ups
[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: ARALI * .. * ]
ups
[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: ARALI * .. * ]
doppel ups komisch hat mir laufend ne fehlermeldung gezeigt. hehe extrem doppelgemopel texting.
[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: ARALI * .. * ]
Hallo
Du wiederhohlst dich .
Muste es jetzt mit einem 1.0 12V Corsa
probieren ,bei denen hat Opel ja einen
Zylinder vergessen .
Opel vs. VW dreizylinder Challenge
Berichte mal wie es Ausging.
Hi!!
Das Geräusch des 1.0 12V Corsa B erinnert mich immer irgendwie beim "vorbeidonnern" an eine Nähmaschine...
Gruß
Stefan
[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: Stefan Schwenk ]
nix gegen nen opel corsa 1.0 12V sagen. mit sonem TEIL bin ich auf MALLE 1600 km gedüst. hatte voll den Tunnelblick drauf.
ÄHH ups ..... ISCH WURDE GEZWUNGEN, WAR VERSCHÜTTET UND ALS ISCH DEM VERMIETER ERKLÄREN WOLLTE DAS ISCH NUR IM CORRI KLARKOMME hat der nur SI gesagt und gab mir nen OPEL.
Heute werd ich mal auf die Piste gehen und solange um Berlin rumdüsen bis ich nen 600S vor die karre krisch, dann die DIGI angeworfen und mitgefilmt .... KAMERA, LIGHTS, ACTION.
@ Arali
Fette Beute und Ruckelfreies BEWEISMATERIAL
@ ARALI
Und was gefunden zum Serblassen und filmen???
Ich habe auch schon mal nen Porsche Boxter überholt (rechts), er stand und ich bin so 20 gefahren auf der A2 im Stau!!!
Obwohl die Corsa Leichtmaschine mit nem Turbo wäre auch mal nicht schlecht, nur wo baut man denn die Flügel hin????
Bis dann
Marco
@ecotec16V:
Ich schätze mich nicht als hochnäsig ein. Aber der Eco ist auch mit Einzeldrossel nicht mit nem gemachten XE vergleichbar.
schon klar, daß Deiner ganz gut geht, aber die "besseren" Corrados knackt man mit so nem Ding net...
ciao
Marco74, ich weiß gar nicht was Du hast???
Die Porsche Boxter sind ja wohl nicht so vergleichbar mit richtigen Porsches, es sei denn ein S oder ein Ruf steht hinten drauf.
Normalen Boxter habe ich schon mal versägt und das lustige daran, der stand an der Tanke vorher neben mir, voll schnöselig angezogen und ne Blondine auf dem Beifahrersitz und da schaute er nochmal ganz abwürfig meinen Corri an.
Na ja, auf der Straße schaute er wohl nicht mehr so witzig, als ich ab dem dritten Gang wegzog und er langsam und gepflegt nicht mehr mit kam
Bis 180 bin ich noch und er ließ sich dann kurz vorher schon zurückfallen.
hehe nen boxter. Gestern hab ich leider keinen gesehen, hatten wohl angst. Aber es hat ja och heut geregnet verdammte axt. Und ausserdem hatten wir gestern nen kleines treffen und da sind wir mit erst 5 und dann 8 corris über die Autobahn gerollt, und leute ich kann euch sagen 8 corris und nem schnellen 3er GOLF bei leichtem regen und leichten seitenwind, man das war nen bild. Und bei allen ging fast gleichzeitig der spioler hoch man man Das kam cooler als 1000 autos zu überholen. schaut mal bei treffen ost rein Bilder rangsdorf! An alle Berliner und BRB ina nähe, kommt das näste mal mit, ist immer sehr unterhaltsam.
[ 01. Oktober 2001: Beitrag editiert von: ARALI * .. * ]
Da schaut man 4 Tage mal nicht ins Forum und hier geht die Post ab!!
Wollen wir mal versuchen das Stammtisch Gerede ala "ich bin schneller als du" mit Fakten zu kompensieren:
Caravan-Mann,der Corrado G60 hat eine Höhe von nur ca.1,31m (so flach wie der Calibra) und daher den hervorragenden Luftwiderstandsindex von 0,58.Dein Caravan ist über 1,42 hoch,was bedeutet dass bei dir über 10 cm mehr im Wind stehen,das sind Welten und heisst dass dein Index Cw*A weit über 0,6 liegt.Um dieses Defizit bei Höchstgeschwindigkeit zu kompensieren benötigst du mindestens 10-15% mehr Leistung als ein Corri um die selbe Geschwindigkeit zu fahren,geschweige denn vorbeizuziehen!
