Meinte mit Zubehörhandel eigentlich kein Autohaus oder eine D&W Vertretung sondern eher in die Richtung Stahlgruber, Knoll, Trost, ELG oder wie Sie alle heisen.
Hab bloß kein Bock immer nach Sifi zu fahren wenn ich was brauch.
mfG Schorti
Meinte mit Zubehörhandel eigentlich kein Autohaus oder eine D&W Vertretung sondern eher in die Richtung Stahlgruber, Knoll, Trost, ELG oder wie Sie alle heisen.
Hab bloß kein Bock immer nach Sifi zu fahren wenn ich was brauch.
mfG Schorti
Suche einen zuverlässigen Zubehörhandel im Raum FDS, CW, TÜ Freudenstadt-Calw-Tübingen
wer kann da einen empfehlen ?
mfG Schorti
? verirrt ?
Dem 90 PS (ABS) muß ich solche reinstecken und der G bekommt stinknormale ?
Dachte erst die hatten die falschen drinne aber nachdem ich gerade denn Dreck weggemacht hatte waren´s doch W6DPO.
Gib es dafür einen besonderen Grund,
weshalb die dann trotzdem mehr kosten ?
mfG Schorti
Frage :
W6DPO sind das keine 3 Phasen Zündkerzen ?
mfG Schorti
Die Ventile und alles andere hab ich natürlich drausen gehabt.
da 2 Tabs rein 60Grad normal und los geht es.
Wo´s fertig war hab ich gleich ein Öl Film auf Laufflächen etc. wieder draufgemacht und abgedeckt.
Vor dem Einbau werde ich aber versuchen nochmal alle Ölkanäle mit Bremsenreiniger ordentlich zu spülen.
Bei denn Ventilen ist jetzt nur noch Auslassseitig eine Kruste drauf. Bei denn Einlassvetnilen konnte mans mit dem Cutter abziehen.
mfG Schorti
G60Ing
Sonderheft ist im Besitz seit veröffentlichung
Nur halb die Sache mit der Reinigung der Teile und die Angst davor ein Ventil zu Beschädigen hemmt bei der Ausführung.
mfG Schorti
Jup in der Maschine
Also der an sich Kopf ist jetzt sauber,
und ja in der Spülmaschine
Einlassventile sind auch wieder frei von Ablagerungen
Jedoch die Auslassventile sind noch mit einer recht guten Kruste versehen
gibt es denn nix chemichen was man dort anwenden kann ?
mfG Schorti
Denn Gedanken hatte ich auch schon, aber dann sagte mir eine Stimme im Kopf
"Du kannste das Ventil nicht in die Bohrmaschine einspannen - da machste es zur S** "
mfG
Vielleicht sieht es so gut aus,
aber ich könnte wetten das du überall kleine Kalkansätze hast.
Und bei einem 2mm großen Ölkanal ware jede verstpofung oder Verengung nicht gerade förderlich.
Bei denn Plastikteilen die ich in die Spülmaschine schmeiße kann meine Mutter eh nix sagen, denn es ist ja eh meine Spülmaschine.
Hat denn nicht noch jemand eine zündende Idee wie man das Zeugs reine krieg ?
Vorallem die Ventile machen mir mit ihrer Kruste sorgen.
mfG Schorti
Zuerst Rostlöser draufhauen und 5-10min ziehen lassen,
dann nimm Dir eine Hochwertige Vielzahnnuß (Hazet, Facom oder so) und in denn Imbus reintreiben ein und schon sind sie draußen.
mfG Schorti
Ich gehe mal Schwer davon aus das dies als Scherz gemeint ist
Aber mit denn Plastikteilen mach ich es wirklich so, wirk Wunder.
Jedoch bezweifel ich stark das bei dieser Methode die Kanäle frei werden, vom Kalk ansatz mal abgesehen, denn davon hab ich auch schon genug in denn Kühlkanälen.
mfG Schorti
Morgen,
nachdem ich jetzt denn ganzen Kopf zerlegt und erstmal von denn ganzen äuserlichen Ölspuren beseitigt habe, würde ich jetzt gerne noch auch etwas tiefer gehen.
Sprich die Ölkanäle reinigen (spülen) und vorallem die Ventile, da sich auf diesen wie eine Art Kruste gebildet hat.
Also wie stelle ich dies am besten an ? Schleifpapier ? macht mann doch sicherlich mehr Schaden an denn Ventilen.
Und wenn ich jetzt denn Kopf spüle (hab mir schon 2x 5L Bremsenreiniger besorgt) kann sich da irgendwelcher Schlamm in einer nicht einsichtbaren Stelle festsetzen ? oder kommt der ganze Spaß 100% an denn Kontaktfläche zum Block wieder raus
erstmal thx und Malzeit
mfG Schorti
RH-Tecnic gibt es auf jeden Fall in 17 Zoll (8x17) in 4x100 Ausführung.
Hab ja noch welche im Keller rumliegen.
mfG Schorti
nix 24V sondern 12 V
53Ah-63Ah
je nach Ausstattung und Lima.
mfG Schorti
Erstmal Danke für die Tip´s
werde dann wohl mal das Geld für denn Eindrücker ausgeben,
bei denn Ventilfedern hab ich mir was zusammengeschweist zum runterdrücken ->geht wirklich einfacher damit<-
hab aber bei der ganzen Aktion auch gleich wieder gesehen warum ich bei mir immer Dest. Wasser in denn Kühlkreislauf reinkippe.
Der Vorbesitzer hat dies scheinbar nicht getan.
so weit
mfG Schorti
Hatte ich schon versucht für das Teil zum Keil lösen.
Aber da war nix zu machen "Spezialwerkzeug" eben.
mfG Schorti
Du meinst sicherlich "Easy Work" http://www.colordynamics.de/
Ist zwar etwas teuer aber lässt sich richtig gut verarbeiten.
Verträgt sich aber nicht mit Kaltreiniger - also ordentlich mit Bremsenreiniger reinigen.
Will nur mal hoffen das das Zeug wirklich so gut hält (bisjetzt auf´m Getriebe und anderem Kleinzeugs) wie bis jetzt beim Kratztest.
mfG Schorti