Moin moin liebe Fangemeinde...
ich habe mir vor kurzem einen Original Corrado G60 gekauft, bin dann auf dieses Forum gestoßen, habe mich längere Zeit informiert, habe aber dennoch ein kleines Problem.
Ich habe heute "versucht?" den Ladedruck zu messen. Dazu habe ich es wie auf dieser netten Hilfeseite beschrieben durchgeführt, allerdings mit ernüchterndem Erfolg.
Ich habe also den MFA-Schalter gedrückt gehalten, Zündung an, Zündung aus, Starten, loslassen. Da die MFA eh auf 2 stand musste ich ja nur noch den Knopp einmal drücken und sieh da, eine 3 Stellige Zahl, die sich immer ein wenig verändert...
Überglücklich, scheinbar das richtige gefunden zu haben, habe ich dann druff gedrückt und der Lader machte gut Musik... allerdings kam der Wert nicht über 240-270 bei ~ 5500 - 6000 u/min (Er war warm ÖL 94 °)
Zuerst dachte ich ja, es sei alles in Ordnung musste aber dann feststellen, dass ich mich in der Spalte geirrt hatte, denn mein Tacho ist eins von Motometer.
Naja nun mache ich mir so meine Gedanken. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen G60 ( die tiefen Kisten schlummern scheinbar alle noch in irgendwelchen Garagen unter m-dicken samtplanen *g*), zumindest was die Beschleunigung angeht.
Meine Endgeschwindigkeit, liegt so bei 235 - 240 ... weiter kam ich nicht, kann sein, dass er noch weiter gezogen hätte.
Die Beschleunigung kommt mir wie gesagt etwas schwach vor... aber wie soll ich das testen =(
Der G-Lader wurde übrigens laut Verkäufer soweit er wusste nie überholt... er soll aber vor 6 Monaten bei VW gewesen sein, um den Ladedruck zu überprüfen und es soll alles in Ordnung gewesen sein.
Den Lader selber will ich eigentlich dieses Jahr nicht mehr überholen lassen, es sei denn es tut umbedingt not ( am besten SLS oder? ). Ich habe aber schon ein kleines Bischen ÖL im Schlauch gefunden, was ja ein Indiz dafür sein soll, dass er evtl mal überholt werden sollte.
Zum Auto selber
BJ 03.90 / 165.000 km gelaufen ...
Ich habe leider noch nicht genug Ahnung davon, weil ich grade erst anfange... aber ich bin hier ja hoffentlich in guten Händen *g*
Danke schonmal für die Hilfe
MfG René