Kopfbearbeitung bei SLS, oder...?

  • moin.


    FelixFF: habe mal eine kurze zwischenfrage:


    um wieviel 1/10 wurde dein kopf geplant.
    musste meinen um 2,5/10 planen lassen. hatte hitzeverzug.
    ist übrigens auch ein sls kopf. mit mechanischen stösseln :grinning_squinting_face:


    mfg
    Der Heitzer

  • @ der heizer
    habe meinen kopf 1 mm planen lassen, weil ich somit auf eine verdichtung von 8,6:1 gekommen bin. hab halt gedacht, wenn son 20 v turbo auch über 9:1 verdichtet ist, dann kann 0,6 mehr beim g 60 auch nicht schaden, zumal ich eh nur mit 72er rad als kleinstes fahren wollte. nun bin ich schlauer :exclamation_mark:

    Automatische Anzeigen

  • Also haben meinen näher betrachtet - saubere Arbeit, die Ventilführungen sehen ja richtig lecker aus :grinning_squinting_face: Werde im Laufe der Zeit 2 Ventile ausbauen und schauen wie die bearbeitet worden sind - das Interessiert mich auch noch brennend.
    Die Schrauben für den Auspuffkrümmer haben sie mir in einem Säcken beigelegt - brauch keine neuen, obwohl mir die Idee von Steag sehr gefallen würde.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • Genau daran hab ich heut auch gedacht und wollte es schon posten was ihr davon haltet. Bin ja grad bei so´m GTI dabei wo der Krümmer gerissen ist und auch ein paar Bolzen abgebrochen.


    Aber zu Imbus hab ich nicht so das große Vertrauen, wenn dann besser Torx oder Vielzahn.


    Wie sieht das mit Sicherungsmittel aus? Die Serienmuttern haben doch glaub ich so´n grünes Zeug im Gewindegang. Normales Loctite geht ja nicht weil das bei Hitze locker wird. Oder einfach Schrauben trocken rein und hoffen das sie sich nicht losvibrieren? Oder sogar Kupferpaste dran, wodurch sie ja noch leichter losgehen?

    Automatische Anzeigen

  • Also als das Thema Krümmerstehbolzen oder Imbusschrauben bei mir aufkam haben wir uns zusammengesetzt und drüber diskutiert. :roll:
    Fazit war, daß die Imbusschrauben durch die Hitze am Fächer ausglühen und immer weicher dabei werden. :frowning_face:
    Das heißt Sie verlieren auf Dauer ihre Festigkeit und können beim losdrehen noch eher abreissen und sich runddrehen.
    Ich sag nicht, daß es nicht auch mal gutgehen kann, aber die Hersteller nehmen nicht umsonst teure hitzefeste Kupfermuttern :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Daran hab ich auch schon gedacht, ich hätte wenn auch irgendwelche hitzefesten Schrauben genommen. Muß es ja eigentlich geben.
    Aber fürs erste bleib ich auch bei den Stehbolzen.

  • Hat mittlerweile noch jemand den optimierten Kopf verbaut :question_mark:


    Und auch das Problem mit der Höchstgeschwindigkeit.... :hae:


    So richtig weg ist es auch durch die grauen EV´s nicht und ich könnte mir auch vorstellen das es evtl. auch an meiner Auspuffanlage bzw. am ESD liegen könnte. :roll:


    Nach dem TeZet Fächer kommt ein originaler Keramikkat , dann ein Supersprint MSD und am Ende der originale ESD (Golf G60).
    Nachdem ich jetzt schon mal erlebt habe wie ein G60 z.B. mit verstopftem Auspuff (Katbrösel) fährt ... vielicht baut sich wirklich zuviel Staudruck auf :shock:


    SwissG60: Da du das gleiche Problem hast, welchje Anlage hats du drunter ?


    Oder fährt jemnad mit Kopfbearbeitung/Asym. Nocke und Serienanlage/ESD ?


    Gibt es irgendeinen ESD (für den Golf G60) der eine halbwegs dezente Optik hat ?
    (bitte keine Ofenrohre die ich vergittern muß damit keine Penner drin übernachten)
    :mrgreen:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!