Endgeschwindigkeit

• Hades: was isn das fürn Bora? Ein 100PS-TDI oder ein V5/170PS?

@16V-Ecotec:
    also daß Dein Tacho dich total be******t, weißt Du ja sicher, oder?
    Erstens ist die Rennspritze von dbilas überhaupt kein Bringer (hab sie bei nem Kumpel im Vectra mal miterlebt), und zweitens sind 250 Sachen absolute Traumwerte. Daß Du mit Corrados mitfahren kannst, glaub ich Dir. Da meinst Du aber wohl die 16V oder die Serien-G60. Aber nen gemachten G60 oder nen VR6 siehst Du nur von Weitem. Die schaff auch ich nicht (ich weiß gar nicht, warum das hier immer behauptet wird, ich könne das). Gemachte Motoren sind fast immer ganz nett im Antritt, aber nem Ecotec zu ner Portion Spautz zu verhelfen, dazu gehört vor allem GELD, viel GELD!
    Und wenn Du Deinen Eco dauernd auf über 7000/min drehst, dann fährt der nimmer allzu lang. Ist halt kein XE.

@Corrado-Gemeinde:
    Ihr dürft eins nicht vergessen: Rost wiegt nicht mehr so viel wie Blech. Vielleicht versägen wir Opelaner Euch deswegen immer so?!? :):cool::biggrin::rofl:

ciao

Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

• @ Caravan16V
    Da soll einer nochmal behaupten Opel Fahrer würden keinen Spaß verstehen :szahn: .

Hab sellten so gelacht in letzter Zeit wie beim lesen dieser Postings :spineyes: . Wenn das so weitergeht, können wir aus diesen beiträgen unter allgemeines eine eigene Sektion machen. Z.B. VW ver. Opel oder einer gegen alle :):biggrin: . Dann könnt ich mein Fernsehen verkaufen und den Corri einmotten, weil mich keiner vom Rechner weg bekommt :rofl: .

Gruß an alle Autofahrer mit Humor

Andreas

[ 28. September 2001: Beitrag editiert von: hedderia ]

[ 28. September 2001: Beitrag editiert von: hedderia ]

93er VR6 Automatik mit H&R Gewindefahrwerk und Bastuck Gruppe A mit Original MSD.

• jaja, ein Opel ist halt ein Wolf im Rostpelz ... naja, man kann auch Glück haben. Meiner rostet gar nicht. Aber das drückt irgendwie aufs Temperament?!?

so, jetzt muß ich erstmal meine Lachmuskeln entspannen.

ciao

:)

Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

• caravan16v

Noe nur ein Bora V6.
    Schön gedigen!

Ist in Serie nicht ganz so bissig wie der VR6 aber mit bißchen hier und da, geht da schon was.

Sach mal! Hast Du vielleicht schon mal den Bora von Carsten Wagner gesehen?
    Stimmt ach ja! Der ist zu schnell!

Öhm wäre doch ne nette Idee mal so ein VW & Opel Treffen!?

Gruß

Stefan

• @ Caravan16V

Mein Gott,hast zwar nhen schönen alten 2.0 16V Motor,der geht schon gut,der hat aber so keine Sonne.
    Hab´s schon erlebt mit sonem 2.0L16V aufe Bahn von nem Bekannten(auch gemacht),das war en GSI der wahr zu Zweit und ich hatt noch drei Leute drin und Ich sage dir,der hatt nur mein ungeklärten Abgasse gerochen.Mit nem Serien Corri G60 schaffstes auch nich,SCHWÖRE.
    Auch wenn der Corri en kleines rad drauf hat,so heist das nicht das der gleich in Laderhimmel fliegt.
    Glaub ich grab mein alten Polo G40 raus,mach auch noch blei platten rein damit er fast so schwer is wie deine Rennsemmel und dann kannste ja mann testen obde gegen den GPfirsich die Sonne mal von vorne siehst!! :schrei::schrei::schrei:

• Leute, Leute,
    hier ist ja vieleicht was los...! :schrei:
    Ein sehr guter Kollege von mir fährt einen Calibra 16V mit Ramm drauf, über den lach ich mich nur kaputt, er hat lange keine Chance gegen meine kleine Gurke :1luvu:
    einen VR (Serie oder mit Chip)laß ich auch noch stehen! Gut mien Corrie ist auch nicht mehr ganz Serie...! :teufel:

@ CARAVAN Wenn deiner so schnell ist wie du sagst, dann komm doch einfach mit deinen Kollegen nächstes Jahr zu den Beschleunigungsrennen vom ADAC, die gehen zwar nur über ne 1/8 Meile aber außer nem gemachten Turbo und einigen leichtgewichten mit richtig Druck waren in meiner Klasse nicht viele mit besseren Zeiten!
    Habe übrigens einigen Opelfahrern hier aus der Gegend dieses Jahr denselben Vorschlag gemacht um mal ein paar Zeiten und resultate zu sehen! Aber keiner von denen die behaupten so viel Druck zu haben und so schnell zu sein war da...! :shock:
    Ist doch wirklich sehr seltsam!

Was ist Caravan? Nimmst du die Herrausforderung an??? Ich warte auch gerne noch bis du deine Nocken drin hast!

Ich hab übrigens einen G60! :biggrin::winkewin:

• Was wird eine Hexe wohl mit Ihrem Corri gemacht haben??? Natürlich wilde Elixile gekocht und als Zusatzeinspritzung, seit dem steht der Besen in ner Ecke und sie fliegt nur noch mit dem Corri durch die Gegend.

