Beiträge von Spider12

    kann mir von euch einer sagen wie die Werte für Zündung und CO sind beim 16VG60.
    ich wollte meinen am Tester erstmal so einstellen. Hab jetzt den VWM-Chip drin.
    also Zündung vor OT und den einzustellenden CO-Wert brauch ich vor KAT, weil ich hab keinen drin.

    Hallo Leute


    meiner läuft seid gestern wieder :grinning_squinting_face: . Hab gleich mal Heute ne Runde gedreht.
    Absolut der Hammer da ich die letzten 5 Monate nur mit nicht mehr als 100PS rumgegurkt bin.
    Das war wie bei der ersten Fahrt mit weichen Knien.


    wollt ich mal los werden.


    bis die Tage

    mat60


    ja, da der komplette Vorderwagen mit Querlenker usw. beim Golf1, Golf1Cabrio und Scirocco1-2 gleich ist, müssten die Wellen auch die gleiche länge haben. Bei mir und meinen Kumpels passen sie jedenfalls und es gibt keine Probleme.


    Ein Kumpel wollte auch schon mal die grossen Gelenke an die Wellen vom Einser anbauen wo vorher kleine Gelenke dran waren. Hat aber nicht gepasst, die Verzahnung in der Welle ist da anders.

    meine sind aus einem 1er Cabrio(98PS, Bj.92). 2er Scirocco(zB.16V) geht auch. beides aber neuere Baujahre. Die haben dann die passende Länge und die großen Innen(100mm)- und Außengelenke dran. Du musst aber noch das Radlagergehäuse mit übernehmen, weil sich sonst das Rad nicht mehr dreht nachdem man den Antrieb mit der Nabe verschraubt hat.

    Ach sowas hab ich doch, ne Sprite-Flasche :lol: . So ein Behälter ist demnächst in Arbeit, wird aus Alu mit nem filter drauf. Und das mit der Stahlwolle hört sich garnicht so schlecht an. Dann fliegt die provisorische Flasche raus :smiling_face_with_sunglasses:

    :grinning_squinting_face:
    könnt trotzdem mehr sein.
    ich glaub meiner hat ein Problem. der pustet leicht aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung raus. und wenn ich noch kleineres LR drauf mache steigt der Druck kaum aber pustet noch mehr aus der Entlüftung :frowning_face: .

    hab hier auch noch nen Turbodieselkrümmer liegen(wollt den schon wegschmeissen), aber wie soll der passen? Da steht der Turbo ja extrem nach oben und ist dann der Ansaugbrücke im Weg. Oder gibts da noch verschiedene Krümmer? Wir haben auch mal nen G60 mit Turbo gebaut, da haben wir den Krümmer vom alten Audi 200 Turbo 10V genommen. Den dann um einen Zylinder gekürzt und der passt am G60 und der Turbo steht nach hinten weg.


    Oder warum baut ihr euch nicht selber nen Krümmer. Wir haben uns in ner Metallbude die 10mm dicken Flansche zum Turbo und zum Kopf brennen brennen lassen, im Handel dann ne Kiste voll Stahlbögen(90°,45°,usw.) besorgt. Dann mit MAG-Schweißgerät ein Tag Arbeit und Kosten sind ca.80EUR pro Krümmer. fertig

    Frank:


    ja schon klar mit vor LLK. :winking_face: ich hab das nur nochmal reingeworfen weil weiter oben schonmal die Rede von Wassereinsprizung war ala Nextek. hier sind ja jetzt schon 3 Themen in einem. :confused:


    BLU-FORCE


    um es soweit zu bringen dass das Wasser im Zylinder zum Schaden führt müsste man ja schon nen Gartenschlauch reinhängen. Eine Düse für 4 Zylinder ist ja nicht so viel. Benzin ist doch auch ne Flüssigkeit und läßt sich Benzin denn koprimieren? Wie ist das mit Wasser bei weit über 100°C, ist dann doch auch nicht mehr flüssig. Wie ist das da mit komprimieren. Muss sagen Chemie ist nicht so mein Ding. :peinlich:


    bis dann
    ich muss weg :undweg: (zum Bäcker) :grinning_squinting_face:

    das mit dem Ventil in der Drosselklappe gab es schonmal auf nen G60, weiß allerdings nicht mit was für eine Pumpe die das betrieben haben und wie es lief und ob es Probleme gab.


    mit der Version vor den LLK hab ich ja nun null chance. beim corri oder 2er ist viel mehr Platz als beim 1er. Mein LLK steht schon direkt dran am Schloßträger.
    Man könnte vielleich noch ein 10er Rohr von der Länge wie der LLK breit ist nehmen oder 2(eines oben und eines unten), in bestimmten abständen Löcher rein, könnte auch gehen. Oder in den Löchern noch irgendwelche Düsen von Vergasern rein. Da kann man mit der Grösse noch ein bischen rum experimentieren.

    die sitzt dann vor einem der beiden Kats und läuft über 2 Zylinder. Die Sonde mißt ja die Werte Prozentual, da sollte es keine Rolle spielen ob über 4 oder 2 Zylinder gemessen wird. Vorrausgesetzt der Motor ist in Ordnung und alle 4 laufen gleich.

    also ich kann mir den Ladedruck über Digitalanzeigen nicht richtig vorstellen. Beim Ladedruck braucht man ja beim Anzeigewert die erste Stelle nach dem Komma(zB.0,8 od. 1,2). Und Drücke andern sich ja innerhalb kürzester Zeit stark, da muss das ja aussehen wie bei ner Stopuhr die Zehntelsekunden. Genauso seh ich das beim Öldruck. Bei Temperaturen ist das ja anders die ändern sich ja träge. Mir gafallen die von Autometer optisch ganz gut.