Hi, im rahmen des komplettumbaus kommt auch ein bearbeiteter kopf drauf ... sls hat grad ein angebot, 400e (siehe aktuelles homepage) hat schon jemand erfahrung mit deren koepfen? oder sonst ne meinung dazu? umgebaut wird auf bearbeiteten lader,66er oder 67er lr, anderen kopf mit asy nocke (weiss noch nicht welche) tezet faecher und lachgas und warsch. steuergeraet mit geaendertem drucksensor von sls bis 1,5... gr.llk und anderen kleinkram hab ich schon drin...
thnx
Kopfbearbeitung bei SLS, oder...?
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Hi,
über die Quali von SLS Köpfen kann ich nix sagen.
Aber bei asy.Nocke,grLLK,67erLR,und gemachten Kopf wirst Du noch keinen anderen Mapsensor im SG brauchen.
Da dein LD noch unter 1bar sein wird (wahrscheindlich ). -
Kann ich dir (noch) nicht sagen, aber bald
Schicke gerade meinen Reservekopf hin, bei den Preisen
Nach Beratung mit Steffen Johannes werde ich übrigens die 256/276er Nocke nehmen, die 268/282 empfiehlt er erst bei 1,9-2,0L
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Jau , ich auch! Meiner ist auch unterwegs zu SLS!
Gruss Marco
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kool, sagt mir mal bescheid wenn ihr sie zuruckhabt und natuerlich auch ( G60Ing) ob du einen unterschied vonner asy nocke zur 268 merkst... (du fahrst die doch auch wenn ich mich richtig erinnere...)
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Wenn man die Kopfbearbeitung macht, wie sehe ich dann ob man die Ventilführungen auswechseln muss bzw. sollte.
Den wenn man schon dabei ist den Kopf zu machen würde das in einem gehen. -
@PhillyG:
Mach ich gerne, wir nur schwierig weil es nach der Kopfbearbeitung, der Asymetrischen Nocke und dem Fächer wohl inmsgesamt etwas heftiger zur Sache gehen wirdskizzy:
"Ventilführungen prüfen:
NEUES Ventil in Führung stecken. Ventilschaftende muß mit der Führung abschliessen. Wegen unterschiedlicher Schaftdurchmesser nur Einlaßventil in Einlaßventilführung usw...Kippspiel ermitteln.
Verschleissgrenze:
Einlassventilfüphrung= 1,0mm
Auslassventilführung= 1,3mm"PS. Das macht man mit einer Meßuhr die am Tellerrand anliegt
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@ G60ing :
Was machst Du den dann mit der 268°er ?!
Wär die noch "frei" ?!
Wenn Du nen Supersprint Fächer brauchst, meld Dich mal. Hab da was billiges an der Hand fürn G60 (neu mit Garantie und Rechnung).
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G60Ing ... ist ja nicht so das oroblem, das selbe umfeld soll ja bei mir auch rein,... und ich hoffe auch das es nich nur etwás heftiger geht... wann ist es denn bei dir ungefaer soweit?
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@PhillyG:
Naja, der Kopf geht jetzt zu SLS. Ich denke das der in 1-2 Wochen wieder hier ist. Dann umbauen und ab 1.3. (in 4 Wochen) darf ich wieder (Saisonkennzeichen)VR-Mike:
Die 268er ist dann frei, hab ich selbst von Schrick vor 1 Jahr neu gekauft mit Rechnung.
Einen Fächer suche ich noch (laut SLS soll zwar der TeZet etwas besser sein , aber... ) vieleicht kann man ja was tauschen ? -
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Bei dem Angebot sind aber Ventile in org Groesse drinne, oder?
Sind die dann neu?
Hat mal jemand gefragt, was das ganze mit groesseren Ventilen kosten würde?
Bei mir liegt ja auch noch ein Kopf auf Lager.....Ciao Math
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Mit großen Ventilen wollte immer so um die 900 Euro glaub ich. 500 Euro wollte er immer für normale Bearbeitung ohne Ventile (SLS).
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Das heisst als ca 100,-€ beim Angebot weniger, wenn man Glück hat.
Aber wenn die neue Ventile in das 400,- Packet packen, dann ist das glaube schon sehr guenstig. -
Genauso siehts aus:
Für die 400 Euro gibts komplett neue Führungen mit gekürzten auf der Einlasseite, die Sitze werden gefräst und optimiert die Kanäle maximal geweitet,die Ventile bleiben,Kopf wird glaube ich noch geplant.
Größere Ventile gehen nur mit anderen Sitzen, was zur Zeit gleich mal eine Preisverdopplung bedeutet-
allerdings wollte mein Tuner hier um die Ecke die Summe schon für eine simple Überholung haben -
Mit neuen Serienventilen oder mit denen die drinne waren neu eingeschliffen?
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wenn der Schaftdurchmesser noch in Ordnung ist glaub keine neuen Ventile , wenn was kaputt ist wirds eh getauscht auch die Sitzringe
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Bin ja Mal gespannt wenn der Kopf zurück ist
Dann geht´s wohl erstmal wieder auf den Prüfstand.
Am liebsten würde ich ja erstmal nur den Kopf messen,
dann die asymetrische Nocke dazu,
dann den Fächer und zum Schluß den Unterschied 70er LR zu 72erLRTheoretisch wenn ich mit den jetztigen 210 PS anfange
sollen etwa Zylinderkopf +20 PS
Nocke im Vergleich zur 268er +5 PS
70er LR im Vergleich zum 72 er LR + 5 PS
Fächer +3 PS
= 210 + 33 PS = 243 PS herauskommen -
@Nicolai
Das könnt etwa hinkommen wenn Du einen ordentlichen LLK drinn hast. -
ich kann auch noch KDG Motorsport aus Garbsen bei Hannover empfehlen, der Gruhlke hat echt Plan, nicht ganz billig, aber super arbeit!
tomas
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G60Ing: Glückwunsch, ich glaub 243PS im 2er wird schon ganz schön heftig sein.
Wie bist Du denn auf die 210PS gekommen? Nur Chip, 268er Nocke und 72er LR?? Großen LLK hast Du trotz Klima?
Aber für die 243PS wird dann Dein Getriebe schon fast zu kurz sein, oder? -
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