Hallo zusammen
wollte mal fragen,wer von euch schonmal einen GFK Kofferraumausbau angefertigt hat?
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen anzufertigen. Finde macht einfach am meisten her.
Ich habe leider noch nicht mit GFK gearbeitet,habe mich aber mal ein bischen im I-net schlauer gemacht. Gibt wohl schon ein paar Sachen zu beachten, denke aber wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt sollte es doch kein Thema sein,oder?
Habe aber vor die Rücksitzbank drinnen zu lassen.
Habe mir gedacht,das ich mir erstmal ein Holzrahmen baue, welches ich im Heck montiere. Das wollte ich dann so mit Stoff stramm beziehen,das es meinen Wünschen entspricht. Dann halt den Stoff mit Harz durchtränken,und dann halt mit Glasfasermatten laminieren. Und dann halt schleifen,schleifen und noch mal schleifen.
Das war natürlich nur grob umschrieben.
Hat jemand sowas schon gemacht, und kann vielleicht Photos von Ergebnis posten und ein paar Tipps geben?
Wie hoch sind so im Schnitt die Kosten?
Wollte eigentlich diesen Winter starten,aber da ich gelesen habe, das das Harz ab einer bestimmten Temperatur nicht richtig aushärtet,dann aber doch lieber gelassen.
Wäre über Tipps echt dankbar.
MFG
Marc