Hallo zusammen
wer kann mir sagen wo ich eine einbauanleitung für einen K03 Turbo herbekomme.
Hallo zusammen
wer kann mir sagen wo ich eine einbauanleitung für einen K03 Turbo herbekomme.
wahrschein nirgends ne gescheite. bei ebay gibts ab und zu mal anleitungen für 16vg60, 8v/16v/vr6-turbo, die sind aber meistens unzureichend..
mfg
pe
keine schlechte idee, wenn mir jemand sagen kann wie ich den turbo einbaue, und die leitungen anschließe
also so einfach is des net, also ich würde dir einen K04 empfehlen, vom TT, weil die kriegste hinterher geworfen, und die eigenen sich anscheined sehr gut!
also das grösste Problem is hat der krümmer, eigenbau, weil zum kaufen sehr teuer, vergiss die vom Turbodiesel!
also Ölleitungen , kannste dir vom kopf holen so wie beim G-Lader auch, nimm aber eine grösseres leitung! Rücklauf in die Oelwanne, und ´wasser kannst du an den wasserschläucehn vom wärmetauscher abnehmen!!!!
gruß ivan
Wobei Du den Standard Audi TT Lader "nur" bis ca. 1,2 Bar Standfest fahren kannst.
Turbos kosten so um die 500 Euro. Aber dann ohne Garantie. Sind meisten Testlader von Audi. Oder vom Anhänger gefallen
Neu mit Garantie kosten die so um die 1.000 Euro. Oder einen umgebauten, der dann bis 1,5 Bar Standfest mit machen. Kostet aber z.B. bei Rothe ca. 1.800 Euro.
Du brauchst natürlich noch einen ordentlichen Krümmer (z.B. Rothe). Dann noch das Hosenrohr, Wasser- und Ölleitungen, Druckschläuche und Rohre, Chip und Ansaugung.
Der Rothe Krümmer ist übrigens immer auf K03 vorgebohrt.
@ wälder wo bekommst du die k04 vom tt hinterhergeworfen?
hmmm, sagen wir so ich kenne jemanden, der die von audi immer sehr günstig bekommt, sind halt alles testlader, hab meinen auch von dort!!!
Also die vom Audi TT mit 225 PS sind eigentlich eher selten. Die K03 vom 180 PS bekommt man schon oft.
Wälder was ist denn günstig wenn mann fragen darf?
Versuchts doch mal auf den umliegenden Schrottplätzen oder bei den Autoverwertungen (sollte es eigentlich in jeder größeren Stadt geben). Die haben meist faire Preise.
Was ist eigentlich mit den K26 der Audi 200?
Zu ungescheit?
Oder sonst irgendwie nicht geeignet?
Ciao Math
Ein "wenig" zu groß würde ich ma in meinem jugendlichen Leichtsinn behaupten
hmm, also ein K24 würde bestimmt gehen, wäre dann aber net mehr so das ware für den alltag! da hättest auch das problem mit dem krümmer los!!!
Frank: naja ich sag mal so, ich kenne jemanden der kennt wiederrum jemanden bei AUDI........
@wälder.....konkreter drückst dich aber nun auch nicht aus....wenn der der k04 deiner meinung nach so hinterhergeschmissen wird, warum verrätst nich deine quelle mit preis? ich mein, es is ja dann nichts schützenswertes.......
Wälder: Welchen Krümmer würde ich den beim K24 nehmen?
Einen umgeschweißten vom 10Ventil-Audi?
Ciao Math
was ein Trümmer !
Tja, so fängt's mit dem Corrado - Bigblock an!
@ Steag dein zylinderkopf sieht richtig geil aus,iss voll fett
soll der krümmer unters a-brett???
also, ich denke das wastegate bekommt man mit ein wenig basteln schon unter, und ja ich meinen den Krümmer vom 10V Turbo!!!
Frank: is egal, also wenn du einen haben willst sag bescheid
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