Endgeschwindigkeit

  • was soll ich dazu sagen? Am Karlsruher Dreieck herrscht Tempo 120. :frown:
    Mein Auto hat n geeichtes Tacho und das zeigt mir bei Vmax ca. 235 an. Da hat ein G60 keine Stiche. Ich pack mir demnächst vielleich scharfe Nocken rein. Dann hab ich 200PS und auch kein VR6-Problem mehr... :biggrin:


    Also für den Corrado MUSS es eine Anhängerkupplung geben, da eine zulässige Anhängelast angegeben ist.
    Das Bild mit dem Anhänger ist übrigens zum totlachen. Wer fährt denn da mit wem spazieren??


    :rofl::rofl::rofl:


    Der Astra Caravan mit 100PS ist wirklich nicht sooo die Wucht, aber nen Corrado 16V nimmt der trotzdem locker mit, nämlich im Kofferraum. :shock:


    Ich fahr übrigens noch nen Suzuki Burgman 400 mit nem 45-Liter-Topcase. Wie groß ist eigentlich der Kofferraum von nem Corrado? Kann man mit dem auch was transportieren?


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

    Automatische Anzeigen

  • Nun ist die Bemerkung "lol" recht schwer präzise zu deuten,aber nen 4-Gang Daimler hat wohl schon irgendwie was kultiges (bin mal alten 230 E mit 136 PS und 4-Gang gefahren,da geht sowas von gar nix das kann sich kein Mensch vorstellen)
    Aber so ne Schleuder als Winterauto......

  • @ Caravan16V


    um mal die Diskusion ein bischen anzuheizen:


    Wozu braucht man Platz im Kofferraum??? Hab bei mir den Kofferraum voll mit Soundzubehör :biggrin:


    Wenn man etwas Transportieren möchte kann man dies doch mit seinem Zweitwagen machen :winkewin:


    Schließlich ist der Corrado ein Sportcoupé und kein LKW :spineyes:


    (Ganz im Gegensatz zum Astra Caravan :frech: )


    Achso und wenn du mit deinem Astra an meinem G60 vorbeifährst bekommst du gleich noch nen von mir gestifteten Pokal :szahn:


    PS: Von Richtung Bruchsal bis kurz vor´s KA-Dreieck ist unbeschränkt. :zunge:

    Automatische Anzeigen

  • oh genau! da dürfte man mal ein wenig schneller fahren. Wenn Dein G60 Serie ist, bin ich schon wieder daheim wenn Du erst auf die Autobahn einfädelst :cool:


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

  • Was ist dieser Caravan-Fahrer eigentlich für ein Knabe??? Pöbelt hier nur rum was er doch alles für Corris versäge...super-typ! Echt! Du bis et, jung!
    Scher dich doch auf irgendeine Opel-Seite wenn du nix besseres zu Tun hast als rumzuprollen! Das kannste auch auf der Calibra-Seite. Bist wahrscheinlich auch schneller als ein 4x4 Calibra Turbo. Nee, is klar. Was war denn jetzt am Karlsruher Dreieck?
    Manche Leute muss ich nit verstehen...

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • Tach,


    der 120ste: Komm zubm Treffen nach Kaunitz, bekommste ein Bierchen ausgegeben, aber ich schätze mal die Strecke wird ein wenig weit für Dich sein.


    @Caravan: Hmm, hört sich ja alles gar nicht so schlecht an was Du da erzählst, aber bist Du wirklich der festen Überzeugung, das Du einen VR6 stehen läßt, bin da ganz anderer Meinung, auch wenn der VR6 nicht gerade ein Leichtgewicht ist. :rofl:


    Es ist nicht immer die Geschwindigkeit die entscheidend ist, vielmehr spielen da noch ein paar andere Faktoren eine Rolle:


    siehe Belastbarkeit des eigenen Körpers bei Geschwindigkeiten über 230 km/h, (wie ist das wohl, wenn man mit 240 km/h auf der linken Spur ankommt, und auf einmal der blöde Polen LKW da mit 70 km/h rausfährt, irgendwie ein beruhigendes Gefühl, nich war???) :spineyes:


    Wie war das mit dem rechtsüberholen????


