Beiträge von LL-G60

    Mahlzeit Jungs,



    was sagt ihr denn dazu ? :oops:


    Code Meaning
    1111 Internal ECU failure
    1231 Vehicle speed sensor
    1232 Throttle valve positioner
    2112 Craknkshaft position sensor
    2113 Hall effect sensor (distributor)
    2114 Distributor
    2121 Idle switch or throttle potentiometer
    2122 No engine speed signal
    2123 Full throttle switch
    2141 Knock control 1 (ECU)
    2142 Knock sensor or circuit
    2143 Knock control 2 (ECU)
    2144 Knock sensor or circuit
    2212 Throttle potentiometer or circuit
    2214 Max engine speed exceeded
    2221 Airflow sensor/MAP sensor
    2222 MAP sensor
    2223 Barometric pressure sensor
    2224 Max boost pressure exceeded
    2231 Idle control
    2232 Airflow sensor
    2233 Airflow sensor
    2234 Supply voltage incorrect
    2242 CO potentiometer or circuit
    2312 Coolant temperature sensor or circuit
    2314 Engine/gearbox electrical connection
    2322 Air temperature sensor or circuit
    2323 Airflow sensor
    2324 Airflow sensor
    2341 Lambda sensor or circuit
    2342 Lambda sensor or circuit
    2343 Mixture control limit - weak
    2344 Mixture control limit - rich
    2413 Mixture control
    4332 Internal ECU fault
    4343 Evaporative canister purge valve
    4411 Injector no. 1
    4412 Injector no. 2
    4413 Injector no. 3
    4414 Injector no. 4
    4421 Injector no. 5
    4431 Idle speed control valve
    4442 Boost pressure limiting solenoid valve
    4444 No faults present





    mfG Schorti

    Nabend,


    Hatte vorhin mal wieder lange Weile und denn G60 ausgelesen (Blinkcode)


    nun folgendes:


    2-3-2-2
    2-3-1-2
    2-2-2-2
    1-1-1-1
    2-3-4-1
    2-3-4-2
    2-1-2-1
    2-1-4-2


    demnach dürfte der G garnicht fahren.


    Ist jemand im Besitz der komplette Liste der Fehlercode´s`?
    auf Theibach´s HP sind zwar ein paar jedoch eben nicht alle.



    thx im voraus
    mfG Schorti

    Spannungsversorgung bekommt die MFA über Klemme U1/4 (schwarzes Kabel) oder evtl bei neueren Modellen über U2/1.
    U1/4 liegt dann auf Sicherung 16 auf, kannste auch mal die Handschuhfachleuchte anschalten. Wenn die funktioniert ist jedenfalls Strom da von S16.


    Wenns nix hilft Leitungsunterbrechung von U1/4 zum Kombiinstrument suchen.



    mfG Schorti

    Überlege :?


    Müßte aber so passen.
    Das Ausengewinde in denn Sattel und das Innengewinde an die Bremsleitung dort sollte dann das Gegestück für´s Innengewinde drann sein.


    2 x Außengewinde ist nur bei der HA der Fall.



    mfG Schorti

    Und wer´s Getriebe schon mal draußen hat, sollte sich vielleicht mal die Untere Lagerung von der senkrechten Schaltwelle etwas genauer anschauen.
    Am besten nen sauberen langen Schraubenzieher (o.ä.) magnetisieren und von oben ins Getriebe reinstecken - langsam wieder hinaus.
    Hängen da jetzt solch klitze kleinen Kügelchen dran ist das untere Lager im A****.


    Dann kanns auch schon mal etwas hakeln beim schalten wenn unten die Führung nich so besonders ist.



    mfG Schorti

    Morgen,



    kann mir eine verraten welche rohrdurchmesser ein G60 HosenRohr hat ?
    Hab hier einen Krümmer von dem ich sicher bin das er vom G60 ist (037 253 031 A)
    jedoch beim Hosenrohr ist kein Nummer mehr zu erkennen.
    Das Hosenrohr selbst passt eigentlich an denn Krümmer, jedoch bei der Verbindung Hosenrohr Kat kommt mir der Durchmesser etwas klein vor :shock: wie sollte der denn eigentlich sein ?



    mfG Schorti

    Wenn dir die MFA Wert zwischen 840 und 880 angibt wird es schon so sein das du eines dieser ominösen Instrumente hast.
    Anderfalls würdest du woll mit 0 Druck rumfahren und dann wären auch keine 220 drinne.


    Am besten wäre es natürlich rausreisen und zum überholen schicken.
    Dann weiste was Sache ist und kannst dann mit ruhigem gewissen denn Ladedruck messen.
    Vorausgesetzt die Unterdruckschläuche sind alle dicht und auch drauf.



    mfG Schorti