K&N 57i Performance Kit

  • Im letzten Forum wurde mal kurz über das 57i Kit diskutiert. Weiss jemand, ob das jetzt über den TÜV zu kriegen ist?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Habe gehört, daß sämtliche ABE´s für die Dinger eingezogen wurden. Ob es was zur Sache tut ob man ihn schon hat (incl. ABE) oder sich einfach illegaler weise eine Kopiert weiß ich nicht.

  • Hallo Marius,


    war vorhin beim TÜV, war mit Teilegutachten kein Problem, blos eine ABE gibts nicht mehr. Der TÜV-Futzi hat sich vielmehr über die Felgen VA 7,5x16 ET 20 HA 9x16 ET 15 (Reifen 215/40/16) aufgeregt, obwohl rundum schon 9x16 ET 15 AZEV Felgen eingetragen sind. Und mit dem MOMO Team 300 wollt er sich auch nicht anfreunden. Zu klein angeblich für die Bereifung, das ich net lach.
    P.S. Bringt einen brutal geilen Sound beim VR6. Nur zu empfehlen.


    K&N 57i gekauft bei MK Tuning für 209.- mit Gutachten.

  • Wie ist das, wenn der TÜV mir den eingetragen hat und ich irgendwo kontrolliert werde. Können die Grünen dann trotzdem was beanstanden?


    ------------------
    Marius Schäfer
    Enjoy your live, enjoy VR6

  • Hallo Marius,


    da würde ich mir keine Gedanken machen, schließlich sind immer noch Teilegutachten zu bekommen, also können auch die freundlichen Helfershelfer nix machen (es ist ja auch ein Rundschreiben im Umlauf, das Bestätigt, das ALLE bereits eingetragenen 57i-Kits, montiert bleiben dürfen).


    cuzoran


    ------------------
    Corrado Tips Tricks Tools


    -------------------------
    US-G60

    Automatische Anzeigen

  • hallo,
    schaut mal unter der rubrik "allgemeines" rein zu dem thema.


    cu marco

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Hallo


    ich habe den Luftfilter auch schon seit längerem eingetragen. Der Sound ist wirklich nur zu empfehlen, und brutal ist noch viel zu harmlos ausgedrückt.


    Wer gerne so ein Teilegutachten haben möchte sollte sich am besten mit mir in Verbindung setzen.
    Vielleicht sehen wir uns ja auf dem Reutlinger Treffen Marius, wenn Du mir Bescheid gibst dann bringe ich Dir eine Kopie vom Teilegutachten mit.


    Gruß Karsten


    ------------------
    Die CorradoNet Seite im WEB
    webmaster@corradonet.de


    Gruß Karsten
    Webmaster of CorradoNet
    -------------------------
    Corrado VR6

  • ola.. kann mir jemand ne kopie vom teilegutachten schicken? gegen 5€ wäre ok denk ich =) ich hab zwar n gutachten aber da steht nix von corrado... ist übrigens folgende teilenummer : 57 - 0073 - 1
    BITTE PN schreibe.. danke!!

  • Hi, ich kann nur sagen, dass derzeit die Gutachten für den 57i alle eingezogen werden, da in den "alten" die aktuell noch im Umlauf sind ein Fehler drin ist,...


    Hab auf der Tuning World mit einem von KN gesprochen, der meinte das die neuen Gutachten im August kommen müssten. Wenn sich also heute jemand (so wie ich) nen 57i kauft, kann es sein das noch ein altes Gutachten dabei ist, mit dem die Eintragung schwer wird, da der Corrado VR6 nicht aufgeführt ist :huch:


    Ist aber kein Problem, einfach an KN wenden, das alte Gutachten zuschicken, und ihr bekommt ein neues.

    Automatische Anzeigen

  • Aenima VR6
    aha, kannst du mir mal deine gutachtennummer sagen? oder noch besser mir das ding mal einscannen und zuschicken? wäre echt mal interessant, denn ich weil, welche alle zurückgezogen wurdn!!!


    wann hast den deinen k&n gekauft? das kann doch nicht sein, das die alle paar monate ein neues gutachten machen. wisst ihr was das der firma kostet?


    gruß

  • habe noch ein aktuelles gutachent für den k&n 57i performance kti, mit anbauteilen, nur der pilz selber fehlt.
    dabei ist der aufkleber mit der gutachten nr., was bedeuted, das jeder pilz somit verwendbar ist


    bei interesse bitte pn

  • will mir so nen performance kit in meinen corrado 2.0 bauen...hab aber dafür moch nirgendwo den passenden kit gesehen...weiß jemand,ob ich auch den vom vento (mit 2 L motor und auch 115 ps) nehmen könnte und lass das auf meinen eintragen???

  • Ob du das vom vento auch nehmen kannst, weiss ich nicht.. denke aber schon. müsste ja baugleich sein! und wenn nicht..
    ich hab noch ein k57i hier. musst dir nur das gutachten besorgen. ich hab zwar eins aber das ist eins wo kein corrado drin steht. deshalb hab ich den bei mir nach ca 500km laufleistung ausgebaut

  • Hallo,


    hab noch 2 Luftfilter von K&N für den VR6 da und auch das eingescannte Gutachten (PDF-Format) dazu, wo der VR6 und der G60 drinsteht. Die Luftfilter sind nicht vom Gutachten, haben aber die gleichen Maße etc. Ich kann sie nicht von meinem zugelassenen 57i-Kit unterscheiden. Wer es versuchen will, dem verkaufe ich den ganzen Kram. Ich brauche es nicht mehr.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!