    :frech:


    OK, und weg


    Marco


    93er VR6 violetttouchperleffekt
    diverse Exras, siehe www.treffen-altwarmbuechen.de

  • den VR6 nehm ich natürlich erst mit den scharfen Nocken! :biggrin:


    ...wenns ein Polen-LKW ist, dann stellt das kein Problem dar - durch den kann man nämlich einfach durchfahren. Man muß halt hinterher den Flugrost wegputzen.


    Nee, schneller als ein Cali Turbo bin ich net, auch nicht gleich schnell. Aber daß ein Corrado-Forum per Definition nur von Corrado-Fahrern benutzt werden darf, ist wohl net ganz korrekt.


    der wievielte Beitrag ist das jetzt?


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

    Automatische Anzeigen

  • So


    meiner fährt laut Tacho nur 140!!! - Aber irgendwas kann da nicht stimmen - in der Stadt - wenn ich 50 fahr - bin ich immer viel schneller als die anderen - und die Blitzer von der Polizei sind auch voll ungenau... :winkewin:

  • Hat jemand "The Big Lebowski" gesehen??
    Da wird der Begriff b.e.k.a.c.k.t.e S.c.h.e.i.s.s.e zur Methapher erhoben,aber hier im Forum darf man sowas ja nicht verwenden.
    Wenn ich aber die Beiträge eines Kombifahrers lese der alles versägen will was fährt,dann finde ich obenstehenden Begriff recht treffend.Ich kenn sogar jemand der auch einen von diesen,zugegebenermassen sogar seltenen, Irmscher-Kombis fährt und die Dinger laufen (die 2,0 16V von Opel ja wirklich im Allgemeinen) ja net schlecht,aber für nen G60 oder VR6 Corri reichts definitiv nicht und da gibts nix dran zu rütteln!!
    Also Caravan-Mann (auch wenn das nicht der politisch korrekte Terminus ist;korrekt wäre "Fahrer eines Opel-Kombi-Nutzfahrzeuges") gibs einfach auf und sei zufrieden damit dass du einen Kombi hast der laut Tacho 225-230 schafft.
    Denke du bist ein ganz nettes Kerlchen,also verscherz hier deine points (und damit die der Opelfahrer) nicht,denn Corrado-Fahrer haben nix gegen Opelfahrer die sich wie vernünftige Menschen benehmen (ja Jungs,es gibt vernünftige,nette und sogar hochintelligente Opelfahrer;einer ist ein Kumpel von mir,fährt GSi und hat ABI mit 1, Schnitt!)
    Um die 200 postings zu schaffen können wir nun über Abitur besitzende Autofreaks schreiben,oder??
    Ich hoffe zumindest das unser Caravan-Mann noch einiges dazu beitragen wird,denn dieses Forum beherbergt ja auch Fahrer anderer Marken die sinnvolles in freundlichem Ton posten,oder sehe ich das falsch?
    Trotz allem sehe ich mich genötigt künftig auftauchende Irmscher-Kombis dezent zu überholen,allein des Beweises Willen.
    Um nen Corri zu überholen kannst du Nocken bis zum jüngsten Tag einbauen,Jung!(von mir aus mit 360°,das tut der Sache keinen Abbruch)
    Corri-Fahrer:macht's gut und passt im Karlsruher Dreieck auf!

  • schöne Rede, donnyvr6!


    Mit den Nocken dürfte mein Nutzfahrzeug runde 200PS bringen. Dann verewigt sich ein G60 nur noch als Steinschlag auf meiner Windschutzscheibe :shock:


    geeichtes Tacho >> Vmax 235 :biggrin:


    wer hat was gegen Autofreaks mit ABI??


    ciao

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

  • Ähm,


    Ironie bzw. Satire scheinen für einige C-Fahrer hier ein Fremdwort zu sein, oder ?! :frown:
    Macht Euch mal locker, das ist ja grausam wie ernst ihr alles nehmt. :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!