Beiträge von Vincent

    Ich suche einen bessere Bremsanlage wie die vom Serien VR6, sie muss aber unter 16 Zöller passen.
    Ich habe schon bei Hartmann geschaut aber denen ihre scheint es nur für 4-Loch zu geben. :confused:
    Sie sollte 280 km/h tauglich sein.


    Könnt ihr mir das ein paar Tipps geben, dass ich keinen Scheiß kauf!?

    Zwei Tipps:


    1.Fang nicht an das Zeug im Auto zu verarbeiten „stinkt wie ***“ lass es erst ausgasen.


    2.Kauf nicht die Glasfasermatten aus dem Baumarkt „viel zu dünn“



    Und hier noch eine Bezugsadresse:


    Lange + Ritter
    http://www.lange-ritter.de


    Die verkaufen auch an Privat und haben eigentlich alles was man braucht.


    Viel Spaß noch, achso und immer schön Handschuhe anziehen :spitze:

    Ja wir wollten auch die Hochtöner nach hinten verlegen und am liebsten wollte ich die original VW Lautsprecher einbauen.
    Ich finde die sind eigentlich schon recht hochwertig. Kabel ziehen bleibt auch bei dem nicht aus, bin ja schon froh das überhaupt Öffnungen da sind.


    PS: ist das Auto eines Freundes

    Das kann man ja wirklich vergessen, wer weiß was da für Pfuscher für den Preis ankommen.
    Da zahl ich doch lieber mehr und es wird vernünftig.
    Besonders im Baugewerbe, schwarz würde ich es für den Preis machen aber doch nicht als Firma.

    Hi, also ich hab das PSS9 in meinem A3 (Stadtauto). Das Problem es geht vorn und hinten nur 55mm runter.
    Ob das im Rado auch so ist weiß ich leider nicht.
    Es hat sich mit der Zeit aber mind. vorn auf 70mm gesetzt und ich hab den Eindruck es wird noch mehr.


    Aber hoppeln tut es selbst auf der weichesten Stufe auch noch extrem.
    Zumindest mit meinem 9J17 Sommerrädern. Wenn ich es ganz hart Stelle ist die Seitenneigung Null. Fahren hingegen tut es sich super, ich hab es noch nicht gepackt das Auto ins Trudeln oder gar Schleudern zu bringen.


    Leider bin ich noch keine vergleichbares Fahrwerk in anderen Autos gefahren, daher kann ich auch nicht wirklich sagen ob es bessere gibt.

    Zitat von Stingray11

    Finde den Corrado auch sehr schick....aber warum
    sind die vorderen Radläufe so groß, wenn die Räder so klein
    sind? Bitte Spurplatten drauf und ein wenig höher Schrauben.
    Die Rückleuchten sind OK...obwohl ich mehr auf Smoke/Red stehe.


    Gruss Torsten


    Ich denk mal das er sich beim einlenken nicht die Kotis weg hackt

    Zitat von StylingSation

    doch
    schmeiss mal den Kat raus und mach stattdessen ein rohr rein
    DEINE NACHBARN WERDEN DICH LIEBEN :winking_face:
    aber du weißt schon das die Supersprint 4-6 monate brauchen bis dei Watte sich eingebrannt hat oder?
    dann wird er auch lauter


    Stimmt, anfangs war mein Bastuck in meinem ersten Corri auch nicht sonderlich laut.
    Aber nach ein paar Monaten war die Tröte vor Lautstärke kaum noch zu ertragen. :respekt:



    Ansonsten, wie mein Vorredner schon sagte Kat raus. Dann wird er aber bitter böse laut.

    das Blech sieht gut aus, nur 100€ :spineyes:


    vielleicht hat ja schon mal einer von euch so ein Ding eingebaut und kann mir aus Erfahrung sagen das es gut ist.
    Inzwischen gibt es so viel Dreck auf dem Deutschen Markt, man hält es kaum noch aus.

    Ich muss mir erstmal Luft machen.


