@ G60Ing
meinste da wurde zuviel gekürzt ??
bin ja mal gespannt, was der Kopf bringt..
@ G60Ing
meinste da wurde zuviel gekürzt ??
bin ja mal gespannt, was der Kopf bringt..
Nicht unbedingt, hab auch noch kürzere gesehen da war der Kanal ganz glatt .
Ist die Frage wie die Haltbarkeit ist...
Die Auslassführungen sind hoffentlich ungekürzt zwecks Wärmeabführung am den Kopf
@ Der Heitzer
Ich nehm so einen Kopf!
Aber erst nächsten Winter!
Gruss Kochi
moin.
da bin ich ja mal gespannt. bischen bastelkram ist da ja schon zu machen.
lima, ansaugbrücke und so.
wenn ich günstig einen bekomme werde ich mich da auch mal dran machen, aber wirklich nur wenn er günstig ist und mir über den weg läuft
mfg
der heitzer
Hi
Geht schon.
Kopfdichtung nehm ich vom 2,0 Gti.
Lima vom 16V und die kommt unten an die Glader Halterung bei der Sevopumpe mit hin.
Die Ansaugbrücke muss ich noch umschweissen lassen.
Und natürlich den Kopf bearbeiten und andere Ventile rein.Die vom Sauger dürften ja nicht so lange halten!
Gruss Kochi
ZitatBin mit der Endgeschwindigkeit immer noch nicht weiter gekommen und werde am WE mal den ESD tauschen
Hm, vorher hat er irgendwie so 230 km/h regelrecht abgeriegelt und seit heute läuft er zumindest laut Tacho mal 250km/h
Ich hab nur zwei Sachen geändert und die leider gleichzeitig:
einen anderen ESD (Sebring) statt der Serie und...
Shell V Power (100 Oktan) getankt
Was jetzt, woran lag´s
Einfach mal die nächste Tankfüllung abwarten... Hehe Hoffen wirs dass es der endschalldämpfer war, aber ich habe V-Power pervers gemerkt. Hast Du Leerlaufprobleme? Les mal den Benzinbericht, da habe ich gepostet.
Gruß Daniel
wollt nur mal nen kurzen zwischenbescheid geben.
mein motor läßt sich schon mit der hand durchdrehen.
mach morgen noch den rippenriemen drauf, dann hoffen das er anspringt...
aber bis zum see wirds sooooo knapp das ich es schaffe
lackieren zusammenbauen, einfahren, tüv...
ich könnt heulen
Bin nochmal mit normalm Super Plus gefahren:
etwa genauso schnell
Offensichtlich war der original ESD mit 50er Durchmesser mit den vielen Abgasen überfordert
Ich hätte nie gedacht das der Auspuff bei mir die Endgeschwindigkeit begrenzen kann,
was beim Serienauto auch sicher nicht so ist....
welcher ESD hat eigentlich den größten Rohrdurchmesser und trotzdem ABE ?
Du hast doch normal ´ne 54er-Anlage??
Da bleibt Dir wohl nur ´ne Jetex-Gr.A, die Supersprint ist ohne ABE und sehr laut und die Bastuck ist ja ebenfalls sehr laut.
Das ist ja nicht grad das was Du willst. Die Jetex ist zwar auch kein Leisetreter, aber zumindest leiser als die anderen beiden.
´Ne 70er muß es ja vielleicht auch nicht gleich sein...
...mein kopf ist heute auch gekommen, bin ja mal gespannt... erstatte bericht, vieleicht krieg ich ihn naechste woche ja auch schon drauf....
Da ist guter Rat teuer
Nach dem Tezet Fächer kommt noch eine relativ neuer Keramikkat und dann ein Supersprint MSD (mit ABE). Den Rohrdurchmesser weiß ich nicht mehr, war kein Gruppe A und der passt mit einem anderen Verbindungsrohr auch an den Corry G60 .
