[PG] Kolbenkippeln normal?

  • Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen ist mir das schon zu viel Spiel. Als ich bei meinen VR6 die Kolben gezogen habe und alle Kolbenringe erneuert hab, hatten die nicht so ein extremes Spiel. Wie sieht denn die Lauffläche aus? Sind da noch Hohnspuren zu sehen oder alles glatt?
    Wie war der Ölverbrauch und haben alle Kolben solche extremen Ablagerungen?


    Hallo, man sieht kaum noch Kreuzschliff und ja alles Kolben haben so extreme Ablagerungen ist richtig verkrustet. Ölverbrauch weiß ich leider nicht, da ich den Motor vorm zerlegen nur 500m gefahren bin.

  • Dann pack den Motor ein und fahr mal zu dem Instandsetzer. Lieber den mal drüberschauen lassen und fragen was das kostet als den so wieder einzubauen.
    Wäre mir zu heiß. Alles andere ist wie gesagt ein Russisch Roulette.

  • Dann pack den Motor ein und fahr mal zu dem Instandsetzer. Lieber den mal drüberschauen lassen und fragen was das kostet als den so wieder einzubauen.
    Wäre mir zu heiß. Alles andere ist wie gesagt ein Russisch Roulette.


    nee einbauen werd ich den nicht mehr, wird schon ein 1.9er werden. So einen quark mach ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!