Kopfbearbeitung bei SLS, oder...?

  • skizzy:
    Ne, noch nicht. :frowning_face:
    Steffen hat mir gestern gemailt, daß der Kopf heute rausgeht.
    Er sollte also vieleicht morgen oder Mi.da sein. :)


    Hab mir noch einen Laderriemen mitbestellt weil ich den gleich mitwechseln will:


    überholter Zylinderkopf, neue Nocke, neue Hydros, neue Kopfdichtung, neue Krümmerdichtungen, neuer Fächer, neuer Zahnriemen, neue Spannrolle,neuer Laderriemen, neues Synthetiköl (ganz exotisch: Shell Racing 10W60) :teufel: ...


    ich hoffe danach auf viele weitere sorglose Kilometer :1luvu:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hallo :winkewin: ,


    @ G60-ing


    das Shell öl ist bestimmt ähnlich oder gleich wie castrol RS 10 w 60 oder ?


    Ich habe früher 5 w 40 gefahrn und habe umgeölt auf Castrol RS 10 w 60 leider hatte ich durch dieses ÖL eine 10 bis 15 grad höhere Öltemp. also ich bin persönlich nicht von diesen ölen begeistert ! Weil eine höhere temp. bedeutet auch höhere belastung und verschleiß !
    Mittlerweile habe ich den g60 verkauft und der jenige hat wieder 5w40 öl verwendet und die temp. ist wieder wie früher also sollte der Temp.anstieg wohl vom öl kommen !


    Hast Du schon so ein Öl gefahrn ??


    Mfg :undweg:

  • Also ich weiß nicht - bei uns hat kein Händler mehr ein 10W60, weder Shell, IP oder Esso - bei uns sind die alle von der Liste verschwunden. Möchte für meinen Motor auch nur mehr so ein Öl fahren.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    also kann nur sagen...sls macht saubere arbeit.
    habe nur gute erfahrungen gemacht......meine 3.0 liter at-maschine hat jetzt fast 20tkm und läuft astrein. das zur qualität....


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Doktor: Wie gesagt, darüber gibt es mehrere Endlosthreads.
    Du hast ja sicher recht wenn Du sagst das es auch welche mit guter Erfahrung fahren, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die älteren Motoren mit diesen 0 oder 5W-Ölen alle irgendwie rauher laufen, selbst bei meinem 95erGTI war das noch so und der war neu damals. Erst 10W-40 ab Werk, dann erster Ölwechsel m. 5W-40 und er lief irgendwie nicht mehr so geschmeidig. Vorm Verkauf nochmal Ölwechsel, wieder mit 10W-40 und er lief wieder viel geschmeidiger.
    Und das hatte ich bei mehreren Autos die ich hatte. Hab damals nicht vorher gesagt was ich da reinhaben will, sondern einfach die Werkstatt machen lassen und dann haben die meistens 5W reingetan obwohl vorher ein 10er drin war.
    Und beim G ist ja zusätzlich noch die Gefahr wegen des sowieso schon geringeren Öldrucks und den manchmal nicht absolut dichten Simmerringen. Da ist das 10W-60 glaub ich wirklich das Optimum, weils auch wirklich noch schmiert wenn´s heiß wird.


    Aber ich hör mal auf, ich will den Thread hier nicht zu sehr vom Thema abbringen.

    [ 17 Februar 2003, 21:23: Beitrag bearbeitet von: Patty ]

  • naja, sieh das mal so, die müssen nun günstiger anbieten - aber haben die auch die motivation das zu tun? ich mein, das kopf-machen ist nicht kasten austapeln, da brauch es fachkenntniss und erfahrung - und motivation. fehlt dies, dann muß es kompensiert werden. was meinst wieviele praktikanten hier bei mir arbeiten, und ich meine nicht praktikantisieren, sonder arbeiten....wenn du jetzt auf 2jahre garantie anspielst, ist das nich bei solchen arbeiten (rennsportartikel) eh nicht gegeben?


    ich hab nichts gegen tiefe preise, nur ich weiß wozu tiefe preise führen....versuch mal hier in deutschland was von hp zu kaufen, oder die deutsche dell-hotline anzurufen....

    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> das Shell öl ist bestimmt ähnlich oder gleich wie castrol RS 10 w 60 oder ? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> DoktorG60:


    Das Shell Racing gibt´s im freien Handel nicht zu kaufen.
    Das wird nur an die Rennserien vertrieben die mit Shell als Sponsor fahren, unter anderem die Ferrari Challenge. :coolsein:
    Das RS 10W60 hatte ich bisher und war sehr zufrieden, mal sehen ob es einen Unterschied macht :confused:


    Ich hab auch keinen Bock mehr auf die 500ste Öldiskussion... :nein:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Mein Zylinderkopf mit der asymetrischen Nocke ist heute angekommen :yipieh::yipieh::yipieh:


    Morgen gibt´s Bilder und dann wird eingebaut :1luvu:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • SUPER !! WILL AUCH SEHEN !!!!


    So, jetzt muss ich schlafen. Muss um 5 raus. :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • nicolai, was hast du für einen eindruck vom ganzen? hast du wegen der nocke noch was anderes am kopf machen lassen? federn, teller, hydros etc? was ist mit der ansaugbrücke? wurde die gemacht?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich musste die Saugbrücke mit einschicken - die werden da wohl dran auch was machen.


    Freue mich schon auf die Bilder und auf dein Kommentar Nicolai (solange es halt positiv ausfällt) :)

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • ALSO:


    Der Kopf sieht richtig klasse aus: :sabber:


    Alles perfekt bearbeitet,
    alle Dichtflächen geplant,
    Ventilsitz extrem aufgeweitet:das Ventil sitzt nun ganz aussen auf und hat maximalen Durchlass,
    Ventilteller selbst strömungsgünstig bearbeitet
    Ventilführung etwas konisch angespitzt (glaube ich)
    die Ein- und Auslasskanäle mit max. Durchmesser von der vergrößerten Sitz bis zur Dichtungsöffnung,
    die asymetrische Nocke mit den neuen Hydros ist schon drin :yipieh:


    Da geht was wenn der drin ist, da bin ich sicher :teufel:


    Ich werde jetzt noch die Brennräume auslitern und morgen die bestellten Anbauteile bei VW abholen: Zylinderkopfdichtung,Auspuffkrümmeredichtungen für den TeZet Fächer, Ansaugkrümmerdichtungen, Ventildeckeldichtung,Zahnriemen, Spannrolle, Ölfilter macht zusammen mit % 150 Euronen :face_with_rolling_eyes:


    Ehe ich die Bilder zig Leuten einzeln maile, kann die wer ins Netz stellen ? :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!