Dann gibt es ein zweites Problem:dein Getriebe ist ein F20 mit der Übersetzung 0,89 (V Gang) und 3,55 (Achse) evtl. noch 3,42 (länger Übersetzte Version).Dann hast du die verteilerlose Version des 2,0 16V von Opel und die darf nur bis 6700 U/min drehen (die in den GSi 16V Kadetten durften bis 6800 laut Opel,gingen aber zumeist bis knapp 7000).Nun hast du noch das Problem dass du mit dieser Übersetzung und "normaler" Bereifung (nehmen wir mal 215/40 auf 16") schon gar nicht die Möglichkeit hast über 230 km/h zu fahren!!!!Ausserdem würde dein Motor bei solchen Nettogeschwindigkeiten weit über Nennleistungdrehzahl (liegt bei dir wohl knapp über den Serien 6000 U/min)drehen und viel Leistung verlieren.Der Corrado ist hier freundlicher weil länger Übersetzt!!
Die gemessenen Höchstgeschwindigkeiten des G60 Corrados reichen übrigens von 225 (ist er angegeben und von Gute Fahrt gemessen worden) bis zu 231 km/h im AMS-Vergleichstest!!(VR6 Corri:zwischen 235 und 239 km/h)
Also deine Meinung zu einem anderen Thread ("ich verblas mit nem Corri nen 600er Daimler weil der nur 408 PS hat" oder so war der Tenor) war gut weil vernünftig.
Aber die Behauptung mit nem Astra-Kombi nen gesunden G60 liegen zu lassen ist technisch wirklich sehr schwer reproduzierbar,da die Höchstgeschwindigkeit viel mehr als die Beschleunigung die Domäne des G60 ist!!
(bei der Beschleunigung könnte VW sich nen Stück von Opel abschneiden,es gibt Serien G60 die 9,1 sec für 0-100 brauchen (beste geteste Werte liegen bei ca. 8,5s).Ein Kadett GSi 16V macht das auch mal locker in 7,8s (ja,diese Autos darf man Vergleichen,wurde auch von vielen Autozeitschriften gemacht)während ein VR6-Corrado oder von Rothe und Abt gemachte G60 mit 200 PS alle um 7,5s und damit auch nicht spürbar besser lagen!
Das alles sind Fakten und klären hoffentlich einen Grossteil dieser Diskussion;auf den Eco-Tec Mann geh ich erst gar nicht ein da aus diesen Motoren niemals soviel rauszuholen ist als dass sie mit oben genannten Maschinen die auch wirklich welche sind kokurrieren könnten (weiss das glaub schon,viele Kollegen von mir sind in nem Opel-Club der mit 38 Mitgliedern sämtliche Fahrzeuge bietet)
HAU ONKEL DOC HAT GESPROCHEN. Leute ihr soltet alle nen NOBELPREIS bekommen. Man ihr wisst ja sachen tztztz. Kann mich ja irren aber meiner Braucht 6,8 auf 100 aaahhhhh nein stimmt ja nichmehr, hab ja nurnoch 3 KERZEN drin. MAN RAFFT ES DOCH MAL, NEN 600S is auch nur nen AUTO und wenn das TEIL über 100000 PS verfügt, wenn so nen FIESER CHIP SAGT: " NÖ ATZEKEULE bei 250-260 is schluss" dann nützt das nich mal häkki was. Aber verschanzt euch mal hinter euren SUPA TOLLEN BÜCHERN, DIE VON LAUTER SUPA TOLLEN LEUTEN GESCHRIEBEN WURDEN. Wie sagte schon der KAHN DA LACH ICH NUR.
und er machte sich auf den weg zur autobahn um einen 600s zu suchen, die digi im anschlag die augen zusammen gekniffen. wird er heute einen finden? ist das auto getankt? wo sind die drei zündkerzen hin? und warum hab hat er momentan keine antworten drauf? aber ihm kam ein gedanke ... hauptsache die haare liegen und die eier sind gewaschen.
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wird er zurück kommen? wird er einen 600s finden? gibt der dann och gas? ist der abgeregelt oder sitzt da so ein fieser opa drin und die karre kommt von amg?
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kommen sie auch das näste mal wieder ins FORUM wenn diese vielen fragen beantwortet werden, seien sie gespannt auf die ergebnisse wir sind es auch!
