Kopfbearbeitung bei SLS, oder...?

  • Hi, im rahmen des komplettumbaus kommt auch ein bearbeiteter kopf drauf ... sls hat grad ein angebot, 400e (siehe aktuelles homepage) hat schon jemand erfahrung mit deren koepfen? oder sonst ne meinung dazu? umgebaut wird auf bearbeiteten lader,66er oder 67er lr, anderen kopf mit asy nocke (weiss noch nicht welche) tezet faecher und lachgas und warsch. steuergeraet mit geaendertem drucksensor von sls bis 1,5... gr.llk und anderen kleinkram hab ich schon drin...
    thnx

  • Hi,
    über die Quali von SLS Köpfen kann ich nix sagen.
    Aber bei asy.Nocke,grLLK,67erLR,und gemachten Kopf wirst Du noch keinen anderen Mapsensor im SG brauchen.
    Da dein LD noch unter 1bar sein wird (wahrscheindlich :face_with_rolling_eyes: ).

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Kann ich dir (noch) nicht sagen, aber bald :szahn:


    Schicke gerade meinen Reservekopf hin, bei den Preisen :sabber:


    Nach Beratung mit Steffen Johannes werde ich übrigens die 256/276er Nocke nehmen, die 268/282 empfiehlt er erst bei 1,9-2,0L :face_with_rolling_eyes:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man die Kopfbearbeitung macht, wie sehe ich dann ob man die Ventilführungen auswechseln muss bzw. sollte.
    Den wenn man schon dabei ist den Kopf zu machen würde das in einem gehen.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • @PhillyG:
    Mach ich gerne, wir nur schwierig weil es nach der Kopfbearbeitung, der Asymetrischen Nocke und dem Fächer wohl inmsgesamt etwas heftiger zur Sache gehen wird :face_with_rolling_eyes::teufel:


    skizzy:
    "Ventilführungen prüfen:
    NEUES Ventil in Führung stecken. Ventilschaftende muß mit der Führung abschliessen. Wegen unterschiedlicher Schaftdurchmesser nur Einlaßventil in Einlaßventilführung usw...


    Kippspiel ermitteln.
    Verschleissgrenze:
    Einlassventilfüphrung= 1,0mm
    Auslassventilführung= 1,3mm"


    PS. Das macht man mit einer Meßuhr die am Tellerrand anliegt :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • @ G60ing :


    Was machst Du den dann mit der 268°er ?! :grinning_squinting_face:


    Wär die noch "frei" ?!


    Wenn Du nen Supersprint Fächer brauchst, meld Dich mal. Hab da was billiges an der Hand fürn G60 (neu mit Garantie und Rechnung). :winking_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • @PhillyG:
    Naja, der Kopf geht jetzt zu SLS. Ich denke das der in 1-2 Wochen wieder hier ist. Dann umbauen und ab 1.3. (in 4 Wochen) darf ich wieder (Saisonkennzeichen) :1luvu:


    VR-Mike:
    Die 268er ist dann frei, hab ich selbst von Schrick vor 1 Jahr neu gekauft mit Rechnung.
    Einen Fächer suche ich noch (laut SLS soll zwar der TeZet etwas besser sein , aber... :face_with_rolling_eyes: ) vieleicht kann man ja was tauschen ? :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Bei dem Angebot sind aber Ventile in org Groesse drinne, oder?
    Sind die dann neu?
    Hat mal jemand gefragt, was das ganze mit groesseren Ventilen kosten würde?
    Bei mir liegt ja auch noch ein Kopf auf Lager.....


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Mit großen Ventilen wollte immer so um die 900 Euro glaub ich. 500 Euro wollte er immer für normale Bearbeitung ohne Ventile (SLS).

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Das heisst als ca 100,-€ beim Angebot weniger, wenn man Glück hat.
    Aber wenn die neue Ventile in das 400,- Packet packen, dann ist das glaube schon sehr guenstig.

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Genauso siehts aus: :deal:
    Für die 400 Euro gibts komplett neue Führungen mit gekürzten auf der Einlasseite, die Sitze werden gefräst und optimiert die Kanäle maximal geweitet,die Ventile bleiben,Kopf wird glaube ich noch geplant. :baby2:
    Größere Ventile gehen nur mit anderen Sitzen, was zur Zeit gleich mal eine Preisverdopplung bedeutet-
    allerdings wollte mein Tuner hier um die Ecke die Summe schon für eine simple Überholung haben :heul2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • wenn der Schaftdurchmesser noch in Ordnung ist glaub keine neuen Ventile , wenn was kaputt ist wirds eh getauscht auch die Sitzringe :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Bin ja Mal gespannt wenn der Kopf zurück ist :face_with_rolling_eyes:


    Dann geht´s wohl erstmal wieder auf den Prüfstand. :baby2:


    Am liebsten würde ich ja erstmal nur den Kopf messen,
    dann die asymetrische Nocke dazu,
    dann den Fächer und zum Schluß den Unterschied 70er LR zu 72erLR :sabber:


    Theoretisch wenn ich mit den jetztigen 210 PS anfange :face_with_rolling_eyes:
    sollen etwa Zylinderkopf +20 PS
    Nocke im Vergleich zur 268er +5 PS
    70er LR im Vergleich zum 72 er LR + 5 PS
    Fächer +3 PS
    = 210 + 33 PS = 243 PS herauskommen :teufel::errrr::undweg:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • ich kann auch noch KDG Motorsport aus Garbsen bei Hannover empfehlen, der Gruhlke hat echt Plan, nicht ganz billig, aber super arbeit!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • G60Ing: Glückwunsch, ich glaub 243PS im 2er wird schon ganz schön heftig sein.
    Wie bist Du denn auf die 210PS gekommen? Nur Chip, 268er Nocke und 72er LR?? Großen LLK hast Du trotz Klima?
    Aber für die 243PS wird dann Dein Getriebe schon fast zu kurz sein, oder?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!