Sers!
Nachdem ich nun seit nem halben jahr meine 17" Zöller draufhabe, wollte ich ,gestern nacht auf der A8, meinen Vmax ermitteln
Hab das gute Stück ca. 6 minuten auf tempo 215 gehalten (mehr war mit dem serienfahrwerk etc. nicht drin)
Als ich dann den Motor wieder langsam in richtung humanegeschwindigkeit 140-160 hab runterkommen lassen, war die Ausfahrt auch schon da!
In der steilen Ausfahrtkurve ist es dann passiert:
Meine Ölkontrolleuchte hat angefangen 3-4 mal zu blinken und dabei gesummt!!!! Aber nur 3-4 mal. dannach war es weg!
(Die Öltemp. war beim "heizen" bis auf 116 Grad geklettert! In der Ausfahrt auf die B17 hatte ich dann so 108 Grad)
Wollte anhalten und den motor abstellen (lt. VW Betriebsanleitung) aber das blinken und summen der warnleuchte war weg! Deshalb bin ich die restl. strecke (20 km) mit max. 80 km/h heimgetuckert! Die öltemp. hat eeewwig gebraucht, bis sie von 108 grad auf 98 grad runtergekommen ist!
Hab heute den Ölstand gecheckt, da ich mir gedacht habe, dass ich zuwenig Öl drin habe und es deswegen geleuchtet hat! Aber der Ölstand ist bei max. (hätte mich auch gewundert, da ich *dreimalaufholzklopf* seit 5 jahren keine probs. mit dem Ölverbrauch habe! Mein Corry braucht vielleicht auf 15.000 km max 1 liter Öl! wenn überhaupt!)
Nun weiß ich nicht, ob vielleicht der Ölkühler hinüber ist oder so!? Oder ist das ganze normal, wenn die Ölwarnleuchte ab und zu nach Vmax fahrten blinkt!
Aber wie gesagt, Ölstand ist i.O. Letzter Ölwechsel inkl.Filter war vor nem Jahr! Und Ölverbrauch hab ich auch keinen!
Das ist mir nochnie passiert! Obwohl ich den G60 schon mal gerne die sporen gebe und auch gegeben hab!
Achja, ich fahr das Castrol Softec TXT 5W30 Öl!
Weiss jemand woran das liegen kann!?