Hi,
donnyvr6:
richtig, hab den verteilerlosen C20XE. Der dreht aber AUCH bis 6800! Und laut Prüfstand bis 7060/min. Daß der neue C20XE nur bis 6700 geht, ist Schwachsinn weil nicht korrekt. Die maximale Leistung liegt bei mir bei 6300/min an. Mit meiner Bereifung und Übersetzung dreht er bei Tempo 245 in den Begrenzer. Soviel zu Deinen Fakten, die aber keine waren.
Der arme Eco-Mann...
@Arali
Die 6,8s sind VW-Werksangabe,wurden aber bei keinem Test wirklich erreicht,da kann ich leider auch nix für (auch wenn ich selber VR fahr kann ich so ehrlich sein)
Dass du scheinbar Humor zu besitzen scheinst ehrt dich,macht deine "Autobahnerlebnisse" aber leider auch nicht glaubwürdiger(zumindest für mich).Denke dabei können wirs auch belassen,denn ich kann dich nicht und du mich nicht vom Gegenteil überzeugen,also führt diese Diskussion nie zu etwas.
Die Werte sind übrigens nix für Leute die sich hinter Büchern verstecken sondern die vielleicht einzige Möglichkeit solche Vergleichre objektiv zu sehen (da sind professionelle Fahrer am Werk die Wissen wie man sowas macht,und wenn die bei mehreren getesten gleichen Fahrzeugen z.B immer 8s auf 100 brauchen schaffts du es einfach nicht in 5 mit dem selben Auto,da gibts nix zu rütteln)
Wie gesagt hat mein Cori auch 213 PS,aber deine Fabelwerte pack ich einfach nicht,also sag uns doch endlich mal was genau du gemacht hast um sone Rakete zu erhalten (hab immer noch Hoffnung ne vernünftige Antwort deinerseits zu erhalten)
@Caravan
Der Vectra GT (Bj.93) mit 150 PS riegelt bei 6700 ab,das weiss ich weil Kumpel einer hat und steht auch so in seinen Unterlagen.Und dieser Vectra GT hat wohl auch den gleichen Motor wie du oder hat man dir was ganz spezielles verbaut???(ist der gleiche(M 2.8 Motronic und keine Mahle-Schmiedekolben mehr drin) also erzähl mir jetzt bloss keine Märchen)
Hi,
will keine Märchen erzählen, tu ich auch net. MIR ists egal, ob er bei 6700 oder 6800 abregelt, oder bei den 7060/min, die aufm Prüfstand erreicht wurden. Ich dreh die Kiste eigentlich NIE aus, selbst bei Vmax erreich ich die Drehzahlgrenze nicht. Also was soll das!? In meinen Unterlagen dreht er jedenfalls bis 6800/min, ist ein 94er C20XE mit Cosworth-Kopf. Aba egal, ich erreiche 234 Km/h bei 6600/min.
Ich würd auch mal gern wissen, was ARALI bei seiner Kiste gemacht hat. Weil son SL600 sollte nen VR6 ab Tempo 170 stehen lassen wien Glas altes Bier
Mit Vaters BMW 740i 5.0 (380PS) mach ich aus nem Corri VR6 jedenfalls Hackfleisch, schon ab Tempo 120. Ich hab mir auch mal die Freude gemacht, nen Corrado VR6 richtig zu erschüttern:
WIr fahren BAB, Tempo 90 hinter nem LKW, der LKW geht nach rechts. Ich drück das Gas halb durch und geh dann vor dem LKW auf die rechte Spur und gebe immer nur soviel Gas, daß der Corrado nicht vorbeikommt. (Der Corri-Fahrer hat sich wohl gedacht, daß ist nur ein normaler 740i, der halt alles gibt, um den VW nicht vorbeizulassen. Ab Tempo 200 hab ich dann gemerkt, daß seine Beschelunigung nicht mehr sooo toll ist. Ich hab dann Vollgas gegeben und schwupp war ich weg. Dann kam die 120er Zone bei Offenburg. Ich hab mich an die Beschränkung gehalten. Der Corri ist dann irgendwann mit mindestens 200 an mir vorbeigestochen.
Also ein SL600 ist zumindest in der Beschleunigung fast genauso gut wie der BMW. Ein Serien-VR6 kann da nicht punkten. Der ist nur lästiges Beiwerk und wird eher zu den Sonntags-Autos gezählt.
ciao
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