    Also ich hab heut meinen TT-Tankdeckelnachbau bekommen. Gekauft hab ich das Ding bei ebay, für 120€. Gut jetzt werden schon einige anfangen mit Schmunzeln, naja ich konnte nicht mehr Lachen als ich den ausgepackt hab.
    Also so ein billiger Taiwan Fotz, Spaltmaße die schlimmer sind als beim Trabbi und Kratzer ohne ende.
    Ich war stinke sauer :fluchen: , so einen Huf bau ich doch nicht in meinen dicken ein.
    Naja wie dem auch sei, alle sollen vor dem Ding gewarnt sein.
    Ich versuch ihn umzutauschen.


    Ich hab mir vorhin einen neuen echten TT-Tankdeckel geschossen. Sorry wenn da einer von euch mitgeboten hat, aber ich hab schon aus Frust so viel geboten.


    Der hat aber jetzt leider kein Einschweißblech bei, bei ebay sind paar einzelne Bleche drinnen. Die kosten aber auch ab 30€ bis sogar 100€. Nun will ich aber nicht wieder so auf die Nase fallen wie mit dem Tankdeckel.


    Kann mir da jemand einen guten Tipp geben für ein hochwertig geschnittenes Blech?

    Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht zumal die Artec Räder auch noch sehr schwer sind, realistisch ist es wahrscheinlich eher nicht diese Geschwindigkeitsgrenze zu erreichen.
    Jedenfalls nicht mit dem Motorenkonzept was ich anstrebe. Aber das liegt noch in weiter Ferne, zuerst muss die Karosse fertig werden.


    Ich hab mich dann dazu entschlossen einen guten Kompromiss zwischen Power und Show zu finden und der sieht hoffentlich so aus.


    Kürzlich hab ich bei HGP verstärkte Querlenkerlager entdeckt, daher auch der "große" Spruch von mir wird alles verstärkt :aetsch:


    Radlager hatte ich auch schon mal was gesehen, weiß aber zum Teufel nicht mehr wo.
    Tut mir leid wenn ich dir darauf falsche Hoffnungen gemacht hab.

    Hi, danke für die Hilfe also das klingt schon mal recht recht gut . Das ziehen der Kotis habe ich schon mit eingeplant, ich wollte aber erstmal nachfragen ob ich sie dicke Socke überhaupt drunter bekomme´*g*.
    Bzw. ich dann auch noch ne runde im Kreis fahren kann


    Hinten kommt die komplette VR Achse drunter und vorn wollte ich eigentlich nur auf fünf Loch umbauen. Ich hoffe das reicht wenn ich da nur die Radnabe tausch.

    Ich würde auf dem Corri vorn gern eine 9,5J17 fahren mit 225/35er Schlappe. Bis jetzt war ich mir eigentlich sicher das es mit meiner ET gehen sollte.
    Ich kann leider jetzt nicht mehr nachmessen ob es wirklich geht. Er ist total zerlegt.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, oder ich hoffe es :heul2:


    Also folgendes es ist einer Artec PZ ich wollte erst richtige Turbos verbauen aber die sind mir dann doch a bissl zu teuer.
    Die Felge hat eine Et von 72 mit der größtmöglichen Adapterscheibe als 50mm von Artec komme ich laut meiner Rechnung auf Et22.
    Also ich habe wie folgt gerechnet 9,5 Zoll Felge macht 23,75cm + 2,4cm für die Felgenhörner macht rund 26 als Endbreite der Felge.
    So jetzt die Mitte der Felge- 22mm was für die 50mm Scheibe zutreffen würde.


    Jetzt bleiben nach meiner Rechnung 11cm von dort wo das ding angeschraubt wird bis zum Felgenende Richtung Federbein.


    Also wenn ich falsch gerechnet hab berichtigt mich.


    Das Problem ist ich kann die Et auch nicht weiter zum Plus Bereich treiben, unter den Adapterscheiben von Artec dürfen keine extra Scheiben mehr gefahren werden.


    Aber geht das???? oder wird die mir irgendwo schleifen. Noch kann ich die Karosse im Radkasten leicht ausweiten aber wenn es aussichtslos ist helft mir bitte.