Kennt das Programm jemand ? Hab es eben mal runtergeladen bei http://www.tachofachmann.de/global-vagcom/…d/downloadz.htm oder http://www.tachofachmann.de/global-vagcom/framesetmain.htm
Kennt jemand VAG-COM ?
-
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Sehr gutes Programm.
Konnte so einen verstopften Dieselfilter beim Golf lokalisieren.
Nur zu meinem Corrado konnte ich noch nicht vordringen. -
Corradoman: hast Du die Vollversion?
Das shareware-Teil zeigt ja leider nur Fehlercodes an......hat vielleicht jemand ne Tabelle, in der die Fehlercodes aufgeschlüsselt sind? -
-
-
für ein corrado brauchst du ein anderes datenkabel, nämlich 2 einzelne leitungen statt des großen steckers... Ich nutze lieber das originale 5052
tomas
-
wenn es ein vr6 mit obd-schnittstelle is schon.....
-
die sind selten...
tomas
-
Wie sieht es bei einem G60 aus, passt es da ?
-
Hab eben bei denen im Forum gelsesen das es bei einem 16V und einem G60 nicht geht da es bei denen mit Blinkcodes ausgelesen wird, wie soll das denn funktionieren ?
-
-
das abs wir mit blinkcodes ausgelesen üblicherweise. ansonsten geht mit dem 5052 problemlos die diagnose auch bei g60 und 16V mein 91er g ist problemlos auslesbar...
tomas
-
Das hört sich ja schonmal gut an, wo sitzt der Stecker eigendlich beim G ?
Das Orinale Programm von VW kann ich auch bekommen, nur wie sieht es mit den Kabeln aus ?
-
Ich habe VAG COM schon seit langer Zeit. Habe gestern gerade wieder die neueste Version voll freigeschaltet bekommen. Das Programm ist einfach genial. Den Diagnoseadapter habe ich mir selber zusammen gelötet. Platine hat mir ein Kumpel geätzt. Also VAG COM macht nur Spaß.
Peter
-
kabel sind einfach selber zu bauen, beim corrado sitzt der stecker unter der schaltkastenabdeckung ...
tomas
-
- Offizieller Beitrag
VR6 Driver
Du brauchst nicht unbedingt die Vollversion um damit zu arbeiten.
Für den Hausgebrauch reicht Shareware.
Und das du nur die Fehlercodes angezeigt bekommst ist schon richtig mehr hab ich ja auch nicht.Ich habe nur den Vorteil das ich ASLE nutzen kann wo die Fehlercodes drinstehen.@Breaker 10
Eigendlich schon nur das 16V Steuergerät soll sehr empfindlich sein was Timing und Werteinstellung des Programms und ausgeführte Programme des Rechners angeht.tomas
nicht ganz korrekt.
Mein 92er hat den kleinen doppelten Stecker(schwarz und grau)
Der 94er allerdings hat schon den großen OBDIINochmal@Breaker 10
Der Stecker sitzt unter der Ganghebelabdeckung -
-
- Offizieller Beitrag
Hmmmmm
Einmal hätte doch auch gereicht........... -
Hey genau das was ich suche, kann ich das auch bei meinem G60 Bj.89 anschliessen oder ist der schon zu alt dafür ?
-
nein geht auch, ich habe auch in meinem 94er obd2 , aber die mehrzahl der fahrzeuge hat nunmal noch das alte system...
tomas
-
Was brauche ich denn dafür alles, nur die Software und den Stecker oder auch die Platine ?
-
- Offizieller Beitrag
Kabel mit Interface und Software
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!