Mußte mal nachts am Himmel schauen, wenn es aussieht wie ein Komet ist die Hexe wieder unterwegs.

--Wollte mal erwähnen, das ich gestern noch ein bischen beschleunigt habe bei 250, sollten es tatsächlich 260 gewesen sein?

Aber da die A 42 ja nicht wirklich die beste Bahn dafür ist, wollte ich nicht mehr aufs Tacho schauen.

Trau mich das ja hier unter den ganzen Opelanern gar nicht zu sagen, aber leider kam wieder die Öltemperatur, die mich zum bremsen brachte 136°C

-- Glaubt Ihr echt, das ein Treffen zwischen VW :1luvu: und Opel :mad2: so toll ausgehen würde, ich meine rein vom Temperamentslevel, gerade wenn sich die Opelfraktion am Ende in der Ecke schämen müßte, werden die meistens so aggressiv oder reden von unterschiedlichen Straßenbelägen und so.

16V Ecotec:biggrin: wieviel zeigt dein Tacho denn an wenn Du stehst? Hast wohl vergessen das beim Tacho mittig stellen, auch das Scheibchen gedreht werden muß :biggrin:

--Da wollte ich nochmal ne Gechichte zum Thema Beschleunigung bei Astra 16V erzählen:

Es war einmal, ein Trupp von 3 Autos vorne ein Golf 2 VR6, dann ein Golf 3 Gti und ganz hinten ein Corrado G60, die fuhren so durch die Gegend und als die Straße kurze Zeit 2 spurig wurde, gab der Corri Schub und sah nach dem überholen, das einer von hinten drücken wollte und da das ja nur für tuffige Leute was ist, drehte der Corri weiter und sag nur ein paar Lichter im Rückspiegel verschwinden.

Am Parkplatz angekommen fragte der Corri Fahrer den Golf GTI Fahrer, ob er denn nicht ganz so mitkam, doch da wurde der Corri Fahrer aufgeklärt das nicht der Golf drücken wollte, da er ja nicht tuffich sei, sondern ein Opel Astra GSI 16V, der die ganze Zeit schon hinterm Corri war, aber halt nur kurz den Windschatten nutzen konnte.

PS: Na wer der Corri Fahrer war, muß ich ja wohl nicht wirklich sagen :spineyes: fand es aber echt lustig, das ich nicht mitbekommen habe, das da gar keiner von uns mitziehen wollte, sondern nen Opel, dabei hatte ich noch die ganze Zeit ein paar Umdrehungen Spielraum.

Oh je, das ist jetzt wohl das längste Posting hier im Thema, bekomme ich jetzt auch 10 Bier auf dem nächsten Treffen? :zunge:

• @ corrie_in_reha Eigentlich nix wildes. Standardtuning: 276er Nocke, 70er Laderad, gr. LLK, erleichterte Schwungscheibe, Chip. Also das ganz normale halt! Aber wie schon erwähnt auf Beschleunigungsrennen haben ein Kollege und ich ganz gut abgeschnitten! Ist auch auf der Homepage vom CCG zu sehen unter "Drehnsteinfurt"

• Also erstens:
    Ich weiß das das keine echten 250 sind ,die mein Tacho anzeigt, genausowenig wie er es bei euren Corrados anzeigt! Und zweitens: Denkt mal an den günstigen CW Wert des Calibras, da kommt selbst der Corrado nicht dran, da machen 10 PS weniger nicht so viel!
    @Caravan 16V: Ich hab meinen doch Serie und mit Dbilas erlebt: Ich denke mal das dein Kollege die nicht richtig abgestimmt hat!
    Und du mit deinem Lastenesel kannst mir nicht erzählen, das du auf der Bahn was reissen kannst! Überleg mal was du für einen CW Wert hast! Du hast gegen nen Serien 16V Calli nicht mal ne Chance! Im Leben nicht!
    Und ausserdem; Wie komsmt du darauf das der Ecotec keine 7000 aushalten soll, sondern nur der XE?? Vom XE sind auch schon genug Motoren schrott gegangen!! Also nicth so hochnäsig nur weil du nen XE drin hast!
    So ein wunderwerk ist der nun auch wieder nicht! Opel baut die Motoren immer mit Reserve, die Drehzahlbegrenzung bei 6500 Serie ist eh nur deswegen, weil es sich beim Serienmotor nicht lohnt, da keine Leistung mehr da ist!!

Dann hab ich noch ne Frage an die Corradofahrer:
    Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist der Corrado VR6 eingetragen?
    Ich weiß nur das der G60 mit 225 eingetragen ist!

MFG Eco!

Hallo VW Fahrer!!
    Lasst uns die alte Feindschaft
    begraben! Wir fahren alle auf den selben Straßen!!!!!

• @16V-Ecotec!

Sorry, aber Ecotec ist nun mal Schrott, da hilft alles Winseln nichts, und das der Caravan dich stehen lässt, da kannst du Gift drauf nehmen. Die alten 16V von Opekl rocken :biggrin:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• HAB ICH SCHON ERWÄHNT DAS ICH NEN 600S UND NEN A8 ÜBERHOLT HAB (BEIDE SIND VOLLGAS GEFAHREN) :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: NAJA NUN GEHTS NICHMEHR HAB JA 3 KERZEN RAUSGEMACHT, ICK DARF JA NICHMEHR SCHNELLFAHREN UND TEURE AUTOS ÄRGERN. :spineyes::teufel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!