Beiträge von Peter_Pan

    Der einzige Grund, warum da keiner mehr zuschauen darf ist, dass da mal jemand beim Zuschauen über einen Druckluftschlauch gestolpert ist und sich richtig böse abgelegt hat und den Oberschenkel sehr schwer verletzt hat. Dieser Idiot hat dann Schmerzensgeld gefordert und machte nen mords Terz.


    Peter Pan

    Kollege von mir testet zur Zeit die roten NAK Ringe vom Tschlagwein im 2er Polo mit G60 RS2 Lader, 1,5 Liter Hubraum, großer Saugbrücke, gemachtem Kopf mit großen Ventilen, etc etc. Der fährt jetzt seit knapp 18tkm. Bei 20tkm werden wir den Lader aufmachen und nachschauen.

    Hallo Marco,


    ich habe bis eben unten in der Werkstatt gestanden und einen alten G40 Verdränger bearbeitet. Es ging relativ gut. Mit Ruhe und penibelster Sauberkeit. Ich werde morgen mal Bilder machen und diese online stellen.


    Zu Deiner Rechnung: Du berechnest die Kraft die wirkt bei konstant 13000 u/min...Aber wer fährt seinen Lader ständig am Limit? Also ich fahre einen maximale Laderdrehzahl von 12500 u/min. Und das nicht allzu oft...


    So long, Peter Pan

    Hey Marco,


    ich fahre jetzt schon 12 Jahre G und mir hats noch nie einen zerissen... Aber es wäre nett, wenn Du uns erklären würdest, auf was man im Einzelnen genau achten muss bei der Bearbeitung!


    So long, Peter Pan

    Hallo Mailman,


    ich finde die Stift Methode auch absolut in Ordnung. Ich hatte auch wie gesagt noch NIE Probleme damit.


    Zur Verdrängerbearbeitung: Hast Du auch Deinen Verdränger mit dem Dremel bearbeitet? Gehäusehälften mache ich auch mit dem Dremel, aber Verdränger mit dem Dremel wäre mir persönlich etwas heikel. Sollte doch auf der Standbohrmaschine etwas leichter sein ?!?


    Gruss Peter Pan

    Hi Jungs,


    Erstmal danke für Eure Antworten! Das bringt mich auf jeden Fall schonmal weiter. Ich habe schon viele Verdränger gestiftet. Ich nehme dazu immer einen 1,5er Borher, bohre vorsichtig mit der Standbohrmaschine, drehe den Bohrer nach dem Bohren um und schneide ihn mit dem Saitenschneider ab. Drehe ihn wieder um und klebe ihn mit Loctite ein. Habe schon unzählige Verdränger so gestiftet und sie halten alle. Und wenn auch eine Verdrängerbearbeitung auf meiner guten alten Standbohrmaschine möglich ist, dann werde ich das gleich morgen mal ausprobieren. Die "Freihand Dremel Methode" wende ich nur bei Bearbeitungen an den Gehäusehälften an und hatte auch nach etlichen Ladern nie Probleme damit :winking_face:


    Gute Nacht, Peter Pan

    Hallo Marco,


    danke für den Hinweis, darüber bin ich mir durchaus bewusst. Mich würde aber mal interessieren, ob die Verdrängerbearbeitung auf der Standbohrmaschine möglich ist oder nicht?

    Guten Abend!


    Bin eben auf der G-Laderseite.de gesurft und habe dort im Forum gelesen. Da stellt jemand die Frage, ob er seinen Verdränger nicht mit Standbohrmaschine bearbeiten kann, wenn er dabei penibel und sauber arbeitet. Eigentlich ein interessantes Thema finde ich. Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr das machen? Wie bearbeitet Ihr Eure Verdränger? Ich habe bisher nur Gehäusehälften bearbeitet und Verdränger gestiftet. Aber die Bearbeitung würde mich auch mal reizen und ich habe auch noch ein paar Ersatzlader rumfliegen.


    Peter Pan

    Hey Kochi,


    ich kann Dich absolut verstehen. Habe ausser 2 Teilen von 2 Kisten seit Dezember auch noch nichts gesehen. Aber die Qualität der Arbeit überzeugt. Trotzdem ist es eine Unverschämtheit, die Leute so lange warten zu lassen und hinzuhalten. K-Tech ist zwar teurer aber dafür wesentlich zuverlässiger...


    Peter Pan

    Hallo Frank,


    RP sind echt die größten Penner. Kollege von mir wurde da auch mal derb beschissen. SLS konnte keine Leisten liefern, weil der Lieferant Probleme mit der Maschine hatte, die die Leisten schneidet. Er brauchte aber dringend 30 Satz Leisten. RP sagte zu, original Dichtleisten liefern zu können und schickten ihm dann 30 Satz billiges KFB... RP Motorsport sind das Letzte !


    Kochi: Wie sieht es nun aus? Felgen bekommen?


    Peter Pan

    Hi Kochi,


    also das Büro dort ist echt mies besetzt. Ich erreiche ihn meistens nur per Handy, weil der sogut wie immer in Karlsruhe in der Galvanik ist. Aber probiers einfach immer wieder per Telefon, seine Frau ist auch mal im Büro :winking_face: Auch wenn die Wartezeit schon fast unverschämt ist, die Arbeit ist top.


    Peter

    Ich habe VAG COM schon seit langer Zeit. Habe gestern gerade wieder die neueste Version voll freigeschaltet bekommen. Das Programm ist einfach genial. Den Diagnoseadapter habe ich mir selber zusammen gelötet. Platine hat mir ein Kumpel geätzt. Also VAG COM macht nur Spaß.


    Peter

    Hi Kochi,


    also mit dem Polieren kommt der zur Zeit auch einfach nicht mehr nach. Früher hat der nur für G-Tech (http://www.tuev-probleme.de) poliert. Er wollte immer mehr und mehr Arbeit. Dann hat er eine Anzeige in die VW Speed/VW Scene gesetzt und seitdem hat er keine Ruhe mehr. Der macht wirklich GENIALE Arbeit, aber da er ALLES alleine macht und seine Frau nur das Büro macht kommt der nicht mehr nach. Schade, aber ist so. Ein Kollege von mir hat auch 3 Kartons voll mit Poloteilen abgegeben am gleichen Tag wie ich und hat auch erst 3 Teile bekommen. Aber ein Abzocker ist es auf keinen Fall.


    Peter