.


    Dank euch.

    Hat mich schon gewunder, die waren noch alle schön eingetütet im Karton von dem wo er die herbekommen hatte. Hat der wahrscheinlich selber nicht mal gemerkt, ich werd sie mal aufheben, kann ja sein es brennt mal einer durch.

    Das sind meiner Meinung nach die ganz normalen Kolben vom KR. Die wurden damals bei Mahle hergestellt. Fahre die selben Kolben.
    Fälschlicherweise werden die oft bei ebay als Schmiedekolben verkauft oder Leute kaufen die Dinger weil sie Mahle lesen und an Schmiedekolben denken :p:


    Der Typ wo ich sie her hab hat wo auch 300 flocken für die Dinger bezahlt. Was wäre ja ein Ding, wenn sich das bestätigt muss ich den noch mal anrufen.

    Hallo Freunde, ich habe zu meinem KR einen Satz Mahle Kolben bekommen, auf den Kolben ist 80,985 eingeprägt, passen die da rein? Der Motor hat Grundmaß.
    In den Kolben ist auch VW/Audi eingeprägt.
    Was könnten denn das für Dinger sein?


    Dank euch,

    Hallo, sorry Jungs aber ich hab jetzt schon unendlich viele Beiträge durchgestöbert und nichts richtiges gefunden.


    Ich baue da mein G60 Rumpf nun nichts mehr ist auf 16V-G60 um. KR Motor mit Schmiedekolben hab ich jetzt.


    Ich habe schon auf einigen Tunerseiten geschaut wegen dem Riementrieb für Lima und die hauen ganzschön rein.
    Teilweise 150€ für den Halter und noch mal 130,. Für die paar Rollen. Der von SLS sieht aus wie von meinem kleinen Bruder gebaut.


    Hat vielleicht jemand die Teilenummer der Rollen für mich bzw. ein Schablone für den Limahalter oder irgend eine Alternative was die teuren SLS und RPM Teile angeht.
    Ich kann auch viel selber machen, schweißen etc, viel Geld steck ich Lieber in die Teile wo es wirklich darauf ankommt.


    Danke euch.

    Dann pack den Motor ein und fahr mal zu dem Instandsetzer. Lieber den mal drüberschauen lassen und fragen was das kostet als den so wieder einzubauen.
    Wäre mir zu heiß. Alles andere ist wie gesagt ein Russisch Roulette.


    nee einbauen werd ich den nicht mehr, wird schon ein 1.9er werden. So einen quark mach ich nicht