Dann war da halt der Serien MSD. Das letzte gekrümmte Rohr bis zum ESD ist durch die Biegung etwas oval, ich hab an der breiten Stelle eta 50 mm und an der schmallen sogar nur 45 mm gemessen
Ich hab dann bei Ebay einen ESD von Sebring ersteigert mit zwei relativ dezenten eckigen Endrohren.(gibts wohl schon länger nicht mehr , ist kein Edelstahl)
Der hat jetzt ca. 55er Durchmesser. I
ch mag halt keine Riesen Endrohre und ich alles was ich da bis jetzt gesehen hab (120er etc..) will ich nicht.
Ich denke ich werde den letzten Rohrbogen mal in einem 60er Rohr neu schweissen
Schade daß es keine Gillet-Auspuffanlagen mehr gibt. Das waren die absolut geilsten Auspuffanlagen die ich kenne. Hab sie nur mal auf einem Golf 1 GTI gehört, echt super Klang gewesen, sonor aber recht dezent. Und wer das alte "jetzt mach ich ihn schneller" kennt, war es die beste Anlage im Leistungstest. Und die Endrohre waren schwarz beschichtet oder wie eloxiert, in dezenter GRöße (glaube 70mm). Schade, die dummen Walker Firmenbosse haben die Produktion nach der Fusion beendet. Hieß glaube ich Gillet Powersound oder ähnlich. Schade......
Gruß Daniel
Im wolfsburg-edition forum (http://www.wolfsburg-edition.de) verkaufte die der Pumba !Vielleicht hat er noch welche !
ZitatSchade daß es keine Gillet-Auspuffanlagen mehr gibt. Das waren die absolut geilsten Auspuffanlagen die ich kenne. Hab sie nur mal auf einem Golf 1 GTI gehört, echt super Klang gewesen, sonor aber recht dezent. Und wer das alte "jetzt mach ich ihn schneller" kennt, war es die beste Anlage im Leistungstest. Und die Endrohre waren schwarz beschichtet oder wie eloxiert, in dezenter GRöße (glaube 70mm)
Ja, bei meinem Pirelli den ich, nachdem er jetzt 5 Jahre eingelagert war, jetzut in 8 Wochen endlich als Oldtimer fahren darf ist eine drunter . Siehst fast wie original aus, nur ein schwarzes, minimal größeres Endrohr das etwas nach oben steht.
Laut dem berühmten Vergleichstest als komplette Anlgae mit Fächer war aber die von Supersprint besser (die ich mir noch einmal komplett neu aus Ebay gesichert hab )
ZitatIm wolfsburg-edition forum (http://www.wolfsburg-edition.de) verkaufte die der Pumba !Vielleicht hat er noch welche !
Leider hat er so gut wie nix vom G60
die Gillet hatte ich auch am Einser, was absolut genial
@ing: ich glaube, dass als erstes der Keramikkat raus muss, den würden die hohen Temps mit Kopfbearbeitung und Fächer sowieso bald killen
schau dich nach dem grossen VR Kat zusammen mit dem Rest der VR Anlage um
ist etwas Schweissarbeit, die Halter umzubrutzeln, aber dafür gibts 58mm und ein dezentes ovales Endrohr
Gute Idee
Weiss jemand ob die Durchmesser beim Golf und Corrado VR 6 (2,8 +2,9L) gleich sind ?
Und auf welche von beiden Anlagen bezog sich die Aussage "die Halter umbrutzeln" reicht,
wenn das gaznze in einen 2er Golf soll ?
Durchmesser sind gleich, meiner Meinung nach aber auch nicht größer als der G60-Durchmesser. Aber soll wohl trotzdem weniger Rückstau haben, fahren ja mehrere hier am G60.
Die Halter an der Anlage sind doch diese Golf3-artigen Halter (diese Querpinne) und die müssen dann gegen die krummen Golf2-Haken umgebrutzelt werden.
sooo
kann euch mitteilen das mein motor endlich läuft
ist zwar schon am samstag gelaufen, mußte aber nochmal zerlegen, da ich depp
eine auspuffkrümmerdichtung falschrum eingebaut habe und er auf der seite raus
geblasen hat
naja nach ner stunde wars dann wieder gut
muß jetzt noch s2 bremsen einbauen den motor einstellen sitze rein lenkrad rein
und dann noch lackieren
hoffentlich schaff ichs bis zum see.....
werd wieder berichten wenn ich das erstemal gefahren bin
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