G60 Turbo umbau

  • Hallo zusammen


    wer kann mir sagen wo ich eine einbauanleitung für einen K03 Turbo herbekomme.

  • wahrschein nirgends ne gescheite. bei ebay gibts ab und zu mal anleitungen für 16vg60, 8v/16v/vr6-turbo, die sind aber meistens unzureichend..


    mfg


    pe

  • keine schlechte idee, wenn mir jemand sagen kann wie ich den turbo einbaue, und die leitungen anschließe

  • also so einfach is des net, also ich würde dir einen K04 empfehlen, vom TT, weil die kriegste hinterher geworfen, und die eigenen sich anscheined sehr gut!


    also das grösste Problem is hat der krümmer, eigenbau, weil zum kaufen sehr teuer, vergiss die vom Turbodiesel!


    also Ölleitungen , kannste dir vom kopf holen so wie beim G-Lader auch, nimm aber eine grösseres leitung! Rücklauf in die Oelwanne, und ´wasser kannst du an den wasserschläucehn vom wärmetauscher abnehmen!!!!



    gruß ivan

  • Wobei Du den Standard Audi TT Lader "nur" bis ca. 1,2 Bar Standfest fahren kannst.
    Turbos kosten so um die 500 Euro. Aber dann ohne Garantie. Sind meisten Testlader von Audi. Oder vom Anhänger gefallen :grinning_squinting_face:


    Neu mit Garantie kosten die so um die 1.000 Euro. Oder einen umgebauten, der dann bis 1,5 Bar Standfest mit machen. Kostet aber z.B. bei Rothe ca. 1.800 Euro.


    Du brauchst natürlich noch einen ordentlichen Krümmer (z.B. Rothe). Dann noch das Hosenrohr, Wasser- und Ölleitungen, Druckschläuche und Rohre, Chip und Ansaugung.


    Der Rothe Krümmer ist übrigens immer auf K03 vorgebohrt.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Also die vom Audi TT mit 225 PS sind eigentlich eher selten. Die K03 vom 180 PS bekommt man schon oft.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Versuchts doch mal auf den umliegenden Schrottplätzen oder bei den Autoverwertungen (sollte es eigentlich in jeder größeren Stadt geben). Die haben meist faire Preise.

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

    Automatische Anzeigen

  • hmm, also ein K24 würde bestimmt gehen, wäre dann aber net mehr so das ware für den alltag! da hättest auch das problem mit dem krümmer los!!!


    Frank: naja ich sag mal so, ich kenne jemanden der kennt wiederrum jemanden bei AUDI........ :grinning_squinting_face:

  • @wälder.....konkreter drückst dich aber nun auch nicht aus....wenn der der k04 deiner meinung nach so hinterhergeschmissen wird, warum verrätst nich deine quelle mit preis? ich mein, es is ja dann nichts schützenswertes.......

    Automatische Anzeigen

  • also, ich denke das wastegate bekommt man mit ein wenig basteln schon unter, und ja ich meinen den Krümmer vom 10V Turbo!!!


    Frank: is egal, also wenn du einen haben willst sag bescheid

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!